Innenlager Jekyll 1 von 2018 - brauch Hilfe

Hallo,

Ich möchte demnächst Anfangen bei meinem Jekyll 1 von 2018 die Lager zu tauschen oder neu zu fetten. Auch so möchte ich bisschen Schrauben lernen. Ich kann bisschen was, aber an Lager habe ich mich noch nicht getraut.

Nun habe ich zwar schon viel gelesen aber möchte gerne noch mal euren Rat einholen.
Ich weiß ich habe ein BB30 Tretlager. Dafür benötige ich dann ein Tretlagerwerkzeug um dieses zu entfernen und glaube auch eins um es einzubauen.
Ist was macht Ihr das und habt ihr evtl. Tips welches ich holen soll. Vor allem auch was brauche ich wirklich alles.
Und bitte nicht mit Hausmittelwerkzeugen (kp wie ich es sonst sagen soll) weil das geht bei mir oft in die Hose und ich möchte mir ja eine kleine Werkstatt für zu Hause aufbauen um der ganzen Family zu helfen. Zumindest wo das Werkzeug passt. Es soll nicht an 20/30 Euro scheitern.

Dann das nächste: es gibt so viele Tretlager in verschiedenen Größen und ich finde nirgends welches ich habe. Kann mir da einer weiterhelfen? Also welche Größe ich genau brauche.
Und evtl habt ihr ja eh Tips welche Lager wirklich gut sind. Ich gebe gerne ein paar Euro für ein wirklich gutes Lager aus bevor es „schlapp“ macht. Das hatte mein Bruder gerade und wir mussten es dann leider dringend weg bringen weil der Urlaub an stand.

Auch wäre es super, wenn ihr mir evtl direkt sagt ob ich für die anderen Lager wie Steuersatz oder Hinterbau (wobei hier braucht man glaube ich nur normales Werkzeug wir Imbuss) benötige.
Und falls nicht zu viel des Guten auch hier gerne eure Tipps nach guten Lagern

Danke schon mal

Also ich hätte jetzt Werkzeug gefunden aber ich bin mir noch total unsicher wegen den Lagern.

Auch wäre ich dankbar wenn jemand mir mal sagt ob ich wirklich bb30 Lager habe oder nicht. Weil manchmal steht da pf30 Lager.

Vielleicht hat es ja einer auch schon am Jekyll 1 von 2018 gemacht oder kennt sich perfekt aus.

Und dann evtl doch Tipps welche Lager wirklich top sind.
Will nicht unnötig viel Geld ausgeben :(

Zurück