Infos vor dem Garmin Edge 800 kauf

Hallo Leute

Bevor ich los lasse - ich weiss, die Suchfunktion. Habe ich genutzt, aber nicht Zeit um 57 Seiten durchzulesen und dann herauszufinden, dass meine Fragen doch nicht beantwortet werden :rolleyes: . Deshalb denke ich ein Thema zum Kauf kann nicht schaden... Zumal es sich um grundlegende Fragen handelt.

1) Gibt es einen Unterschied zwischen dem schwarz-weissen und dem blau-weissen Model (das weisse Model gefällt halt besser ;)) ?
2) Kann man den Pulsgurt und den Trittfrequenzsensor des Edge 705 auch mit dem Edge 800 einsetzen?
3) Lässt sich die Topo-Karte die auf dem Edge 705 aktiviert wurde auf den Edge 800 transferieren?

Danke für das Verständnis und Grüsse :daumen:

manex

Nein, bis auf die Farbe ist der Edge baugleich. Den blauen gibts nur im Bundle und den weißen nur solo.

Ja, du kannst GSC-10 und Brustgurt mitnehmen. Du kannst sie sogar parallel mit beiden Geräten koppeln.

Bei der Topo bin ich mir nicht sicher. Bei der SD-Version kannst du die Karte in jedem Gerät benutzen, bei der Mapsource-Version hat man meines Wissens zwei Aktivierungen.
Edit: Bei der Topo 2010 steht folgendes:
Enhalten eine Einzelplatzlizenz – eine (1) Freischaltung für PC/Mac und eine Freischaltung eines (1) GPS-Geräts über PC/Mac möglich
Dann gehts nur am 705er. Und Nein, ein Entkoppeln ist nicht möglich :( Du kannst deinen Edge 705 höchstens zum Verbleib bei GARMIN einschicken (ohne Gegenleistung).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benni

Danke für die Info. Dann kaufe ich mir doch am einfachsten den "Weissen". Das restliche Zubehör ist ja bereits vorhanden.

Du weisst nicht zufällig auch, ob die Fahrradhalterungen identisch sind?

Grüsse, manex

Die 705er Halterung passt nicht zum 800er.
Der 800er und ich glaube der 500er haben das "Quarter-Turn" System. Find ich persönlich besser, aber man braucht halt neue Halterungen.
Zwei Halterungen sind beim 800er dabei und 2 weitere Halterungen sollten etwa 10€ kosten.

Zurück