In und um die Glessener-Höhe

Da ich heute am Biken gehindert wurde, hätte ich vielleicht morgen bei Regen trotzdem Bock. Werde aber etwas früher starten, ab K-Mü-dorf, so zwischen 9 und halb 10 wohl.
Wenn es schlimm schüttet aber nicht - obwohl, das Bike hat ne Dusche eh nötig.
Vielleicht treffe ich ja mal auf Euch.

Frohe Ostern.

Nachdem ich den Kampf gegen die leckere weiße Mousse au chocolat-Tafel der Firma ... egal, die ich mir nach 7 Wochen Entzug zu Ostern geschenkt habe, schon am Frühstückstisch verloren hatte und mich der gestrige radfreie Sonnentag noch wurmte, startete ich um 9.20 Uhr trotz Regen mit dem MTB über die Glessener, dann auf den "Pferderennbahnhuppel", hinab zum Tagebau, da ein paar Steigungen, über die Anhöhe neben Oberaußem zurück, nochmal die Glessener Höhe rauf und dann zum Radwaschen zurück nach K-Mü-Dorf. 56 km, 530 hm in 3:15 min. Der Heimweg hat den Schnitt nochmal etwas gehoben. Ich bin der Meinung, dass es nicht immer geregnet hat. :daumen:
Bis auf die letzte halbe Stunde war es auch recht gemütlich und störungsfrei. Meine letzte Regenfahrt war lange, lange her. Ist ja doch gar nicht so schlimm gewesen. :) Getroffen habe ich nur Läufer mit und ohne Hunde, aber nur wenige.

Sach mal Maggie, bist Du das? :cooking:

Nachdem ich den Kampf gegen die leckere weiße Mousse au chocolat-Tafel der Firma ... egal, die ich mir nach 7 Wochen Entzug zu Ostern geschenkt habe, schon am Frühstückstisch verloren hatte und mich der gestrige radfreie Sonnentag noch wurmte, startete ich um 9.20 Uhr trotz Regen mit dem MTB über die Glessener, dann auf den "Pferderennbahnhuppel", hinab zum Tagebau, da ein paar Steigungen, über die Anhöhe neben Oberaußem zurück, nochmal die Glessener Höhe rauf und dann zum Radwaschen zurück nach K-Mü-Dorf. 56 km, 530 hm in 3:15 min. Der Heimweg hat den Schnitt nochmal etwas gehoben. Ich bin der Meinung, dass es nicht immer geregnet hat. :daumen:
Bis auf die letzte halbe Stunde war es auch recht gemütlich und störungsfrei. Meine letzte Regenfahrt war lange, lange her. Ist ja doch gar nicht so schlimm gewesen. :) Getroffen habe ich nur Läufer mit und ohne Hunde, aber nur wenige.

Hi,

habe mich gestern mal wärend einer Regenpause raus in den Königsdorfer Wald gewagt,naja war danach total eingesaut hätte ich mir sparen können.
Rain sucks
@Freddy
wie schauts mit Mitwoch aus?

Gruß Dietmar

War heute spontan eine kurze Runde bis - und ein wenig über die Glessener Höhe. 23km, 350Hm. Was bei mir bedeutet 9 km Anfahrt, 5km Glessener und 9 Km zurück. Also nix besonderes. Schaffe im Moment mit Mühe 10km/Std....:rolleyes:
Gesehen habe ich aus der Ferne 2 andere Biker, die aber schneller waren als ich....:D

Greez, Andreas

Hat jemand nen Tipp wie man von Köln (Zentrum quasi) am besten zur Glessener-Höhe kommt? Mag jetzt ungern die ganze Zeit eine Straße entlang fahren. S-Bahn bis Königsdorf‎ könnte ich zwar nehmen, aber 15km sind ja nichts :D
War noch nie da - wo fängt man am besten an um sich das Gebiet mal anzuschauen? Ende der alten Aachener Str.?

Wir kommen vom Max Planck Institut über Widdersdorf, Freimersdorf, passieren das Atrium und stehen dann quasi beim Marcel Wüst vor der Tür.
Verkehrsarm, stressfrei, ohne Umwege.

Tor in Dortmund ^^

War heute spontan eine kurze Runde bis - und ein wenig über die Glessener Höhe. 23km, 350Hm. Was bei mir bedeutet 9 km Anfahrt, 5km Glessener und 9 Km zurück. Also nix besonderes. Schaffe im Moment mit Mühe 10km/Std....:rolleyes:
Gesehen habe ich aus der Ferne 2 andere Biker, die aber schneller waren als ich....:D

Greez, Andreas

Wir haben heut spontan nen Abstecher auf die Kanaren gemacht, könnens also nicht gewesen sein ^^

Anhänge

• IMG-20120411-WA0001.jpg
    IMG-20120411-WA0001.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 48
So,gemütliche Feierabendrund mit Orcus abgespult,es waren cirka 30km auf weitensgehend trockenen Trails.:daumen:
@Kalkhoffpink
die 2 flotten Biker aus der Ferne waren wohl dann wir:D.

Gruß Dietmar

Zurück