D
Deleted 240303
Guest
Hallo liebe Community,
ich habe schon gesucht,aber leider nichts zu dem Thema gefunden, deshalb habe ich mich registriert und hoffe ihr könnt mir helfen.
Zunächst zu meinem Bike:
26" MTB 80er Jahre CrMo-Stahlrahmen
Fixed (44/17)
Innenlager: HolowtechII
Kurbel: Shimano Deore 4 Arme, Lochkranz 110er (Link zum Set)
Das ganze ist ein Stadtrad und wird jeden Tag gefahren.
So, jetzt gibt es folgendes Problem:
Das Innenlager löst sich ständig, d.h. es fängt an zu knacken.
Ich war grade zum zweiten mal in der Werkstatt um es nachziehen zu lassen. Der Mechaniker wollte mir leider nicht sagen was er genau gemacht hat, mit der Begründung dass er ja weiter Geld verdienen wolle (mein letzter Besuch dort).
Er sagte nur etwas davon, dass der relativ kleine Lochkranz verbunden mit einer 4-Arm Kurbel das ganze irgendie ungünstig machen würden. Er hat etwas von Kräften etc erzählt. Ich konnte mir leider keinen Reim drauf machen was er denn jetzt genau meinte.
Habt ihr eine Idee warum sich mein Innenlager ständig löst?
Muss ich meinen Kurbelsatz gegen einen Bahnradsatz tauschen, da die wohl mehr auf solche Belastungen ausgelegt sind?
Vielen Dank schonmal,
sspmtb
ich habe schon gesucht,aber leider nichts zu dem Thema gefunden, deshalb habe ich mich registriert und hoffe ihr könnt mir helfen.
Zunächst zu meinem Bike:
26" MTB 80er Jahre CrMo-Stahlrahmen
Fixed (44/17)
Innenlager: HolowtechII
Kurbel: Shimano Deore 4 Arme, Lochkranz 110er (Link zum Set)
Das ganze ist ein Stadtrad und wird jeden Tag gefahren.
So, jetzt gibt es folgendes Problem:
Das Innenlager löst sich ständig, d.h. es fängt an zu knacken.
Ich war grade zum zweiten mal in der Werkstatt um es nachziehen zu lassen. Der Mechaniker wollte mir leider nicht sagen was er genau gemacht hat, mit der Begründung dass er ja weiter Geld verdienen wolle (mein letzter Besuch dort).
Er sagte nur etwas davon, dass der relativ kleine Lochkranz verbunden mit einer 4-Arm Kurbel das ganze irgendie ungünstig machen würden. Er hat etwas von Kräften etc erzählt. Ich konnte mir leider keinen Reim drauf machen was er denn jetzt genau meinte.
Habt ihr eine Idee warum sich mein Innenlager ständig löst?
Muss ich meinen Kurbelsatz gegen einen Bahnradsatz tauschen, da die wohl mehr auf solche Belastungen ausgelegt sind?
Vielen Dank schonmal,
sspmtb