In und um die Glessener-Höhe

hallo radspochtfreunde!

1. super tour am samstag, da habt ihr einem jungspund die letzen reserven geraubt. danke dafür :)

2. sonntag wäre ich bestimmt auch wieder mit von der partie.

ich hatte am samstag 90km aufm tacho :) (davon ca. 40km straße)

gruß
roman

Heute klappt es leider nicht.
Aber ich habe eine Tour für Sonntag und den kommenden Dienstag eingetragen.
@ Ingo
Die 60km bei 1600hm werden wir dann mal bei Uli in Langenfeld fahren müssen.Hier bei uns kriegen wir die nicht hin.:D
Gruß Friedhelm:daumen:

Hi Melanie
Wäre nicht schlecht.:)
Wie sieht es denn bei dir mit dem 26 .09.10 aus.
Ist ein Sonntag und ich hätte Zeit.
Hoffe die anderen können da auch.
Trag einfach mal die Tour ein,ich schreibe mich dann bestimmt ein.
Gruß Friedhelm:daumen:

Samstag geht bei Dir grundsätzlich nicht? Sonntags fahre ich meist mit den Tomburgern. Ist von daher in der Regel eher schlecht.

Wobei ich das letzte September WE auf jeden Fall auch nur unter Vorbehalt kann. Wenn Wetter und Chef mitspielen, wollte ich gerne noch mal für ein langes WE in die Alpen bevor da der Schnee Einzug hält.

Gruss,
Melanie

Bin heute seit langer Zeit mal wieder ein kleines Ründchen auf der Glessener Kippe gefahren und mußte feststellen, daß der Trail, der neben der Treppe vom Gipfelkreuz runtergeht, total unbrauchbar gemacht wurde :eek:, offenbar erst vor kurzem. Fängt damit an das oben ein neues Geländer angebracht wurde, welches den Einstieg versperrt, und danach liegt bis unten alle paar Meter ein mit in den Boden gehauenen Vierkanthölzern gesicherter Baumstamm quer zum Weg, also richtig massiv. Aber warum das Ganze? Weiß da jemand was drüber? Auf jeden Fall sehr ärgerlich... :mad:

Ist vermutlich Teil der Instandsetzungsarbeiten der Treppe. Da gab es in den letzten Monaten heftige Diskussionen - erst sollte die Treppe ganz weg und durch einen Serpentinenweg ersetzt werden, aber jetzt wird sie wohl doch repariert mit Geldern von Sponsoren und Bürgern.

Samstag geht bei Dir grundsätzlich nicht? Sonntags fahre ich meist mit den Tomburgern. Ist von daher in der Regel eher schlecht.

Wobei ich das letzte September WE auf jeden Fall auch nur unter Vorbehalt kann. Wenn Wetter und Chef mitspielen, wollte ich gerne noch mal für ein langes WE in die Alpen bevor da der Schnee Einzug hält.

Gruss,
Melanie

Dann probieren wir es im Oktober.
Vielleicht kann ich mich dann mal Samstags
freimachen.
Muss es dann nur noch mit dem Rest der Truppe klarmachen.
Gruß Friedhelm

Bin heute seit langer Zeit mal wieder ein kleines Ründchen auf der Glessener Kippe gefahren und mußte feststellen, daß der Trail, der neben der Treppe vom Gipfelkreuz runtergeht, total unbrauchbar gemacht wurde :eek:, offenbar erst vor kurzem. Fängt damit an das oben ein neues Geländer angebracht wurde, welches den Einstieg versperrt, und danach liegt bis unten alle paar Meter ein mit in den Boden gehauenen Vierkanthölzern gesicherter Baumstamm quer zum Weg, also richtig massiv. Aber warum das Ganze? Weiß da jemand was drüber? Auf jeden Fall sehr ärgerlich... :mad:

Hallo Jens
Die versauen hier auf der Glessener-Höhe mittlerweile alle Wege,auch die Waldautobahnen werden mit Sand :mad:so aufgefüllt das man da schon nicht mehr fahren kann.Die mögen hier wohl keine Biker mehr:heul:.
Gruß Friedhelm

Hey Leute,

schöne Grüße aus Witten!
Bin gestern mit Zotty unterwegs gewesen, 42Km und 800Hm bis tief in die Dunkelheit :-). (Erste Fahrt mit Lampe).
Heute steht noch mal so ne schöne Tour an :-))).
@ Friedhelm, also freu mich schon auf Sonntag, bin bestimmt dabei.
Werde mich aber erst Samstag eintragen, wenn es sicher ist.
PS. Super tolle Trails hier!!

Hallo zusammen,

ich glaube unser Ingo ist im Moment nicht zu bremsen :cool:.
Wird Zeit das er mal wieder Urlaub macht :p.
Wegen Sonntag weiß ich noch nicht ob ich kann, Fussball der Jungs, werde dies kurzfristig entscheiden. Falls ich nicht dabei bin viel Spaß. :daumen:

Gruß
Andreas

Hey Jens,

schön mal was von Dir zu hören:).
Ich würde gerne noch mal nach Kölle zum biken kommen.
Also wenn Du mal wieder eine Tour machts, bitte Bescheid geben.
Wenn ich kann bin ich auf jeden Fall dabei!

Gruß, Ingo

Hallo zusammen

hab hier was wo ich mitfahre und dachte mir ich poste es mal da es ggf. auch was für euch sein könnte, und ist noch für nen guten Zweck.

http://www.radsporttag-derichsweiler.de/ausschreibung.html

ist ne geführte 45km MTB-Tour dabei.
Die Bilder aus den vergangenen Jahren haben die ebenfalls online gestellt.
Vielleicht sieht man sich ja morgen dort.

Grüße

Sniper_xl

Hallo zusammen

hab hier was wo ich mitfahre und dachte mir ich poste es mal da es ggf. auch was für euch sein könnte, und ist noch für nen guten Zweck.

http://www.radsporttag-derichsweiler.de/ausschreibung.html

ist ne geführte 45km MTB-Tour dabei.
Die Bilder aus den vergangenen Jahren haben die ebenfalls online gestellt.
Vielleicht sieht man sich ja morgen dort.

Grüße

Sniper_xl

Hallo Sniper_xl
Das kommt leider etwas zu Spät.
Sind morgen alle hier bei uns auf der Glessener-Höhe unterwegs.
Wäre sonst gerne mitgefahren.
Gruß Friedhelm

hat mal wieder Spaß gemacht
Anfahrt von Köln führt laut Navi zu 135m mehr an Höhe (klingt etwas viel, aber die Maximalhöhe von 205m wird richtig angezeigt, wieviel hm bringt die Aachener Straße hoch?) und zu 7km mehr Gesamtstrecke trotz vorzeitigem Abbiegens
Gruß Hendrik

Hallo zusammen,
ich war heute morgen auch mal wieder auf der Höhe und hab mir auch mal zwei der sandigen Wege angetan.
Meint Ihr das wird so bleiben ? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Ein Wanderer sprach mich auch an und meinte das das ja für die Radfahrer ne absolute Zumutung sei und selbst für Ihn zufuss ein Graus.
Naja, warten wir es mal ab, noch stehen ja auch Warn-Schilder an den Wegen.

Jetzt weiss ich aber, dank dem GPS-Log von Freddy, wo noch paar Ecken zum abfahren sind.
Dann werd ich mich auch mal über die Brücke auf die andere Seite der Bahntrasse begeben.
Die Ecke kenn ich noch garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sniper_xl
Das kommt leider etwas zu Spät.
Sind morgen alle hier bei uns auf der Glessener-Höhe unterwegs.
Wäre sonst gerne mitgefahren.
Gruß Friedhelm

ja hatte es leider auch erst sehr kurzfristig gesehen sonst hätte ich die info schon zeitiger gegeben.

aber wenn es interessiert hier sind schon die bilder der diesjährigen Tour drin. Es waren 50 km bei ca. 850 -900 Hm laut Guide.
Mit vielen tollen Singeltrails und richtig schönen Panorama Abschnitten.
Es war alles dabei Bäume Wiesen Gräben Brücken Pützen Wurzeln .... leider auch eine gerissene Kette ein Plattfuß und zwei Schlüsselbeine. Aber insgesamt ne richtig tolle Tour!!! Ich war danach echt platt!

http://www.radsporttag-derichsweiler.de/Bildarchiv/Radsporttag10.php

GPS-Daten kann ich gerne bei Bedarf organisieren
(ich selbst bin ohne gps :heul: )

sniper_xl

Hi Leute
Gestrige Abendtour mit Patrick,Eduard und Thomas hat bei dem Wetter natürlich wieder extrem viel Spass bereitet:daumen:.
Hoffentlich werden wir noch mehr von diesen schönen Abenden haben.
Was ich aber gelernt habe ist das ich ab heute nie mehr ohne Helmlampe fahre,das es die Sicht doch extrem verschlechtert:D.
Alles in allem waren es dann 34,79km bei 256hm.
Hoffe das es für Thomas nach der langen Pause nicht zu schlimm war;).
Gruß Friedhelm:)

ja hatte es leider auch erst sehr kurzfristig gesehen sonst hätte ich die info schon zeitiger gegeben.

aber wenn es interessiert hier sind schon die bilder der diesjährigen Tour drin. Es waren 50 km bei ca. 850 -900 Hm laut Guide.
Mit vielen tollen Singeltrails und richtig schönen Panorama Abschnitten.
Es war alles dabei Bäume Wiesen Gräben Brücken Pützen Wurzeln .... leider auch eine gerissene Kette ein Plattfuß und zwei Schlüsselbeine. Aber insgesamt ne richtig tolle Tour!!! Ich war danach echt platt!

http://www.radsporttag-derichsweiler.de/Bildarchiv/Radsporttag10.php

GPS-Daten kann ich gerne bei Bedarf organisieren
(ich selbst bin ohne gps :heul: )

sniper_xl

Freut mich das es dir Spass gemacht hat,aber wie kann man bei einer solchen Veranstaltung diese Verletzungen bekommen???.Hoffe du hast mal Zeit eine Tour hier mit uns auf der Glessener-Höhe zu fahren.
Gruß Friedhelm

Hallo zusammen,
ich war heute morgen auch mal wieder auf der Höhe und hab mir auch mal zwei der sandigen Wege angetan.
Meint Ihr das wird so bleiben ? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Ein Wanderer sprach mich auch an und meinte das das ja für die Radfahrer ne absolute Zumutung sei und selbst für Ihn zufuss ein Graus.
Naja, warten wir es mal ab, noch stehen ja auch Warn-Schilder an den Wegen.

Jetzt weiss ich aber, dank dem GPS-Log von Freddy, wo noch paar Ecken zum abfahren sind.
Dann werd ich mich auch mal über die Brücke auf die andere Seite der Bahntrasse begeben.
Die Ecke kenn ich noch garnicht.

Wenn du hier mehr von diesen Ecken kennenlernen möchtest,fahr einfach mal eine Tour mit uns mit;).
Gruß Friedhelm

Hallo ,
das war eine schöne Tour heute .......
Waren bei mir mit an und abreise 60km mit einem 20er Schnitt !
Freue mich auf Dienstag !!
MFG Patrick

So hier der Bericht von heute.
Mitfahrer,sehr viele,glaube es waren nachher so ungefähr 10 Biker.:daumen:.
Gefahren sind wir dann erst kreuz und quer durch die Quarzwerke,bei der natürlich keine Steigung und kein Trail ausgelassen wurde.Dann ging es noch hoch zum Gipfelkreuz und von da an trennten sich die Wege aller Fahrer.
Alles in allem waren es dann bei mir mit An-und Abfahrt 47,23km bei 565hm und einem Schnitt von 17km (der wurde zum Schluss noch so richtig hochgepuscht:D).
Bedanke mich bei allen Bikern und hoffe es hat allen Spass gemacht.
Gruß Friedhelm;)

guten tag,

super tour heute (eigentlich wie immer)
hatte zuhause angekommen dann nen km-stand von 90km und nen schnitt von 21 (dank straße) :)

viele grüße und bis zum nächsten mal
roman

Zurück