INFO: altes American Classic Discnabendesign nun bei Syncros

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

checky

.... lass laufen !!
die neueren AmCl Discnaben mit dem aufgeschraubten Discadapter haben ja schon diverse Probs in der Form gemacht, dass sich der aufgeschraubte Adapter lösen kann :(

Das alte (bewährte) American Classic Nabendesign gibt es nun bei Syncros zu kaufen. Preise weiss ich leider nicht, dazu müsste man mal bei Müsing (jetzt Importeur für Syncros) anfragen.

http://www.syncros.com/hubs.htm

Anhänge

• hub_factory_flh_sm.jpg
    hub_factory_flh_sm.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 53
wenn du das mögliche problem eines sich beim rückwärtsfahren/-bremsen lösenden disc-adapters ansprichst, muss ich sagen, dass ich noch keine probs damit gehabt habe. zur not kann ein wenig schraubensicherung aber sicher abhilfe verschaffen. aber generell zieht sich der adapter beim normalen bremsen noch fester an.

übrigens verwendet ritchey für ihre carbon-RR laufräder auch AMC naben. und WTB verwendet die AMC bike-naben ebenfalls

DAS Problem habe ich damit auch nicht: Spätestens nach der ersten Vollbremsung (und derer soll man ja eh mindestens 30 mit neuen Bremsbelägen machen um sie einzubremsen) ist der FEST.

Das Einzige Problem ist - und dieses werden auch die Naben nach dem alten Design haben - das die Aufnahme für die Scheibe vorne zu nah am Flansch ist.

Habe schon anderslautendes Vernommen, aber wenns nicht so ist umso besser. :daumen:

Seid Ihr schonmal nen steilen Hang hochgefahren, so mit Schwung & habt es dann doch nicht geschafft & gegen das zurückrollen die Bremse gezogen & hält der Adapter das auch :D ?

checky schrieb:
Habe schon anderslautendes Vernommen, aber wenns nicht so ist umso besser. :daumen:

Seid Ihr schonmal nen steilen Hang hochgefahren, so mit Schwung & habt es dann doch nicht geschafft & gegen das zurückrollen die Bremse gezogen & hält der Adapter das auch :D ?

Klar hält der dass, musste ich aber noch nicht testen.
Ich bin wohl etwas besser trainiert als du! :lol:

roadrunner_gs schrieb:
Klar hält der dass, musste ich aber noch nicht testen.
ach ja, woher weisste das dann so genau :lol: ;)

roadrunner_gs schrieb:
Ich bin wohl etwas besser trainiert als du! :lol:
Schwanzvergleiche gehören ins BIKE Forum, hier zieht das nicht ;)

Ich weiss garnicht was hier nun los ist, ich wollte die aktuellen AmCl Naben nicht schlecht machen, lediglich sagen, dass es das alte Design auch noch wo zu kaufen gibt.

Undankbares Pack :aetsch: ich sage hier nun nix mehr :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück