Infos zu MARIN Monocoque Rahmen

Hi!

Habe einen MARIN "Monocoque" Rahmen ersteigert und könnt ein paar Infos gebrauchen: Baujahr, produzierte Stückzahl, ursprüngliche Ausstattung des Komplett-Rades, Sattelrohr-Maß etc.
Schreibt einfach alles was ihr wißt...

Da der Rahmen einen Canti-Gegenhalter hat vermute ich das Baujahr ´97 oder früher.

Danke für eure Hilfe!

$cannondale$

Anhänge

• cb_3.jpg
    cb_3.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 533

Anzeige

Re: Infos zu MARIN Monocoque Rahmen
Wurde meines wissens nur in 96 gebaut. Preis war komplett so 1999 DM. Ausgestattet mit Manitou Mach 5 comp, Marinanbauteilen und ich glaube hauptsächlich STX-Parts, schaue aber heute Abend mal nach.
In der Bike gab es auch mal einen Test mit dem Rahmen; ich glaube da wurde der ausgefallene Klangkörper bewundert.

Viel Spaß damit,

Matze

Hi!

Erst mal danke für die Infos. Habe marin-deutschland angemailt und die haben mir geschrieben daß es "einer von 80 ist, die nach Deutschland importiert wurden". Also wohl doch eher selten das Ding.

@xc-mtb: Hast Du wegen der Ausstattung nochmal nachgeschaut? Ich komme übrigens auch aus Göttingen...

@all: Bin weiterhin für Bilder des Komplettrades dankbar.

Grüße, $cannondale$ :mexican:

Einer von 80? Bei mir steht auch noch einer im Weg, falls jemand Interesse hat ;)
happy trails

Anhänge

• Rahmen Marin Monocoque klein.jpg
    Rahmen Marin Monocoque klein.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 340
@$cannondale$

Hilft Dir das? Hab ich grad in Mountainbike Action von 11/95 gefunden, "Sneak Preview on the 1996 Bikes".

Morfeus

Anhänge

• monocoque.jpg
    monocoque.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 509
...super, vielen Dank!

Genau so ein Foto hab ich gesucht, und die Original-Ausstattung steht auch noch darunter! Damit hab ich alle Infos die ich brauche.

Find ich klasse daß Du Dir die Mühe gemacht hast das Bild einzuscannen :daumen:

Grüße,

$cannondale$ :mexican:

$cannondale$ schrieb:
...super, vielen Dank!

Genau so ein Foto hab ich gesucht, und die Original-Ausstattung steht auch noch darunter! Damit hab ich alle Infos die ich brauche.

ich hatte nicht so viel Zeit heute. Ich schau aber nochmal die nächsten Tage, vielleicht hab ich noch mehr für Dich...

Morfeus

Zurück