In und um die Glessener-Höhe

Hui, ich war heute Mittag auf der Glessener, kurz nach dem lustigen Regenschauer...
Was eine Schlammschlacht! :) Aber Spaß machts ja...
...hab dann auch mal die Bäume ausm Weg geräumt, die an dem Trail, der nach dem Beton-Trail, runter zur Grillhütte in Glessen geht.
Sagt mal, sollten die "SnakeSkin - Schwalbe Reifen" nicht "dicht" halten? Hab mir leider nen Platten eingfahren und durfte dann nach Hause schieben :/

Der Snake Skin ist nur ein seitlicher Schutz und Dornen gehen auch da mal durch.
Tja,da hättest du mal über einen Ersatzschlauch und Pumpe Nachdenken müssen:D.
Das hat normal jeder auf der Tour mit;)
Dann hättest du die Tour auch zu Ende fahren können ohne zu schieben.
Gruß Friedhelm

Hätte, hätte, Fahrradkette... :P
Erst der Helm, dann die Flasche, jetzt das Ersatzteilekit... ihr habt ANforderungen... :D:D:D

Aus Fehlern lernt man, demnächst bin ich mit vollem Gepäck dabei ^^

tag zusammen...

ich bin seit fast 10 jahren und diversen knie-op auch wieder auf das mtb gekommen...diesmal ein fully...und dachte eigentlich ich kenne die kippe ganz gut, aber so auf anhieb würde mir keine einzige abfahrt einfallen, die sich "trail" nennen dürfte...oder meint ihr die etwas kleineren quer-durch-den-wald reitwege?!

könnt ihr mir nicht mal ein paar tipps geben, wo ich was nettes finde?!

die krater li+re am königsdorfer parkplatz habe ich bei meiner revival fahrt letzten donnerstag natürlich wiedergefunden...und das gipfelkreuz steht ja auch noch *lach*

evtl sieht man sich ja mal oben, grüsse robert

Hi Robert
Wenn du Fit genug bist und deine Technik auch in Ordnung ist,dann fahr doch einfach morgen die Tour mit pd1 mit.
Da wirst du alle Trail`s kennen lernen die es hier gibt.
Die Tour startet morgen um 10.00Uhr am Parkplatz Hallerhof.
Brauchst dich also nur im LMB einzutragen und schon kanns losgehen.
Gruß Friedhelm

Hallo alle zusammen!

Wollte mal kurz einen Statusbericht abgeben den ich euch mehr als schuldig bin nach gestern.
Auf der Fahrt mit dem netten Ärzteteam ins Krankenhaus Bergheim hats ganz schön geruckelt und es war schon etwas unschön mit all den Schläuchen und Spritzen... Wurde dann in die Unfallaufnahme eingeliefert und wurde geröntgt und mit Ultraschall durchleuchtet. Das ganze hat mit warten alles ganz schön lange gedauert, da ja nur die Sonntagsbesetzung am start war. Resultat ist ein Schlüsselbeinbruch der gegeneinander verschoben ist und deswegen morgen gerichtet und mit einem schönen stückchen metall fixiert wird. momentan trage ich einen Rucksackverband. Zum Glück haben Organe usw nix abbekommen, so wie es bis jetzt ausschaut.
Die Prellung am Rücken und der Seite schmerzt am meisten ;P

Ich danke euch nochmal für die super Unterstützung und freue mich schon wieder aufs bike zu kommen... dauert wohl noch 6 wochen.

werde mich aber zwischendurch natürlich nochmal melden =)

Viele liebe Grüße an euch alle:daumen:

WOW, was ist denn passiert???
********... ich wünsch dir alles gute und eine gute Genesung!!! Komm bald wieder auf die Beine!!!

Rucksackverabdn hatte ich auch mal, aufgrund eines komplizierten Schlüsselbeins-Schulter Bruch. Hat glaub ich 2 Monate gebraucht, aber wird wieder! Immer positiv denken! GUTE BESSERUNG!!!

Hallo Patrick,

erstmal Gute Besserung, da ich hinter Dir war, kann man von Glück sagen, das es nur ein Schulterbeinbruch ist. Ich persönlich habe mit viel schlimmeren gerechnet.
Wünsche Dir für morgen alles Gute und denke an dich.

Andreas

HI Patrick
Finde auch das du doch Viel Glück hattest und nicht mehr passiert ist.
Hoffe das morgen alles gut geht und du nicht zu lange im Krankenhaus verweilen musst.
Dein MTB ist bei mir bis dahin gut aufgehoben,hast also alle Zeit der Welt.
Hoffe das du bald du wieder Fit genug bist um das Bike zu holen und die Touren mit uns wieder genießen kannst,ruf einfach an,oder gib hier Bescheid.Meine Tel. ist die 01727331157.
Wünsche dir bis dahin alles Gute und beste Genesung.
Gruß Friedhelm.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ingo
Bin morgen nicht dabei,da ich am Sonntag in Rhens fahre werde ich diese Woche keine Tour fahren.
Wünsche euch aber Viel Glück mit dem Wetter.
Die Vorhersage ist ja leider nicht so gut.
Gruß Friedhelm

Hey,
ich versuch heut Abend auch dabei zu sein, kann es aber noch nicht sicher sagen.
Bis evtl. heut Abend!
Gruß Dominik

Ich war auf der Glessener Höhe unterwegs, war garnicht sooo nass wie ich es erwartet hätte. Aber alleine machts halt doch nicht soviel Spaß :/ Daher auch nur 25km.

Hallo und Servus,

bin gerade frisch aus Mallorca zurück (Familienurlaub/Bergtraining/Biertraining);)
Bin bisher auch Sonntag dabei (75km) werde aber Nachmelden, aber Wetter sieht ganz gut aus.

Gruß Thomas

Hallo Patrick, auch von mir die besten Wünsche zur schnellen Genesung.
War ja nicht dabei, aber werde mir von den anderen berichten lassen.
Grüße Walter

Hallo Bikerfreunde,

habe für Mittwoch eine Tour eingestellt, in der Hoffnung das es mal nicht regenet und wir fahren können.

@ Friedhelm, wie war denn eure Tour am Sonntag?

@ Patrick (punisher2K), wie geht es Dir? OP gut überstanden?

Gruß, Ingo

Zuletzt bearbeitet:
@ Ingo
Tour am Sonntag war erste Sahne,tolles Wetter,
beste Streckenverhältnisse,super Verpflegung.
Alles in allem super.
Habe mich dann für Mittwoch schon angemeldet.
Die Wettervorhersage ist auf jedenfall Prima.
Gruß Friedhelm.

Tour am Sonntag war erste Sahne,tolles Wetter,
beste Streckenverhältnisse,super Verpflegung.
Alles in allem super.

und dabei wolltest Du auf dieser Schei§§strecke,wo jeder
abkürzen kann:cool: doch nie mehr starten.

Alle guten Dinge sind zwei :confused: oder so

Hauptsache es hat Spaß gemacht,gute Zeit:daumen:

und hier wartet schon das nächste Abenteuer: http://www.houffamarathon.be/ 98iger Runde :D ,wie siehts aus,biste dabei?
Da kannst Du mal an Deine Grenzen gehen:mad:

Gruß
Uli

Tolle Tour gestern :daumen:.
Bei mir waren es dann 58Km bei 540HM und 3:10 Fahrzeit.

@ Sven, hoffe bei Dir ist alles wieder gut!

@ Sebastian, bist Du noch gut nach Hause gekommen?

Danke an alle Mitfahrer:)

Gruß, Ingo

Hi Friedhelm, Ingo &co,
wir waren gestern ums Quartzwerk unterwegs. In der Anfahrt sind paar der schöneren Trails durch Dornensträucher unpassierbar zugewachsen. Wir sehen aus, als hätten wir uns Stacheldraht durch die Armbeugen gezogen. :-/
Ausserdem rückt die Abbruchkante um die Grube immer näher Richtung Weg, gefährlich nahe... also schön aussen fahren.
Viele neue Verbotsschilder sind auch aufgestellt worden, so dass man beispielsweise beim verlassen der Grube Richtung Feld nun absteigen muss.
Vielleicht sollten wir demnächst mal paar Gartenscheren, besser Macheten einpacken, um die Trails wieder frei zu schneiden. Sonst gibt die Natur die nimmermehr frei...
Grüsse Beppe :)

Hi Ingo
Ja die Tour war wie immer klasse:daumen:
Macht halt in der Gruppe immer sehr viel Spass,
auch wenn es immer wieder Verletzte gibt.
Hoffe es war nicht so schlimm bei dir Sven;).
Bei mir waren es dann 42,65km bei 433hm.
Gruß Friedhelm

Hallo,

nun ist endlich soweit:). Für Sonntag wurde eine Altherrentour eingetragen. :lol:

@Ingo es ist vollbracht:lol:

Zurück