Innenlager brauche Hilfe!

C

Cannondale81

Guest
Hallo Biker!

Wer hat Erfahrung mit Cannondale Raven 2 Rahmen?

Kann mir einer sagen welche Maße der Rahmen für Innenlager hat?

68 u. 113 mm ? Oder irre ich mich? Hat mir ein User aus dem Forum gesagt war aber auch nicht ganz sicher.

Und was ist ein BSA-Tretlagergehäuse? Hat der Raven 2 ein BSA oder ein anderes Gehäuse?

Ich will mir ein extrem leichten Innenlager kaufen (Bin Leichtbaufreak) aber weiss für meinen Rahmen nicht die genauen Daten.

Hoffe ihr könnt mir helfn!

Danke euch im vorraus!

MFG
Cannondale81

Ja nur die Montage De-Montage meiner Kurbel ist recht nervenraubend....... im Zusammenhang mit meinen alten Innenlager. Will mir die Mühe nur noch einmal wegen dem Innenlager machen. ^^

...68mm ist die Einbaubreite, das sollte stimmen. 113mm ist die Achslänge, das ist von der Kurbel abhängig - aber 113 ist nen recht häufiges Maß. BSA ist ein verbreiteter Innenlagerstandard, wird es sicherlich beim Raven sein...

achso, also hat z.b die storck powerarms nichts mit dem rahmen zu tun?
Also kurbeln allgemein.

nur die einbaubreite des innenlagers ist wichtig. Alles klar

und kennt jemand einen sehr leichten innenlager?
Oder den leichtesten? Preis ist mir egal.:)

Verstehe ich nicht.

Bau das Ding aus ( musste ja eh machen ), und kauf dir gleich ein neues wennste gelesen hast was draufsteht.
Neues einbauen fertig.

BSA ist ja wohl klar, oder bauen die Amis Italienische Gewinde ein !!!

Nein mir geht es darum dass ich meinen Raven 2 mit Storck Powerarms fahren will und einen sehr leichten Innenlager (z.B von Tune ) fahren will.

Beispiel: Ich kaufe dann also die Powerarms SL als ISIS Version für 113 mm Achslänge und Innenlager (z.B Tune) mit Maßen 68mm und 113 mm Achslänge und knn die Kurbel dann fahren.

RICHTIG?!

Ich sehe die Kurbel hat eine andere Achslänge aber es war nur ein Beispiel.

Also Innenlager muss mit Rahmen passen aber Innenlager muss auch mit der Kurbel passen. Oder?

Zurück