Inspektion/Garantie bei Canyon/Fox

Tach Leute,

ich geh davon aus, dass es einen ähnlichen Thread bereits gibt, hab ihn aber net gefunden ;)

1. Frage: Muss ich bei Canyon regelmäßig ne Inspektion machen, damit die Garantie erhlaten bleibt?

2. Frage: Ich hab gehört, dass Fox-Gabeln und -Dämpfer mindestens einmal im Jahr zu ner Inspektion müssen, damit die Garantie von Fox erhalten bleibt. Stimmt das ???

Danke für eure Posts!!!!

Tach Leute,

ich geh davon aus, dass es einen ähnlichen Thread bereits gibt, hab ihn aber net gefunden ;)

1. Frage: Muss ich bei Canyon regelmäßig ne Inspektion machen, damit die Garantie erhlaten bleibt?

2. Frage: Ich hab gehört, dass Fox-Gabeln und -Dämpfer mindestens einmal im Jahr zu ner Inspektion müssen, damit die Garantie von Fox erhalten bleibt. Stimmt das ???

Danke für eure Posts!!!!

Hab ich von Canyon auch so gesagt bekommen....... mein Dämpfer ist hin, nach einem Jahr, und ich bin leider Zweitbesitzer......... :mad:

Grüße Jan

Aber das is doch vollder Stress! Hab gehört, dass die Gebalinspektion bis zu 100 Euro kosten soll und dann noch der Versand! Leider hab ich die teure 36 Tallas, da rentiert sich das auch noch...verdammt!

Und gilt das auch für Erstbesitzer?

Lies doch mal S 86. bis 88. (Sachmangelhaftung) und S. 75 (Wartungsintervalle) deines Fahrradhandbuches(2008) durch.

Gewährleistung: (Gesetzlich)
Gesetzliche Gewährleistung durch den Hersteller 2 Jahre für jeden und alles, auch von Fox. Evtl. musst du direkt zum Hersteller oder Importeur als Zweitbesitzer, d.h. Canyon ist nun mal nur Hersteller des Rahmens, bzw. evtl. der Gabel.

Garantie: (Freiwillig erweitert)
Erweiterte Garantie 6 Jahre, nur auf Canyon Gabeln und Rahmen. Da gibt es die Einschränkung Erstbesitzer.

Die Einschränkung der erweiterten Garantie, nur für Erstbesitzer, gibt's auch bei anderen: bei Scott und Giant weiß ich es.
Ich denke mal das ist üblich und kein Alleinstellungsmerkmal von Canyon.

Wartung: S.75 (im kleingedruckten)
Die mit "X" gekennzeichneten Arbeiten sollten Sie .....
Somit sollte auch die erweiterte Garantie in keiner Abhängigkeit mit den Inspektionen stehen.

Noch ein Tip, gebt doch nächstes Mal in die SuFu:

Inspektion Garantie

Fox Garantie (geht auch bei google, da wirst du im ersten Beitrag schon fündig)

ein, da findet Ihr genug Beiträge zum Thema Garantie oder Gewährleistung.

Hab ich von Canyon auch so gesagt bekommen....... mein Dämpfer ist hin, nach einem Jahr, und ich bin leider Zweitbesitzer.........
Wend dich an Toxoholic. 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Erst 1 Jahr alt, verstehe dein Problem nicht! Da kannst du nicht mal den Jährlichen Service versäumt haben, was aber nur Probleme machen kann, wenn Sie dir nachweisen können, dass dein Dämpfer aufgrund mangelnder Wartung kaputt ist.

Hallo Shorty,ruf ma bei Toxoholics an.Die machen den Foxservice für Deutschland.
Da kannst du auch selber vorbeifahren und den Dämpfer hinbringen.Die sitzen in Rodalben.
Das ist zwischen PS und KL.Also net so weit weg von dir.
Oder direkt dort hinschicken.Geht fixer als über Canyon.

Sers

hier der Link http://www.toxoholics.de/

Lies doch mal S 86. bis 88. (Sachmangelhaftung) und S. 75 (Wartungsintervalle) deines Fahrradhandbuches(2008) durch.

Gewährleistung: (Gesetzlich)
Gesetzliche Gewährleistung durch den Hersteller 2 Jahre für jeden und alles, auch von Fox. Evtl. musst du direkt zum Hersteller oder Importeur als Zweitbesitzer, d.h. Canyon ist nun mal nur Hersteller des Rahmens, bzw. evtl. der Gabel.

Garantie: (Freiwillig erweitert)
Erweiterte Garantie 6 Jahre, nur auf Canyon Gabeln und Rahmen. Da gibt es die Einschränkung Erstbesitzer.

Die Einschränkung der erweiterten Garantie, nur für Erstbesitzer, gibt's auch bei anderen: bei Scott und Giant weiß ich es.
Ich denke mal das ist üblich und kein Alleinstellungsmerkmal von Canyon.

Wartung: S.75 (im kleingedruckten)
Die mit "X" gekennzeichneten Arbeiten sollten Sie .....
Somit sollte auch die erweiterte Garantie in keiner Abhängigkeit mit den Inspektionen stehen.

Noch ein Tip, gebt doch nächstes Mal in die SuFu:

Inspektion Garantie

Fox Garantie (geht auch bei google, da wirst du im ersten Beitrag schon fündig)

ein, da findet Ihr genug Beiträge zum Thema Garantie oder Gewährleistung.

Wend dich an Toxoholic. 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Erst 1 Jahr alt, verstehe dein Problem nicht! Da kannst du nicht mal den Jährlichen Service versäumt haben, was aber nur Probleme machen kann, wenn Sie dir nachweisen können, dass dein Dämpfer aufgrund mangelnder Wartung kaputt ist.

DANKE!! :daumen:

Zurück