Innenlager Scott Aspect 35

Hey Leute, ich fahre ein Scott Aspect 35 und mittlerweile macht das Tretlager sehr laute Geräusche beim biken.

Ich würde es gerne austauschen und gerne das Lager schon bestellen, damit ich Ein- und Ausbau in einer Session machen kann, da ich das Bike zur Zeit jeden Tag nutze.

http://www.biker-boarder.de/shopwar...lack-Copper-Mountainbike_detail_8248_108.html
sagt, dass es sich um ein Shimano BB-ES-25 Innenlager handelt, wenn ich das richtig sehe, gibt es aber verschiedene Größen dieses Lagers. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die richtige Größe herausfinden kann?

LG Jan

Wenn die Kettenlinie gleich bleiben soll, muss die Welle die gleiche Länge haben. Also entweder Kurbeln ab und Länge messen oder Tretlager raus und Aufkleber lesen. (Ob der Rahmen 72 oder 68mm breit ist, kann man einfach so messen)
Warum willst du nochmal das billige ES25 und nicht das ES51?

Ach ja: Du kannst auch versuchen die Produktbeschreibung von der Kurbelgarnitur zu finden. Da wird oft eine Wellenlänge empfohlen und die ist wahrscheinlich verbaut. Wenn noch Platz zum Rahmen ist und es den Kettenschräglaufaspekt verbessern würde, kann man auch eine kürzere Welle (für kleinere Kettenlinie) nehmen.

ES-25 einfach nur, weil es in dem Bike verbaut war und ich gedacht habe, dann wird es auf jeden Fall passen (Hat immerhin 7 Jahre gehalten) :D
Aber wenn ES51 besser ist, werde ich mir das mal anschauen :) Danke für den Tipp!

Ok, dann werde ich nochmal intensiv nach der Produktbeschreibung der Kurbelgarnitur suchen, hatte da beim ersten Versuch mal nichts gefunden..
Aber ja, zur Not bau ich das Innenlager dann einfach demnächst aus, dann weiß ich es ja sicher...

Wegen dem Kettenschräglaufaspekt muss ich mal genauer nachschauen ;)

Danke für deine Hilfe!

Zurück