Innenlager alt : 68/118 neu 73/???

dirtydevil02

Killerwade....
Registriert
5. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Wipperfürth
Hallo zusammen.Wollte mich nur vergewissern bevor ich das richtige kaufe.
habe an meinem alten Rad ein Innenlager gehabt mit BSA-68 und 118 Länge bei ner Kurbel von Shimano FC-M440.Jetzt habe ich einen neuen Rahemn mit ner Breite von BSA-73.Wenn mich nicht alles täuscht wird die komplette Länge von 118 ja nicht mehr passen weil ich ja 5mm klaue.
Gehe ich jetzt recht in der annahme das ich ein Innenlager brauche mit
BSA 73/123 oder zumindestens 121-122-123 und nicht 118.
Hoffe ihr könnt mir rasch helfen damit ich schnell wieder fahren kann.
Danke
Mfg Selle
 
was für ne kurbel? was ist das neue für ein rahmen? klingt nach 4kant oder octalink was du da fährst, so pauschal kann man das mit der neuen achslänge nicht sagen, kommt auch auf den rahmen an den du hast und wie breit der hinterbau ist

vorschlag:
nimm den rahmen, bau das alte lager ein, ohne die buchse auf der linken seite und schraub die kurbel drauf. dann miss mal deine kettenlinie (abstand mitte rahmen / umwerferschelle) bis mittleres kettenblatt. die sollte bei nem neuen umwerfer 50mm bei den alten so 45 - 47mm betragen. wenn du nun mit dem breiteren gehäuse und der "alten"achslänge deine kettenlinie genau triffst, dann brauchst du beim neuen 73er lager entsprechend die 5mm mehr, wenn die kettenlinie zu groß wird, entsprechend kürzer. ganz einfach :daumen:
 
Zurück