Innenlager - Gewinde Lagerschale defekt.

Hallo,

wollte eben mein "altes" RPM ISIS Power Pro Innenlager (68/113) einbauen und musste feststellen daß a. das Gewinde meines Rahmen nachgeschnitten werden müsste und b. das Gewinde der linken Lagerschale des IL versaut ist.

Aber bevor ich mir ein neues Lager kaufe, denke ich bekommt man doch sicher auch günstig ne neue Lagerschale. Oder ist es möglich das Gewinde der Lagerschale nochmal nachzuschneiden?

Wenns Ersatzteile in nem OL-Shop gibt ... Link pls.

evtl. gebraucht beim Fachhändler deines vertrauens. (mit Werkstatt)
der schneidet dir auch gleich das lager nach für ein paar nette worte und <9€€€

So ähnlich hat es mir meiner auch angeboten, er wollte erstmal schauen wie es aussieht ud dann mal gucken ob er noch was gebr. auf Lager hat.

Ev kann man auch einfach nur die 2 beschädigten Gewindegänge (untersten 2) wegfeilen, der Rest des Gewindes ist noch ok.

Naja mal schauen was die Werstatt sagt.

Naschneiden lasse ich ohnehin dort machen, die nehmen tatsächlich nur 3€ dafür :daumen: und der Kerl in der Werkstatt hat ne menge Ahnung. Der Laden verfügt sogar über ein eigenes Racing-Team und bauen ihre Bikes selbst.

Also danke erstmal.

So ähnlich hat es mir meiner auch angeboten, er wollte erstmal schauen wie es aussieht ud dann mal gucken ob er noch was gebr. auf Lager hat.

Ev kann man auch einfach nur die 2 beschädigten Gewindegänge (untersten 2) wegfeilen, der Rest des Gewindes ist noch ok.

Naja mal schauen was die Werstatt sagt.

Naschneiden lasse ich ohnehin dort machen, die nehmen tatsächlich nur 3€ dafür :daumen: und der Kerl in der Werkstatt hat ne menge Ahnung. Der Laden verfügt sogar über ein eigenes Racing-Team und bauen ihre Bikes selbst.

Also danke erstmal.
du glücklicher!;)

Naja,

letztlich wars doch nicht so günstig ... da ich zusätzlich noch nen semi-int SS kaufen musste und ihn hab einpressen lassen (+ Steuerrohr aufreiben) . Hab natürlich erst gemerkt dass ich einen semi brauche, als der falsche SS schon gekauft war und später der Rahmen bei mir angekommen ist (Artikelbeschr. lesen hilft) :rolleyes:

Wie auch immer, zusammen hat mich der Spass dann 45€ gekostet (SS 25€ - musste erstmal was günstiges her).

Linke Lagerschale wurde übrigens von nem alten shimano IL gespendet. Passt perfekt!

Zurück