In und um die Glessener-Höhe

Hoffe der Räumdienst war schon vor meiner Tour unterwegs:D.
Habe den ersten Mitfahrer und hoffe das wir heute durch die Schneemassen kommen.
Werde dann nach der Tour berichten wie es war.
Gruß Friedhelm;)

Tourbericht von der heutigen Schneewandertour:D.
Thomas und ich trafen uns pünktlich und begannen den Aufstieg zum Gipfelkreuz.Im unteren Teil konnten wir uns dank einer Reifenspur noch auf dem Rad halten,aber am letzten Anstieg war das nicht mehr möglich und schieben war angesagt:heul:.
Im oberen Teil am Gipfelkreuz war dann ans fahren nicht mehr zu denken,die Abfahrt ging dann so eingermassen.
Die Tour beendete ich dann nach 3:30Std und guten 24,04km und war fix und alle.
Also ich hoffe das der Schnee sich doch so langsam etwas zurückzieht.
Gruß Friedhelm;)

Zuletzt bearbeitet:
[FONT="]Hihi,:)[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]dann sah es bei mir aber wesentlich besser aus. Bin hier auf der Wiedenfelder 1.5 Std unterwegs gewesen.[/FONT]
[FONT="]Habe zum Glück keine Schiebepassagen gehabt.[/FONT]
[FONT="]Leider wurde es jetzt zum Schluss sehr glatt weil die Temperatur in den Keller geht.[/FONT]
[FONT="]Werde morgen so um 12:00 noch eine Tour machen. Trage diese gleich noch ein.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Gruß, Ingo [/FONT]

Der Weg oben an der Glessener Höhe war einfach nur katsphroal ungefähr 25 cm breit effektiv nur 15 cm nutzbar daneben ging es direkt in 20 cm tiefen Schnee, beim wieder aufsitzen waren die Cleats zueist.

GlessenerHhemitSchnee.jpg

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas
Schönes Foto von da oben;).
@ alle
Habe dann mal für Sonntag die nächste Tour eingetragen.
Werde wieder versuchen den Gipfel zu erklimmen,lasse mich also nicht von dem:frostig: da niederringen.
@ Ingo
Konnte heute leider nicht ,da ich zu einem Notfall gerufen wurde und Arbeiten musste.
@ alle
Wünsche euch einen Guten Start in`s neue Jahr.
Gruß Friedhelm

Hi Leute,

habe es leider verpasst zum Treffpunkt zu kommen.
Bin aber später noch alleine unterwegs gewesen.
Es war aber alles andere als schön.
Hoffe das der schei.. Schnee bald weg ist.
Wie war den eure Tour?

Gruß, Ingo

Hi Ingo
Treffpunkt hättest du bestimmt geschafft,denn wir haben 25 Minuten auf Patrick gewartet.
Also bei uns (Patrick ,Dietmar,Andreas und mir) ging alles Glatt:D(das meine ich nicht nur Wörtlich).
Der Aufstieg zum Kreuz war bis zur Treppe noch Anspruchsvoll,danach war es schon Unmenschlich.
Oberhalb war die Tour fast nicht mehr fahrbar und der Abstieg über die Schlittenbahn hat mich Glatt vom Rad geworfen:lol:.
Aber es war schön und lustig,schade das du nicht dabei warst.Aber bei den Witterungen ist eine Abendtour im Moment nicht sinnvoll.
Bei mir waren es dann 26,25km bei einer genialen Fahrzeit von 3:41:03 Std.
Hoffe das wird bis nächste Woche besser werden.
Gruß Friedhelm;)

@ Ingo
naja ware heute irgendwie Radwandern als Radfahren,aber die Stimmung war wie immer gut.:daumen:
@ Freddy
wie gehts Deinen E...n?:D
bin auch echt froh wenn der ganze Schnee weg ist.
Gruß Dietmar

Hallo:),

bei den bescheidenen Bodenverhältnissen werde ich für heute keine Tour einstellen. Hoffe, dass wir dann am Wochenende zusammen eine Tour machen. Bei hoffentlich schneefreien Bodenbelag :anbet:.

Gruß, Ingo:daumen:

Hi Ingo
Das mit dem Wochenende sieht gut aus.
Ab Freitag sind 13.00 Grad gemeldet,das müsste für den Schneetau reichen.
Abends bei der Glätte zu fahren wäre echt zu riskant gewesen.
Dann hoffentlich bis Sonntag zur gemeinsamen Ausfahrt.
Gruß Friedhelm:daumen:

So Freunde
Habe dann mal für Sonntag mal eine Tour eingetragen.
Die Wettervorhersage ist zwar ziemlich Mieß,
aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Falls es der Angesagte Dauerregen wird fahren wir natürlich nicht.
Gruß Friedhelm

Hallo zusammen,

wünsche euch noch allen ein schönes 2011, mit tollen Touren und wenig Schnee.:cool: Habe die letzten Tage alternativen Sport betrieben, mit 2 Brettern und nur die Berge runter. Alle Körperteile sind heil geblieben :p und werde wohl am Sonntag auch mitfahren. :daumen: Vielleicht versuche ich es zwischen durch mal mit den Zweirad.

Gruß
Andreas

Hallo zusammen,

habe mich für Sonntag schon mal eingetragen in der Hoffnung das es trocken sein wird.
Werde aber am Samstag schon mal eine Proberunde drehen!
Wenn einer Lust hat, so um 14:30. (Nur wenn es trocken ist).
Der Schnnee geht ja schneller weg als gedacht:daumen::lol::).

Tour für Samstag und Dienstag ist drin!!

Gruß, Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Tja mit dem Samstag weiss ich noch nicht ob das klappt ,aber wenn ja dann melde ich mich.
Wenn nicht sag Bescheid wie die Strecken da oben nach dem Regen so sind.
Gruß Friedhelm

Hallo, wünsche euch alles Gute im neuen Jahr. Wie Andreas bin ich der letzten Woche ausschließlich bergrunter gefahren, allerdings nur mit einem Brett:cool:. Gestern habe ich meinen Spikes dann mal wieder die GH zeigen wollen:(. Am Parkplatz Dansweiler war Schluss, keine Chance da durch zu kommen:heul:. Vielleicht starte ich heute mit Ingo einen neuen Versuch. Bis bald, Walter

Hi,

ich hab heute morgen versucht, auf die Höhe zu kommen. Von Braunsfeld aus gesehen war der Wald eine einzige Eisplatte. Auf den Hauptwegen keine Chance auch nur einen Meter vorwärtszukommen. Eventuel würden die kleinen Trails funktionieren, aber da bin ich ja gar nicht erst hingekommen :heul:

Ich musste auf jeden Fall umdrehen und mich etwas auf Asphalt abreagieren :mad:

Euch trotzdem viel Spass!

Gruss,
Melanie

Hi Leuet, komme gerade von der Glessener
habe mich hier mit Ingo und Freddy getroffen. Die Verhältnisse in dem Teil wo ich dabei war, waren in Ordnung. Sind über das Bergheimer Loch wieder gegen Heimat. Das Wetter spielte. :)
Freue mich auf dei morgige Tour.

Andreas

@mal schauen was Ingo schreibt.

Hi Leute,

anbei der Tourbericht von heute.
Am Start war Friedhelm und Andreas kam später dazu.
Es waren bei mir 32 Km mit 342 Hm bei einer Fahrzeit von 2:15. Oben auf der Glessener ist alles eisfrei:). Man muss nur hochkommen:lol:.
Wir kennen den Weg.:D
Der Tagebau Bergheim ist auch eisfrei wobei der Boden natürlich überall sehr weich ist.
Auf jeden Fall konnte man mal wieder biken Ohne zu frieren:daumen:.
Schade das Walter es nicht zum Treffpunkt geschafft hat.
Hoffe das es morgen trocken ist und wir wieder eine Tour machen können.
Gruß, Ingo

Hi Biker
Jo das war mal eine Tour die an Abwechslung einiges zu bieten hatte:D.
Erst kam das Eis dann der Schlamm und dann die Glessener-Höhe komplett Schnee-und Eisfrei;).
Aber es macht trotzdem im Moment keinen Sinn hier zu fahren.Denn der Kraftaufwand durch den Schlamm und die Eisberge zu kommen ist einfach zu hoch.
Bei mir waren es aber trotzdem heute 43,78km bei 485hm und einer Fahrzeit von 3:35Std:daumen:.
Bis morgen dann auf der hoffentlich trockenen Straßentour.
Gruß Friedhelm

Zurück