Intense m3 Tips und tricks

• Ersteller Ersteller Banshee-Driver
  • Erstellt am Erstellt am
B

Banshee-Driver

Guest
Hallo alle beisammen , ich bekomme ein Intense m3 , und wollte mir mal nen paar tips und infos holen .Das ist im grunde mein erstes bike diesen kalibers und bis jetzt waren alle meine bikes eher old school . Welche gabel harmoniert denn am besten mit diesem Rahmen ? hab so nen paar rausgesucht:
-Manitou Travis DC
-Manitou Dorado DC 200mm ( nur bis 2006)
-Marzocchi 888 WC
-Rock Shox Boxxer WC (32mm&35mm Variante)

Stelle hier meine fragen da ich so ein bischen aus dem album geworfen wurde :D
large_IntenseM3.jpg

Was willst du denn für nen Dämpfer fahren? davon würde ich es auch ein wenig abhängig machen, sollte ja beides zusammen harmonieren.

Ich selbst bin die 200mm Travis, 32er Boxxer WC und 35er Boxxer Team im M3 gefahren. In Verbindung mit einem Vivid fand ich die Travis am besten (ist nicht in der Mitte des Federwegs so durchgesagt) , dicht gefolgt von der Team, am Schluss die Worldcup.

am liebsten hätte ich ein revox , da ich den gerade im kapiel fahre und sehr begeistert bin , ansonsten nen vivid aber keinen dhx .... tendierte zuletzt stark zu travis , 888 wc und dorado , aber auch eine shiver kann ich mir gut vorstellen

am liebsten hätte ich ein revox , da ich den gerade im kapiel fahre und sehr begeistert bin , ansonsten nen vivid aber keinen dhx .... tendierte zuletzt stark zu travis , 888 wc und dorado , aber auch eine shiver kann ich mir gut vorstellen

Wenn du nen Revox willst würde ich die Travis oder ne Dorado ab 09 empfehlen ;-)

Willst du einen Panzer aufbauen? Ich hätte noch ne DoubleWide-Felge im Keller:lol:...
Mal im Ernst ich empfehle dir einen fox dhx rc4 und eine boxxer team (mit MarioJaneiro Tuning). Wenn du es noch günstiger willst, nimm eine Boxxer Race und lass sie dir von Mario aufmotzen.
Wenn du noch keine Dämpferhülsen hast, kannst du dir welche holen um den Lenkwinkel abzuflachen (glaube von Burgtec). Desweiteren gibts bei WorksComponents einen 1 1/8tel Steuersatz um den Lenkwinkel abzuflachen. Aber Achtung! dadurch kommt das Tretlager noch weiter runter als es eh schon ist. Wenn du kein 83er Tretlager hast, kann es sein, dass du schon mit einer 165er Kurbellänge probleme bekommst beim Hinterbau. Wichtig beim M3 ist eine Federhärte die zu deinem Gewicht passt, damit du den SAG von knapp 40% hinbekommst.

das mit dem sag weiß ich , mein karpiel hat auch vpp .... ich denke das m3 hat ein softes heck , weshalb ich auch die front softer hätte , möchte keinen panzer , aber stabil möchte ich es , die boxxer sind mir immer zu straff vom ansprechverhalten , der rahmen hat ein 83er tretlager

Auch eine Boxxer kann man soft machen. Meld dich bei Mario, der wird dir helfen ;). Nein das M3 hat eine vergleichsweise hohe Endprogression VPP halt. Aber wenn du unter Soft Bügeleisenmentalität meinst, hat dies natürlich das M3.

naja soft ist soft ..... möchte kein straffes fahrwerk .... im grunde kommen alle gabeln auf dem markt in frage nur boxxer ungern
Hatte zwar ne wc im orange , aber das war auch eher straffer

sooooooo hab jetzt feste zusagen für einige teile bekommen , es kommen
-Marzocchi Shiver
-Manitou Swinger X4 Coil
-Hope M6
-Intense 2.5 Dh Reifen

Mal ne frage , es gab von Intense mal ein Poster mit einem roten M3 mit Dorado , hat einer zufällig das bild und kann es mal in einer großen auflösung hochladen ? möchte ich gerne als Hintergrund bild Haben

Kann mir jemand das buchsenmaß für den dämpfer am hauptrahmen sagen ? Die Batterie in meinem Messschieber ist leider leer und hab noch keine neue , möchte mir aber schonmal die buchsen bestellen

Zurück