innenlager

hello!!
ihr müsst mir umbedingt helfen.
es geht um mein innenlager ich will es gegen ein neues stabileres lager tauschen,nun weiß ich aber nicht genau wie ich beim ausbau vogehen muss.und dann weiß ich noch nicht richtig was für ein innenlager gut wär.ich brauche auf jeden fall vierkant.
ach es sollte einigermaßen stabil sein und vom preis her bis 40 teuros.

danke
mfg
pika

Anzeige

Re: innenlager
ich kann nur von FSA so ein cromo dingen erfehlen und wie man dat raus macht ist doch ganz klar mit einem Innenlager Schlüssel raus schrauben :p

ich kann die FSA leider nicht empfehlen (da gibts allerdings mehrere Typen, ich weiss nicht mehr, was bei nem Freund drin war).
nach 14 tagen ein bissl streeten (als rooky ein paar stufen, kleiner kicker,....) hat der schon ne ganze menge spiel. bei seitlichen draufgucken eiert die welle schon ordentlich. und das war ein lager für 45 Euro!!
ich glaube, halbwegs gut und günstig ist das BB-UN 51 (Deore Vierkant). Problem bei denen: die Kunststoffschale auf der linken Seite. dafür auch ab 20 Euro (wenn überhaupt) zu haben.

crumble

bei 4kant innenlager brauchst du einen speziellen Kurbelabzieher. sieht aus wie ne mutter, in die man ne schraube reindreht und somit die kurbel von der achse "drückt".

für das innenlager gibts auch spezielle innenlagerwerkzeugs. da must du aber draufachten, dass es für dein innenlager passt.
kannst ja mal zu rose (www.roseversand.de) oder andere gucken und als suchbegriffe "Kurbelabzieher" bzw. "Innenlagerwerkzeug" eingeben. das innenlager zu wechseln an sich ist nicht schwierig. nur wenn du es wieder reinbaust, pass auf, dass vieeel Fett dabei ist, da ja am innenlager das ganze wasser aus "zusammenläuft" und sonst schnell festrostet. Deshalb sollte man auch min. 1 mal pro jahr. nachfetten.

crumble

Zurück