Innenlager Heylight Superleicht ISIS

EasyBiker schrieb:
Ist dieses Jahr erst auf dem Markt gekommen. Kostet schlappe 156€

Ja klar, hätte ja sein können, daß die schon jemand in Händen hatte und somit schon nen ersten Eindruck von sich geben kann. Die alten 4-Kant-Innenlagen sind ja auf jeden Fall nicht schlecht.

Hätte die Möglichkeit, die für ca. 120,-- € zu bekommen. :hüpf: :hüpf: :D

Gibt's auch noch günstiger, bei Ebay z.B. schon für 77 Euro die Alu-Version gesehen. Von der würde ich aber abraten, ist nicht steif und nicht wirklich solide. Deswegen gibt es ja noch die Titanversion mit paar Gramm mehr, aber deutlich steifer.

Ich würde kein Alu als Achsmaterial nehmen, auch wenn die Achse des FRM eine große Wandstärke aufweist. Ist einfach zu weich und nicht steif genug. Das stört mich meist schon bei Titanachsen, auch bei den Pedalen. Lieber also das Heylight mit Titanachse (ca. 145g) oder das American Classic mit Stahlachse (155g inkl. Spacer für 68er Tretlager). Keine 20g mehr aber deutlich steifer.

elendil schrieb:
Gibt's auch noch günstiger, bei Ebay z.B. schon für 77 Euro die Alu-Version gesehen. Von der würde ich aber abraten, ist nicht steif und nicht wirklich solide. Deswegen gibt es ja noch die Titanversion mit paar Gramm mehr, aber deutlich steifer.

Ne ne, meinte schon, daß ich die Isis-Variante für 120 EUR bekomme.

Zurück