In und um Regensburg

Grad für den Arber Radmarathon in Regensburg am 31.7 angemeldet. Da ich erst dieses Jahr angefangen habe mit dem MTB erstmal zum Anfang Tour H mit 60km.

Wer ist noch so am Start?

@ Regensbiker: Wenn du Glück hast, findest du noch die Markierungen vom letzten Jahr... :D
Ich fahr vllt auch mit, wenn ich Lust hab...

Bei diesem trockenem Wetter ists im Westen wirklich schön zu fahren und für den Feierabend (2- 3 Std-Tour) reicht das Gebiet auch aus (Bobbahn, SHDH, Eichhofen, Sinzing, uvm.).

Auf den vielen Pfaden kann man sich schon austoben, auch nach Jahren findet man immer wieder mal was neues, besonders jetzt nach dem Winter. ;)

War heute da hinten bei Grünthal, Keilberg, Probstberg unterwegs...nette Ecke aber habe noch keinen orderntlichen Trail gefunden.

Werd mich wohl da nochmal auf die Suche begeben müssen ;)

Es gibt in Keilberg den Ludwig abstammet Weg oder einen ziemlichen geilen Trail am Steinbruch entlang. Der ist aber nicht so leicht zu finden.

ah ok. sehr cool
ja ist ziemlich gross da...werd mich da noch paar mal umsehen.

die gegend ist schon ziemlich geil eigentlich. da wird sicher einiges zu finden sein.

danke schonmal

Das ist kein Problem. Bei uns kann jeder und jede mitfahren.
Diesen Dienstag geht es wieder los.

Wir fahren meist so 2h und um die 30 bis 35 km

Hallo an alle Regensburger!
Schön finde ich auch den Ludwig-Akstaller Wanderweg auf der Hohen-Linie.
Ansonsten bin ich schon Jahre hier in den Wäldern unetrwegs und lerne immer wieder neue Wege kennen....
Vielleicht begegnet man sich ja mal..
Grüsse vom Flo

Servus,

i bin 20 Jahre alt und komm aus Neutraubling. Da i momentan nur auf 4 Trails im Donaustaufer Wald rumgurk würd i gern mal mit ner Gruppe mitfahrn, die sich a bissl auskennt und evtl. a paar Sachen im Rgbg. Westen kennt. Kann mir da jemand was empfehlen?

Schönen Gruß

Domi

Probier doch vielleicht mal die DAV- Jugendgruppe Regensburg. Die treffen sich immer Dienstags am Prüfeninger Schlossgarten um !8:00 Uhr, glaub ich.
Schau dir am Besten die Internetseite an, oder ruf einfach mal da an...
Die Internetseite hab ich grad nicht parat, ist aber leicht zu finden.
Die Leute sind alle nett und sie können dir bestimmt prima Trails zeigen.

dav.bonzotours.de

Jugendgruppe hab ich da zu der zeit noch keine gesehen... Aber egal ;) Schau einfach mal hin ... Bin auch oft da

Nen sx Trail hat auch sicher nicht zu wenig federweg :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da sind auch eig keine Jugendlichen dabei... :D
Aber es heißt Jugendgruppe, glaub ich. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Zurück