Informationen zu historischen Rädern?

Tobiwan

Wichtig
Registriert
1. Mai 2003
Reaktionspunkte
1.607
Ort
Biberach
Hallo zusammen,
ich habe heute zwei alte oder historische City- oder Reiseräder für kleines Geld gekauft. Es handelt sich um ein Puch Clubman (aus den 70-80ern) und ein Union Oxford De Luxe (keine Ahnung von wann). Zum einen möchte ich gerne mehr über die Bikes erfahren, zum anderen brauchen beide Liebe und Zuwendung, damit sie wieder gut aussehen und technisch 1a werden. Da muss Rost entfernt, Chrom aufpoliert, und und und gemacht werden.
Beim Suchen im Internet bin ich auf www.fahrradsammler.de gestossen - aber das war auch schon der beste Treffer.

Kennt jemand von Euch einige Seiten, in denen Informationen zu historischen Bikes gesammelt sind, besonders natürlich zu Puch und Union? Idealerweise mit Hinweisen zur Aufbereitung von solchen Bikes? Tauschbörsen und und und...

Danke schon mal
Tobias
 
Ich kann

www.scheunenfun.de

nur wärmstens empfehlen. Der Urheber Jens ist zwar etwas exzentrisch aber die Seite enthält viele gute Tipps zu Wartung und Instandsetzung "normaler" Räder.
 
Hey Jungs,
danke für die schnelle und zahlreiche Infos. Ich glaube ich werd mal tiefer stöbern müssen, um die ganzen Details zu erkennen - macht jetzt schon Spass!
Gruss
Tobias
 
Zurück
Oben Unten