Infinity Sattel

Ich habe bisher da gefühl, dass mich der Sattel entweder stark nach vorne auf die Hände drückt oder der Druck auf den Damm stark zunimmt. Wie richtet man das korrekt aus?
Noch einen Tipp, viele stellen die Nase zuweit nach unten damit sie aus dem "Weg" ist. Das braucht man aber erst bei einer extreme flachen Sitzposition auf einem Triathlonbike oder Renner.

Man muß in dem Sattel sitzen wie man in einer Hängematte liegt.

Und die Nase kommt da nicht in Bereiche in den sie nicht zu suchen hat?

Finde das Konzept mega spannend, kann es mir jedoch nicht ganz vorstellen und hadere dementsprechend mit einer Bestellung.

Ich komme damit klar, und wenn sich jemand von einem trennen will.
Könnte noch einen gebrauchen 😁

1000014584.jpg

Ein Kollege ist nach üblen Problemen mit Follikulitis mit dem Infinity-Sattel sehr zufrieden.
Ich selbst fahre den Ergon SMC Core Men (ohne Polsterhose). Da ist die Entlastung durch das Material auch sehr gut.
Ich will aber noch den Everve Ezero-Sattel testen.

Ich habe gestern aus einer uralten Assos-Hose das Polster rausgetrennt und den Infinity damit getestet. Das hat wirklich schon mal einen großen Unterschied gemacht (bin nur auf der Rolle gefahren). So richtig klar, wo man wie drauf sitzt ist es mir nach wie vor nicht, aber ich experimentiere weiter, zunächst mal mit der Sattelhöhe.

Zurück