2x11 Kurbel gesucht - 68/73 ohne Boost

Bubba.

Team Eisenlunge
Registriert
10. Februar 2002
Reaktionspunkte
513
Ort
Alzenau
Hallo zusammen,

für mein Restaurationsprojekt wird eine neue Kurbel gesucht. Es handelt sich um einen Rahmen BJ 2012, mit BSA 68/73 Innenlager.
Der Rahmen hat kein Boost o.ä. sondern noch die klassische 12x135mm Hinterbaubreite.
Die Kurbel soll zu einer 2x11 Shimano Schaltung passen, Übersetzung soll 26/36 sein. Kurbelarmlänge 175mm.
Mir schwebt sowas in Richtung Shimano XT / XTR vor, allerdings habe ich den Überblick hinsichtlich der Kompatibilität verloren. Bin aber auch bereit, in Richtung RaceFace oder sowas ähnliches zu schauen.
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass 10fach KB auch mit 11fach Schaltung kompatibel sind, 12fach KB aber nicht (?).
Das Rad hat eine besondere Bedeutung für mich, deswegen möchte ich es gerne mit schönen Parts neu aufbauen. Bin auch gerne bereit, länger nach einer passenden Kurbel zu suchen und auch gebraucht in gutem Zustand zu kaufen. Budget wenn möglich bis 200.-€ exkl. Innenlager.

Könnt Ihr mir Tips geben, welche Kurbeln da überhaupt in Frage kommen und kompatibel sind?

Besten Dank im Voraus

B.
 
Bei den 12fach steht aber drin, dass sie mit 11fach nicht kompatibel sind und das hatte ich auch so im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben Unten