InnenlagerKnacken ?

Kann das sein ?
Ich werd noch wahnsinnig.
Bei jedem Pedaltritt knackt es links.
Habe schon die Pedale vom Mountainbike ausprobiert- es knackt weiter.3 mal die Kurbeln runter,Lager raus, alles sauber und eingefettet. Nach ein par Kilometern gehts wieder los.
Erst nur am Berg, dann auch in der Ebene.
Montiert ist ein Ultegra Innenlager, mit gerade mal 4000 Km.
Habe jetzt ein neues Lager bestellt.
Hat jemand schon das gleiche mitgemacht ?
:mad: :mad:

hi,
bist sicher das daher kommt ???

ich hatte mal fast das gleiche prob bei meinem principia.
immer wenn ich getreten habe knackte es extrem laut.
habe auch alles mehrfach demontiert usw..., bis ich die stelle gefunden hatte: das austauschbare schaltauge !!!!! es hatte sich eine kleine winzige schraube gelockert, nicht viel nur ein klien wenig und so hatte das auge leicht spiel und konnte mir meinen nerv rauben......

gruß michael

das ist ja das Problem,
mein einziger Strohhalm ist, wenn ichs zerlegt und gereinigt habe,
ist ein paar Kilometer leiser. Es ist auch nur da, wenn ich links trete.

Das gleich Problem hab ich auch. Komplett Ultegra und noch keine 1500km gefahren. Immer die gleiche Pedalstellung, Übergang linken Fuß von Zug auf Druck.
Ich hatte zuerst auch schon an Sattel gedacht (wird ja auch mit der Trittbewegung wechselnd belastet), aber im Wiegetritt (Stand) ist es auch da, und Pedale sind es auch nicht, hab ich zum Test getauscht.
Mein Händler meint, es sei eindeutig da Innenlager. Wäre bei Rennrädern nach ca. ein Jahr nicht ungewöhnlich.

Neues Innenlager rein-voller Spannung auf das Bike -
knack knack.
Kurz vorm Wahnsinn und ein paar grauen Haaren mehr hab ichs
doch noch geschafft.Das Knacken ist weg.
Die Sattelklemmung wars.Hatte sich ein bißchen ins Alu gearbeitet, und wirkte bei mir konstruktinsbedingt wie ein Resonanzkörper.Ein bißchen Schrumpfschlauch- das wars.
Einfach herrlich diese Ruhe beim Radeln.
Mfg ralf

Zurück