Infos zu 7 fach kasseten??!!

bastis

duc
suche eine 7-fach Kassette-Zahnkranz Shimano HG70 11-28 Zähne

leider finde ich im netz keinen händler mehr°! weiss von euch eventuell wer wo es noch welche gibt?

Beim Roseversand gibt es noch die HG30 11-28 und die HG50 in vielen verschiedenen Abstufungen (nicht kleiner als 12T). Und etliche einzelne Ersatzritzel.

ich habe eine hg 50 drauf, und ja es soll jetzt eine hg 70 sein :) wobei sich auch darüber nachdenken lässt einen 9 fach rotor an die nabe zu bringen und dort eine 8 oder neunfach rennradkassete anzubringen!?

man lässt hören das die hg 70 nicht mher hergestellt wird? deswegen fragte ich !

...vielleicht eine Möglichkeit für Dich: 8-Fach bekommst du bestimmt leichter und dann einfach das letzte Ritzel entfernen!!! ...die hochwertigeren Ritzelpackete sind "geschraubt"!!!

...vielleicht eine Möglichkeit für Dich: 8-Fach bekommst du bestimmt leichter und dann einfach das letzte Ritzel entfernen!!! ...die hochwertigeren Ritzelpackete sind "geschraubt"!!!

8-fach und 7-fach haben minimal andere Ritzelabstände, ist also auch nur eine Bastellösung, dann lieber die Schalthebel mit tauschen. Geschraubte Ritzelpakete kenne ich allerdings nicht, nur die genieteten, fahre aber auch eher billiges Material ;-)

greez

stimmt 7 fach und 8/9 fach haben einen anderen ritzelabstand!!!

werde also entweder bei 7 fach bleiben und eine hg 70 draufmachen oder ich werde den freilaufkörper wechseln und den trigger auch und mich auf 9 fach umrüsten :)

7/8-Fach haben die gleiche Breite/Abstand. Sind ja auch die gleichen Ketten.

9-Fach ist schmaler und braucht deshalb auch schmalere Ketten.

Ich habe heute noch mal im Wiener Katalog nachgesehen, die HG50 7 Fach (roter Aufkleber) schaut aus wie die HG70 7 Fach (roter Aufkleber).

Anscheinend gibt es die HG70 tatsächlich nicht mehr wenn ich das Gewusst hätte, hätte ich mir welche auf Vorrat geholt. :heul:

Man möchte uns wirklich dazu bewegen bescheidenes Material zu fahren. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute noch mal im Wiener Katalog nachgesehen, die HG50 7 Fach (roter Aufkleber) schaut aus wie die HG70 7 Fach (roter Aufkleber).

Anscheinend gibt es die HG70 tatsächlich nicht mehr wenn ich das Gewusst hätte, hätte ich mir welche auf Vorrat geholt. :heul:

Man möchte uns wirklich dazu bewegen bescheidenes Material zu fahren. :(

ja aber die hg 50 und die hg 70 sind nun mal leider nicht die selben! :(

Zurück