In und um die Glessener-Höhe

So heute schöne Tour mit Friedhelm und Andreas gemacht. Ich hatte dann 63 km bei einem schnitt von 24.3 ....! Gruß patrick

So, war heute auch wieder auf der Glessener-Höhe fuer ne nette Trailtour unterwegs:D. Bei mir waren es dann 32Km im Trail-Modus mit einigen ausgedehnten Wheeliesessions und den meisten mir bekannten Trails, inkl. dem Bombenkrater, der Rinne etc.. Bei trockenen, warmen Bedingungen von oben und hin und wieder einigen Pfützen und Schlammlöchern auf den Trails, war die Tour alles in allem wieder Richtig klasse:daumen:.
Gruß Peter

So heute schöne Tour mit Friedhelm und Andreas gemacht. Ich hatte dann 63 km bei einem schnitt von 24.3 ....! Gruß patrick

Hi Patrick,

war mit Ingo unterwegs, unser Schnitt betrug gerade mal schlappe 17 km/h. Für euch ist das dann wohl eine so genanntes regenerations Tempo:p.

Scheinen ja heute einige unterwegs gewesen zu sein. Schade das keiner eine Tour eingetragen hatte. :heul:. Denke das aber die nächsten Tage wieder etwas Leben ins LMB kommt.:cool:

Andreas

hatte ihr die tour eingetragen? wäre gerne dabei gewesen....
Hi Sven
Wir hatten die Tour nicht eingetragen.
Wir haben das Spontan gemacht,da wir immer noch nicht
alles fahren können.Andreas muss da noch sehr vorsichtig fahren und
mein Fuss will auch noch nicht so ganz.
Die km und der Schnitt waren nur so hoch,weil
wir einen sehr hohen Strassenanteil dabei hatten.
Gruß Friedhelm

War Heute unterwegs auf der Glessener, habe PietAM getroffen und ne schöne Runde mit ihm gedreht. Hat Spaß gemacht, Piet ,das Tempo
war absolut OK. Bei Gelegenheit sollten wir das wiederholen:daumen:
Gruß, Michael

Ja, habe heute unterwegs den Michael getroffen und wir haben uns kurzerhand zusammen getan und eine schöne Runde in, um und auf der Gessener-Hoehe gedreht:). Dabei wieder einiges an Trails mitgenommen, bei angenehmen Wetterbedingungen:cool:. Mit An- und Abfahrt waren es bei mir dann 45Km, 640Hm und einem für mich absolut ausreichendem Schnitt von 15,8km/h;). War wirklich ne nette Tour Michael, gerne wieder:daumen:!

Gruß Peter

Hi Friedhelm u. Andreas,

war ja schon eine flotte Tour zum Einstieg.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mal wieder richtig in die Pedale zu treten:D. Und dann noch das leckere Weizen zum Abschluss, da kann man sich drann gewöhnen :bier: . Danke an den Sponsor Friedhelm.
Bei mir waren es dann 52 Km.

Gruß, Ingo

Hi Friedhelm u. Andreas,

war ja schon eine flotte Tour zum Einstieg.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mal wieder richtig in die Pedale zu treten:D. Und dann noch das leckere Weizen zum Abschluss, da kann man sich drann gewöhnen :bier: . Danke an den Sponsor Friedhelm.
Bei mir waren es dann 52 Km.

Gruß, Ingo

Schade,schade:heul:
mit dem Weizen hört sich ja gut an. Konnte leider nicht früher und bin dann alleine los. Zu spät los, weil ab 21:30 die Dunkelheit zum aufhören zwingt. Und wehe man bleibt mal kurz stehen,- haste sofort Besuch von den Bremsen, die die Duchschnittgeschwindigkeit schön oben hält.
Bei mir waren es 33km, vielleicht klappst beim nächsten Mal.....mit dem Weizen.:p
Gruß
Achim

Ja Ingo
Da kann ich dir nur zustimmen;)
Quarzwerke bin ich schon seit Wochen nicht mehr gefahren.
Die Tour war aber echt gut,das Wetter fast ein wenig zu warm,aber dafür war das Weizen schön kalt:bier:
Bei mir waren es dann 31,7km bei einem Schnitt von 18,5kmh.
Hoffe sie nächsten Touren werden weiter so gut.
Gruß Friedhelm

So, Freunde des gepflegten Trailsurfens, war heute kurzentschlossen nochmals auf der Glessener-Höhe, Fischbach-Hoehe und am Abtsbusch unterwegs, um das Wetter auszunutzen. Dabei viele schoene Trails mitgenommen und vorrangig da rauf gefahren, wo man im Anschluss direkt wieder Abfahren kann, um die Federelemente zu testen (Turmabfahrt, Fischbachdownhill runter zur Eisenbahnbrücke, etc.):D. Klasse 29Km bei top Wetter & top Trails, was will man mehr:cool:.

@ Jobo1: kann Dir nur zustimmen, mein Schnitt war heute etwas höher, aufgrund hartnaeckiger Verfolgung der dicken Bremsen-Brummer;)!

@ Freddy: Ja, die Quarzwerke sind noch interessanter geworden, seitdem der Hauptweg direkt am Loch weggebaggert wurde und man nun auf einem wirklich schmalen, teils sehr schrägen Singeltrail-Grat pedalieren muss!

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI,
ab dem Wochenende werde ich auch wieder als Bremsklotz zu verfuegung stehen und den Schnitt ins Bodenlose fallen lassen:D.

bis dahin viel spass Euch

Gruss Dietmar

Hi Leute,
ich will morgen Vormittag auf die Glessener.
Mag sich jemand anschliessen?
Grüssle Beppe

Ja, wenn das mal kein Glück war:lol:.
Bestes Wetter mit tollen Mitfahrern:daumen:. War ne nette Runde kreuz und quer über die Kippe und Quarzwerke.
Und jetzt schüttet es wie aus Eimern:heul:.
Danke an die Mitfahrer: Dietmar, Andreas u. Pino, hoffe Ihr seid noch gut nach Hause gekommen.

@ Dietmar 29er werden für die nächste Tour nicht mehr zugelassen :mad:.
Wettbewerbsverzerrung!:)

Gruß, Ingo

Hi,
nette Tour heute,bei mir waren es 60 km und nach 4 Wochen pause absolut ausreichend.:)

@Ingo
Danke fürs Weizen:daumen: und das ich kurzweilig vor Dir herfahren durfte,hätte ich aber gewußt das ich die Zulassung an Deinen Touren dadurch verliere dann hätte ich es natürlich gelassen.:D

Gruß Dietmar

Ja, wenn das mal kein Glück war:lol:.
Bestes Wetter mit tollen Mitfahrern:daumen:. War ne nette Runde kreuz und quer über die Kippe und Quarzwerke.
Und jetzt schüttet es wie aus Eimern:heul:.
Danke an die Mitfahrer: Dietmar, Andreas u. Pino, hoffe Ihr seid noch gut nach Hause gekommen.

@ Dietmar 29er werden für die nächste Tour nicht mehr zugelassen :mad:.
Wettbewerbsverzerrung!:)

Gruß, Ingo

Kann dem nur zu stimmen.;) Aber Ingo seid wann bist du nachtragend? :lol:
Zu sagen wäre noch das wir Markus und Piet noch getroffen haben.

Andreas

Ja, habe heute mit dem Markus eine schöne ausgedehnte Runde in, auf und um die Glessener-Höhe herum gedreht. Dabei alle uns bekannten Trails inkl. der Turmabfahrt bei tourentauglichem Speed unter die Stollen genommen und das alles bei bestem Wetter:cool:.

Im ehem. Tagebau Bergheim haben wir dann Ingo, Andreas, Dietmar und den Pino getroffen, die auch mit den Bikes unterwegs waren;).

Bei mir waren es dann mit An-und Abfahrt klasse 62Km:daumen:!

Gruss Peter

Zurück