Infos zu einem Bike erwünscht

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar Informationen einholen zu dem Bike.

Felt nine comp

Was haltet ihr davon?
Meinungen dazu sind erwünscht, ich möchte dieses morgen kaufen.

Die Frage ist eigentlich, wie viel dafür bezahlen müsstest, bzw. was du mit dem Bike vorhast.
Also man bräuchte einmal Einsatzgebiet und dann den Preisrahmen, um dazu ne qualifizierte Aussage zu treffen! ;-)

Gruss

aso ok

es würde mich 700euro kosten und ich will damit bisserl durchn wald heizen (keine Sprünge) und auf der Strasse fahren

mich wieder etwas Fit machen (an der Figur arbeiten) :P

Okay..

Also Fakt ist, dass du für 700€ weitaus bessere Bikes bekommst..
Für mich als Radon-Fan käme da das ZR Team zum Beispiel im Frage..
Aber auch von anderen Marken wie Cube oder Canyon etc. gibt es in dem Preissegement sehr ordentliche Hardtails.

Die 700€ für das angebotene Rad halte ich für die (schlechte) Ausstattung für nicht angemessen.

Wenn es auch ein gebrauchtes sein darf schau mal in meine Signatur - ich verkaufe mein ZR-Team ;-)

Gruss

ok dann sag mir doch bitte was an dem bike was du mir anbietest besser ist als an dem Felt bike was ich meine ?
Ich wollte Informationen und nicht ohne Infos nen anderes Bike angeboten bekommen.
Wäre dafür sehr dankbar.

Tschuldige..

Also im wesentlichen unterscheiden sich die Bikes bei der Gabel und den Laufrädern..
Aber ansonsten ist das Radon eigentlich fast durchweg eine Spur besser, ob es die Reifen sind oder die Anbauteile - da kann man halt sparen (oder auch nicht).

Gruss

das issn 29" bike und muss mindestens 120kg bei dem was ich vorhabe aushalten

Hallo Mirko,

Wegen des Gewichts musst Du Dir kaum Sorgen machen. Bei dem beschriebenen Einsatzzweck kenn ich einige (inkl. mir selbst), die mit 120 kg auf verschiedenen Rädern fahren und da passiert nix, zumindest falten sich die Dinger nicht unter Dir zusammen.

Eine (wie ich finde) wichtige Frage. Du hörst Dich nach einem Einsteiger an. Vermutlich ist Laufen mit Deinem Gewicht nicht die Sportart der Wahl, um die Pfunde purzeln zu lassen, also ein Bike muss her. Willst Du auch schrauben, oder eher nur fahren?
Ein gebrauchtes Rad oder eines vom Versender macht nur Sinn, wenn Du selbst Hand anlegst. Sonst holen Dich die Wartungskosten wieder ein. Beim Händler hast Du häufig die Wartungsarbeiten für den Anfang (oder sogar für immer) mit drin.

@ Radon: Ein schönes Bike. Viel Erfolg beim Verkauf. :daumen:

Ne da ich zwar handwerklich keine Schwierigkeiten wahrscheinlich hätte würde ich das trotzdem erstma vom Händler alles machen lassen ist ja nicht gerade das günstigste.

War heute wieder beim Händler und hab natürlich kein Bike in der Tasche.

alles baujahr 2012

Im Angebot war dann noch das blackforest für 800euro von focus und ein univega alpin ht 29 für 800 euro.

Dann wurde mir noch angeboten da ich ja auch im wald rumdüsen will und auch über stock und stein fahren werde im wald das univega SLX und XT für 800-1000euro. 26"

Der Grund warum eventuell ein 26" weil die Steifigkeit eher gegeben ist als bei einem 29" im Rad selber und der Rahmen hält auch in meinen Augen selber auch mehr aus.

Was meint ihr??

Zurück