Innenlager bei Nabe verrutscht?

Registriert
2. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich fahre ein Canyon Nerve ES 7.0 (2007) und habe dafür 2x die verbauten Laufräder (mit SunRingle Naben). Bei einem Vorderrad hat sich das Innenlager scheinbar verschoben.
Habe mich zuerst gewundert warum die Abdeckkappe an der Seite so weit rausschaut und ich das Laufrad nicht mehr in die Gabel spannen kann.
Ich habe es dann mit dem funktionierenden Laufrad verglichen und gemerkt, dass sich die Achse um diese Verschiebung bewegen lässt (knapp unter 1cm) und das Lager weiter aussen sitzt. Die Kappe passt nun nicht mehr rein.

Zur Veranschaulichung hab ich Bilder gemacht. Kann ich das Problem selbst beheben, ohne Spezialwerkzeug?
Wäre euch sehr dankbar für Hilfe! :)

MfG, Christoph

Defekte Nabe
P1090115.JPG


Funktionierende Nabe
P1090116.JPG
 
Danke, aber welcher örtlicher Händler hat diese Lager? Ich bezahl mehr Versand als die Lager kosten
 
Zurück
Oben Unten