Innenlagerbreite bei XT 2004

Hallo,

ich brauche für meine Rahmen mit einer Innenlagerbreite von 118 mm.

Nun würde ich mir gerne die 2004 XT Kurbel holen.

Ich finde nur keine Info ob die Innerlagerbreite eigentlich 113 mm entspricht und ob es unterschiedliche Längen gibt.

Danke

Innenlagerbreite ist nicht abhängig von Deinem Rahmen sondern von der Kurbel.
Es gibt noch ein Unterscheidungsmerkmal, und zwar die Gehäusebreite. die ist entweder 68 oder 73, meistens aber 68 mm. Also Die Kurbel ruhig in 113/68 kaufen. Oder das Gehäuse nachmessen wegen 68 oder 73 aber 113
iss schon OK. Und mehr anstrengen wegen verfassen von text, dann besser auch ist zu verstehen was meinst, weesch?

Ralf zwo schrieb:
Hallo,

ich brauche für meine Rahmen mit einer Innenlagerbreite von 118 mm.

Nun würde ich mir gerne die 2004 XT Kurbel holen.

Ich finde nur keine Info ob die Innerlagerbreite eigentlich 113 mm entspricht und ob es unterschiedliche Längen gibt.

Danke

2004 gibt es nur noch eine Achslänge. Die Gehäusebreiten werden mittels Spacer ausgeglichen. Somit Kurbel bestellen und sorglos einbauen nach Anleitung... :daumen:

Habe ich ganz vergessen.

Ich brauche Gehäusebreite 68 mm.

Z.Zt. habe ich ein Innenlager mit 118 mm Länge, da es jetzt aber nur noch eine Achslänge bei der 2004 Kurbel gibt ist mir jetzt nicht klar ob die passt.

Klar passt die. Mit diesem 'Aufbau geht Shimano den Weg ein Produkt für alle (ausser ital. Innenlager)... Abgesehen ist die Innenlagerlänge erst in zweiter Linie vom Rahmen abhängig. Wichtig ist, dass die Lagerlänge auf die Kurbel passt. Und da die 2004er XT oder XTR ab 03 eine feste "Welle" haben...

cubebiker schrieb:
Innenlagerbreite ist nicht abhängig von Deinem Rahmen sondern von der Kurbel.

jaja, und der himmel ist giftgrün! in erster linie spielt die kurbel die hauptrolle aber wenn der hinterbau sehr breit ist (wie bei mir) dann musst du zwangsläufig ein lager mit längerer achse fahren. so fährt jeder ne afterburner mit 113er lager und ich mit 118er weils net anders hinhaut - wegen dem rahmen!

Zurück