Innenlager

Hallo zusammen
hab ein Problem mit meinem Innenlager, noch nicht ausgebaut, das Bike ist ein Canyon Spectral AL 8.9 /2015, fuer mich sieht es aus wie ein Pressfit-Lager bei einer Reahmenbreite von 92mm, Canyon besteht darauf ein BSA-73mm verbaut zu haben, hat hier jemand ne Info

Anzeige

Re: Innenlager
HI, die Schieblehre sagt 92mm Rahmenbreite, die Crux ist folgende, mein "Schrauber" sagt ich solle ein Pressfit besorgen und Canyon hat mir auf Anfrage 3x bestätigt, dass bei dem AL 29er v. 2015 ein BSA 73mm verbaut wurde, mir als Technik-Freak 🤔 stellen sich nun die Haare auf

Anhänge

• IMG_20210708_215405.jpg
    IMG_20210708_215405.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 121
HI, die Schieblehre sagt 92mm Rahmenbreite, die Crux ist folgende, mein "Schrauber" sagt ich solle ein Pressfit besorgen und Canyon hat mir auf Anfrage 3x bestätigt, dass bei dem AL 29er v. 2015 ein BSA 73mm verbaut wurde, mir als Technik-Freak 🤔 stellen sich nun die Haare auf
Ist zwar ein sehr ungünstiges Bild, aber es ist ein PF

roter Pfeil, man sieht den Rand vom eingepressten Lager. Da ist keine geschraubte Lagerschale.
blauer Pfeil, das ist die Einstellmutter um das Spiel der Kurbel einzustellen.

Somit hast Du Pressfit

Bei Canyon arbeiten an der Hotline nur unausgebildete Studenten die den großen Schwung an Fragen und Problem abwehren sollen. Die Antworten die von dort kommen sind oft falsch. Das ist seit Jahren normal bei Canyon. Entsprechend schlecht ist der Service.

1625812538887.png

Bei Canyon wissen die sogenannten Berater nicht alles sonst würden sie auf Nachfrage auch die richtige Antwort geben können.
Aber auch wissen die Besitzer anscheinend auch nicht wirklich wie die genaue Bezeichnung ihrer Bikes ist. :ka:
Dude CFPressfit BB41/121 mm
Exceed CF SL/CF SLXPressfit 89,5
Grand Canyon AL (Modelljahr 2018 und älter)BSA 73 mm
Grand Canyon AL SLX/SL (Modelljahr 2018 und älter)Pressfit 92
Grand Canyon AL/SL (Modelljahr 2019)Pressfit 92
Lux CF (M031)Pressfit 92
Lux CF SL (M073)/CF SLX (M063)Pressfit 92
Neuron ALBSA 73 mm
Neuron CF SLBSA 73 mm
Sender ALBSA 83 mm

Hi Filiale, Ragazza, Rajesh
Merci für die Info, die Liste aus der Canyon-Seite (was Memphis ja so genussvoll betont) hatte ich auch angesehen, da steht das Spectral nur als AL aber nicht als 29er, dass war die Begründung von Canyon für das BSA, na ja, in Zukunft weiss ich woran ich bin

Zurück