ich hab nen problem mit meinem innenlager. das ding hab ich leider gestern zerschossen. nun muss nen neues her, allerdings weiss ich nu nicht genau was ich führ eins nehmen kann.
das zerschossene innenlager war ein BB-LP28 (BB-LP27 = alivio 4kant von 02 oder so. 28 gibts auf der shimanoseite nicht.). achslänge is 112 mm und lagerbreite 68mm.
die kurbel ist eine normale alivio (also auch nen dreckstück, die krieg ich auchnoch kaputt
). also: FC-MC20-S/L.
leider gibt es ja verschiedene 4kantaufnahmen.
bei h&s stünden zur auswahl:
-XT Innenlager Vierkant BB-UN 73 (68)
Innenlager mit Vierkantaufnahme für alle Kurbeln ( außer XTR ) bis einschließlich Bj 99, BSA (110 + 113mm)
- Deore Innenlager UN 40 Vierkant Modell: 2002
4-Kant-Kompaktinnenlager (nur 110mm)
- LX Innenlager Vierkant BB-UN 53 68-110
Innenlager mit Vierkantaufnahme bis einschließlich Bj 99, BSA (110mm)
JA WAS PASST DENN NU?
mir wäre ja das xt am liebsten. is mit 22öcken bezahlbar und bestimmt nit so sehr übel.
mfg und vielen dank
luebke
das zerschossene innenlager war ein BB-LP28 (BB-LP27 = alivio 4kant von 02 oder so. 28 gibts auf der shimanoseite nicht.). achslänge is 112 mm und lagerbreite 68mm.
die kurbel ist eine normale alivio (also auch nen dreckstück, die krieg ich auchnoch kaputt

leider gibt es ja verschiedene 4kantaufnahmen.
bei h&s stünden zur auswahl:
-XT Innenlager Vierkant BB-UN 73 (68)
Innenlager mit Vierkantaufnahme für alle Kurbeln ( außer XTR ) bis einschließlich Bj 99, BSA (110 + 113mm)
- Deore Innenlager UN 40 Vierkant Modell: 2002
4-Kant-Kompaktinnenlager (nur 110mm)
- LX Innenlager Vierkant BB-UN 53 68-110
Innenlager mit Vierkantaufnahme bis einschließlich Bj 99, BSA (110mm)
JA WAS PASST DENN NU?

mir wäre ja das xt am liebsten. is mit 22öcken bezahlbar und bestimmt nit so sehr übel.
mfg und vielen dank
luebke