D
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Guest
Gern geschehen!
Der DH hat mir gerade bei felsigem Terrain und üerwiegender Trockenheit super gefallen.
Bei Nässe geht er eigentlich auch noch ganz gut, wobei der 2.35er da recht schnell an seine Grenzen kommt. Das Profil ist wesentlich spärlicher und enger als das vom 2.5er.
Den 909er fand ich zu speziell. Vielleicht gut bei sandigem Boden, oder wenn ein harter Boden nach dem Regen oberflächlich etwas angeweicht ist eine gute Option. Eher nix als Allrounder; meiner Meinung nach.
Auf trockenen harten Böden knicken die Schulterstollen weg und er schmiert in der Kurve, bei Schlamm und weichem Waldboden setzt sich das Profil arg zu (zumindest beim 2.35er). Außerdem sind die Schulterstollen recht schnell rundgelutscht und damit ist der Reifen wertlos.
Dagegen fand ich den Intruder wirklich klasse. Sowohl den 2.35er als auch den 2.5er. Ich würde sogar sagen, dass der als Allrounder zum "Touren" noch besser als der DH geeignet ist Zumindest im Mittelgebirge). Auf Tour hat man eher lose Böden, im Park ist der Track ja eher festgefahren, wo der DH dann wieder vorteile hat. Den Intruder hatte ich letztes Jahr eine woche in Finale drauf. Von Platzregen bis Furztrocken hat der alles mitgemacht, ohne Schwächen zu zeigen. Waldboden, Sand, Schotter, Lehm, Schlamm, Fels - alles super machbar!
Im Genesatz zum 909er knicken die Stollen auf hartem Boden auch nicht weg. Es rubbelt dann zwar etwas, aber er schmiert nicht so weg.
Leider gibt es den Intruder nicht als 1-ply.
Mich würde mal der System 4 interessieren, so als Sommer-Trail-Tourenreifen. Vielleicht auch in Kombination mit nem 2.35er DH an der Front.
Diesen Sommer muss ich aber erstmal meinen Reifenvorrat runterschrubben.
Der DH hat mir gerade bei felsigem Terrain und üerwiegender Trockenheit super gefallen.
Bei Nässe geht er eigentlich auch noch ganz gut, wobei der 2.35er da recht schnell an seine Grenzen kommt. Das Profil ist wesentlich spärlicher und enger als das vom 2.5er.
Den 909er fand ich zu speziell. Vielleicht gut bei sandigem Boden, oder wenn ein harter Boden nach dem Regen oberflächlich etwas angeweicht ist eine gute Option. Eher nix als Allrounder; meiner Meinung nach.
Auf trockenen harten Böden knicken die Schulterstollen weg und er schmiert in der Kurve, bei Schlamm und weichem Waldboden setzt sich das Profil arg zu (zumindest beim 2.35er). Außerdem sind die Schulterstollen recht schnell rundgelutscht und damit ist der Reifen wertlos.
Dagegen fand ich den Intruder wirklich klasse. Sowohl den 2.35er als auch den 2.5er. Ich würde sogar sagen, dass der als Allrounder zum "Touren" noch besser als der DH geeignet ist Zumindest im Mittelgebirge). Auf Tour hat man eher lose Böden, im Park ist der Track ja eher festgefahren, wo der DH dann wieder vorteile hat. Den Intruder hatte ich letztes Jahr eine woche in Finale drauf. Von Platzregen bis Furztrocken hat der alles mitgemacht, ohne Schwächen zu zeigen. Waldboden, Sand, Schotter, Lehm, Schlamm, Fels - alles super machbar!
Im Genesatz zum 909er knicken die Stollen auf hartem Boden auch nicht weg. Es rubbelt dann zwar etwas, aber er schmiert nicht so weg.
Leider gibt es den Intruder nicht als 1-ply.
Mich würde mal der System 4 interessieren, so als Sommer-Trail-Tourenreifen. Vielleicht auch in Kombination mit nem 2.35er DH an der Front.
Diesen Sommer muss ich aber erstmal meinen Reifenvorrat runterschrubben.


Ist leider nicht mehr montiert im Moment, und den 2-ply zum Spaß aufziehen ist kein Geschenk..