Inside DeKerf

Jeroen

Rigid Fork Service Centre
Endlich etwas bilder der Werkstatt von unseren Kanadischen Freund Chris D.

Whole article

FeatureDesigner1.jpg

FeatureDesigner2.jpg

FeatureDesigner3.jpg

FeatureDesigner4.jpg

FeatureDesigner5.jpg

FeatureDesigner6.jpg

(beobacht mal das Softride MTB, links vorne....)

Original geschrieben von lebaron
*wants more*:love:

jeroen du hast doch in deinem archiv bestimmt noch mehr solcher bilder oder???

Nee.. habe leider nicht mehrere Bilder (nicht vom werkstatt). Hab der Chris mal gefragt ob ehr Bilder machen wolte von der werkstatt.. niemals was von gehört, aber jetzt einige in dieses Thema in Elements Magazine.

Was in dieses artikel zum lesen gibt, ist das Chris für 2003 (oder sogar 2004, keiner weis mit welche saison's Chris arbeitet.. ;) ) ein Long-Travel FS bike bauen geht. Es fällt auch auf das er die letzte jahre mehr bikes baut. Früher war es 300 bis max. 350. Heute um die 500 (...).

Also es ist gut zu sehen das der Chris immer noch voll in-bizz ist. Okay.. mit alu rahmen auch, aber der Chris muss auch sein Brot irgendwo verdienen. Glücklich bleibt er der Stahl hardtails immer noch bauen. Hoffentlich geht ehr bald auch wieder zurück nach die alte decals.. Habe mir immer besser gefallen... ;)

Und weil es so schön ist, bleibt und es für 99% sicher das Rahmen ist was ich hier zu hause habe (also #DEK 315) hier noch ein schones Bild befor es lackiert würde :love:

Naked2s.jpg

Original geschrieben von Sylvester
KLAR LACK :daumen:

Also, 'leider' ist meiner (die auf das Bild hier oben) lackiert. Trotzdem soll es in Berlin eine 20,5"-er geben die mit klar lack besichtigt sein soll.... Muss aber auch die hauptpreis koste... :( Sonst hat es jetzt bei mir an die wand gehangen.. ;)

Hallo Jeroen!

Kannst du mir den Artikel aus dem Elemntsmagazine schicken?? Der Link funktioniert leider nicht.

Viele Grüße and keep the tires burning,

Oliver

Team '95, Prodigy '97, Sunn Urge '98, Cheetah MCR01

Original geschrieben von opauli
Hallo Jeroen!

Kannst du mir den Artikel aus dem Elemntsmagazine schicken?? Der Link funktioniert leider nicht.

Viele Grüße and keep the tires burning,

Oliver

Team '95, Prodigy '97, Sunn Urge '98, Cheetah MCR01

Hätte ich gerne gemacht.. bin leider zu dum gewesen das Artikel nicht auch meine PC zu setzen :mad: :mad: Dazu habe ich es auch nicht mehr... :(

Habe mal die Leute bei Elementsmagazine mal ne mail geschickt die Text zu bekommen... leider kein antwort... :(

Sehr nett zu sehen, dass so viele die Arbeit von Chris schätzen!

2 kurze Frage: die Bilder vom Shop sind schon in der neuen Halle in Richmond, oder?

Wie sicher bist Du, dass der unlackierte Rahmen wirklich Dein Frame ist?... kenne das Bild bisher nur aus dem '94 oder '95er Katalog...

ciao

Anderl

PS: ach ja ... bin neu hier .... interessiert hier eigentlich auch mal ein Dekerf Rennrad?!? Ist mein neuestes Bike (und daher das einzige was mir in digitaler Form als Bild vorliegt ;-) ... bevor ich nun irgendwelche Bildchen reinstelle & fett angemotzt werde, frag' ich halt lieber mal... (Dekerf Road Ti ST)

Original geschrieben von anderlix
Sehr nett zu sehen, dass so viele die Arbeit von Chris schätzen!

2 kurze Frage: die Bilder vom Shop sind schon in der neuen Halle in Richmond, oder?

Yes, das neue Shop.

Wie sicher bist Du, dass der unlackierte Rahmen wirklich Dein Frame ist?... kenne das Bild bisher nur aus dem '94 oder '95er Katalog...

Jah, wie ich eher mal fest gestehlt haben, ist der TIG schweissnaht 99,9% identisch und es gibt niemals zwei nähte die ahnlich sind. Dabei ist mein Team rahmen (oder sogar Mountain) forges jahr von Chris verkauft und mit Läck besichtet in ein farbe von heute... es hat bis dieser Zeit bei Chris im obergeschoss gestehen.... Btw... du meinst das '95ziger Katalog, dah Chris in 94 IMHO noch keiner hat.. und ich das Bild auch aus de '95ziger eingescannt habe... ;)

PS: ach ja ... bin neu hier .... interessiert hier eigentlich auch mal ein Dekerf Rennrad?!? Ist mein neuestes Bike (und daher das einzige was mir in digitaler Form als Bild vorliegt ;-) ... bevor ich nun irgendwelche Bildchen reinstelle & fett angemotzt werde, frag' ich halt lieber mal... (Dekerf Road Ti ST)

JAH! Interesse immer!! Und sicher in seltsame rahmen.. Das Road Ti ST .. hmm.. die sind nicht öfters gebaut... Ist es neu? Hasst du es bauen lassen oder ist es officiel noch ein '00 oder '01 modell?? Bin sehr sehr sehr gespannt...

Und... sag mal.. deine Signature links sagt du hasst auch ne Team FS?? Muss ein '96/'97 sein?? So ein mit die 'interrupted seatstays'??? Wirklich ne super teil ist das... Ich weiss noch zwei rum stehen.. leider beide viel zu gross für mich.. :(

Jeroen

Anhänge

• 96teamfs1a1.jpg
    96teamfs1a1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 146
Hi Jeroen,

Katalog... ich habe noch einen '94er Katalog hier. Gab damals nur den MTB Frame und den Road Frame - mit Allsop Schwinge :-)

Mein Team FS ist dann ein '97/'98er... Dein Bild ist ein '96/'97er. Die erste Serie war noch mit den etwas nach vorne abgewinkelten Streben um den Dämpfer herum, da Chris Angst hatte es würde zu breit bauen... - 1 Jahr später waren diese dann aber exakt in einer Linie mit dem Sitzrohr.

Ich werde mal Bilder machen...

Road Ti ST weiß ich jetzt das Jahr nicht ganz exakt... aber auch egal ;-) ... hier ein paar Bilder

Viele Grüße!

Anderl

Hallo Anderl!

Ich hab seit kurzem auch einen Strassenrahmen von Chris, 97er Modell "Prodigy" - sehr schön aus 953er Reynolds. Hab ihn gerade neu lackieren lassen, da die Original-lacke ja nun leider nicht besonders Haltbar sind. Wenn er fertig ist häng ich mal ein Bild rein.

PS: An Jeroen!! Ich kann dir übrigens nur zustimmen, das die alten decals sehr viel schöner waren!!:bier:

Original geschrieben von opauli
Hallo Anderl!

Ich hab seit kurzem auch einen Strassenrahmen von Chris, 97er Modell "Prodigy" - sehr schön aus 953er Reynolds.

Hi,

na da mal Herzlichen Glückwunsch!

hätte ich auch noch gerne :-) so ein steel classic von Dekerf ist einfach nur genial & wunderschön.

hier mal ein bild von meinem Road Dekerf

Okay... das ist der erste titan Road rahmen von DK die ich siehe ausser den Katalog...

Wie fahrt sich das?? Die wishbone ist ziemlich lang... also recht steif ist es jedenfalls nicht.. wie erfahrst du es...??

Kannst du für mich detail aufnahme arrangieren von die Schweissnähte?? bin eigentlich gespannt wie die Ti nähte von Chris sind (jah.. eigentlich nicht Chris, dah er selber nicht viel mehr baut, sondern eine sein mitarbeiter...)

Hier noch ne detailaufnahme von das Stahlen Prodigy.. dieses war der Persönliches Bike von Chris... Renier Cormier hat es gekauft (damals ein verkaufer bei DK) und ist vor ein weile neu lackiert...

Anhänge

• chrissprodigy3.jpg
    chrissprodigy3.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 76
Zurück