Info zu Focus Project 150.3

Hallo Liebe Freunde des Radsports

Ich will mir diesen Winter ein Neues Bike aufbauen ..... habe alle komponenten bis auf das herzstück ---> den Rahmen :cool:
Da ich ein Fan von Focus bin was ja nur unschwer zu erkennen ist ( siehe nickname :D ) will ich mir gerne den Focus Project 150.3 von ebay holen und hoffe hier ist der ein oder andere der mir sagen kann wie gut/ schlecht der rahmen ist für Touren und Leichte Trails .....

interesant wäre zu wissen :
Uphill eigenschaften
Downhill eigenschaften ( nicht das DH :D dafür habe ich schwereres gerät am start :dope:)
steifigkeit
zu dem kommt noch die frage welcher dämpfer muss rein laut ebay Händler ein 216 oder 222 mm im
netztschreiben verschiedene 190-200 mm :confused::crash: :streit:
welche Tune Stufe bei einem 100 KG Mann dies würde ich mir dann anpassen wenn ich einen ungefähren anhalts punkt hätte ( L-M-H )

ich will dort folgendes Fahrwerk einbauen :
Fox Talas RLC FIT 36 160 -120 mm
Fox RP23 HV

:ka: fragen über fragen :ka:

ich würde mich über die ein oder andere hilf reiche Antwort freuchen :daumen::daumen::hüpf:

hallo focus2006 ist das thema für dich noch von interesse? wenn ja dann mach ich weiter^^ ...focus project 150.3... 1.uphill 2 von 5 punkten(schlechte geo).... 2.downhill 3 von 5 punkten(zu sensibler hinterbau).... 3. technischer trail 5 von 5 punkten(sehr gutes handling). zum dämpfer kann ich nur sagen, finger weg von 190 u. 200 er varianten. ideal ist 216x63(15,4cm federweg) oder 222x70(17,2cm federweg) tune stufe m/m. du sagst du wiegst 100kg, dann sollte der dämpfer auf alle fälle ctd(fox) oder rc3/rt3(rock shox) mit im namen tragen^^...ne fox talas als gabel ist ne gute idee... ich hab das bike selbst erst voriges jahr aufgebaut und wiege auch über 100kg...mfg

Zurück