Also ich hab mir zwei DH in 2Ply Falt SR 2.5 bei CRC bestellt. Derzeit nur einen als Vorderreifen verbaut (Hinterreifen
Michelin DH24). Wiegen 1350 und 1380g - sind also wohl noch 2009er Modelle. Haben auch nur 18⬠das Stück gekostet....
Der Grip ist schon super, allerdings rollen sie echt sehr mühsam, vor allem da die
Reifen gute 50-100g Steinchen im Profil aufnehmen (bleiben kleben, nicht stecken). Am schlimmsten ist es mit dem Streusplit derzeit auf den StraÃen, da braucht man eigentlich schon
Fullface und dicke Goggles, weil der Steinhagel ab rund 20km/h sonst im Gesicht nicht nett ist. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit....
Der Vorteil ist dass ich daher auf kurzen eisigen Stücken keine Spikes vermisse, denn die Stollen haben eh eine Steinbesetzung die sich ins Eis fräst.
Das gute ist, dass Gummi bleibt trotz Temperaturen um 0° sehr weich und der DH gefällt mir von der Form echt gut. Nicht so rund wie etwa die
Michelin, aber auch nicht so platt wie etwa Minions.
Die Karkasse ist echt sehr stabil. Bin jetzt mal mit 0.8bar am VR gefahren, und würde wahrscheinlich noch weniger gehen. Durchschlagverhalten ist etwa vergleichbar mit
Minion DHF Single Ply bei 1.5bar, oder 2Ply bei 1bar.
Als Tourenreifen selbst am VR scheinen mir die 2Ply daher einfach etwas überdimensioniert. Fürs shutteln dürften sie sehr gut sein. Vom Profil ist der DH in 2.5 bei Matsch einem
Minion auf jeden Fall noch überlegen.
Hoffe mal dass es den DH in 2.5 mit SR bald auch (wieder) als 1Ply gibt bzw sogar Intruder als 1Ply mit SR und das zu 20⬠bei bikesupport. Evtl rollt er dann auch deutlich besser (weil ich dan ja vom Druck auch auf 1.2 bis 1.3 bar rauf muss ,damit sie nicht durchschlagen - wiege allerdings nur 65kg, sprich ich kann generell etwas weniger Druck fahren wie die meisten bz..)