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Hallo, kann mir Jemand helfen?
Ich will an mein Grossman a250 (Downhiller), Intense Reifen drauf ziehen, weil der Grip einfach unschlagbar ist, bisher bin ich nur die 909 EX DC in 2ply und 2,5 gefahren. Die waren ganz ok nur das se im Matsch wegschmieren und man im Flachen ziemlich reintreten muss, das liegt aber auch an den 255mm Federweg. Die Frage ist, ich will für vorne den Intruder in 2ply aber ich weis nicht ob 2,35 oder 2,5 zum Downhill? Habt ihr da erfahrungen gemacht? und was empfehlt ihr mir Hinten für einen Reifen? Hinten will ich auf jedenfall 2,5. Die Reifen sollten wenig Rollwiederstand ,den meisten möglichen Grip haben und in verbindung zu dem Intruder vorne passen. Danke Im Vorraus.
So hätte ich es mal gedacht:
Intruder FRO DH Lite Sticky Rubber 26 x 2.35 Folding Comp 50 2-Ply
Downhill EX/DC Dual Compound 26 x 2.5 Folding 2-Ply
Greez an Alle
Im Park wenn es bissel weicher is fahr ich momentan den Intruder und bin happy mit dem Teil außer das er recht schwer ist.
wollte gestern wieder meine Tourenreifen aufziehen, DH vorne war OK, aber mein edge hinten löst sich an der Karkasse komplett auf.
Reifen is nichtmal ein Jahr alt und war selten drauf. Habe das ding wenn dann nur zuhause im wald gefahren nie am Gardasee.
Muss mal Bilder machen aber is echt derb, Profil hab ich noch 80% und ich kann den Reifen wegwerfen.
Im Park wenn es bissel weicher is fahr ich momentan den Intruder und bin happy mit dem Teil außer das er recht schwer ist.
wollte gestern wieder meine Tourenreifen aufziehen, DH vorne war OK, aber mein edge hinten löst sich an der Karkasse komplett auf.
Reifen is nichtmal ein Jahr alt und war selten drauf. Habe das ding wenn dann nur zuhause im wald gefahren nie am Gardasee.
Muss mal Bilder machen aber is echt derb, Profil hab ich noch 80% und ich kann den Reifen wegwerfen.
Das ist mir mit meinem Edge EX DC Lite auch passiert. Ich hatte ihn im Frühjahr in Finale eine Woche am HR drauf. Danach war die Karkasse so stark aufgerubbelt, dass es auch den Schlauch in Mitleidenschaft zog. Vor dem Urlaub war die karkasse noch i.O.
Ich denke, dass die Karkasse wohl nicht allzu gut mit scharfkantigem Gestein klarkommt. Schade, denn die Lauffläche kann das. Keine Platten, hält lange und hat immer super Grip. War eigentlich mein permanenter Hinterreifen. Vorne habe ich je nach Wetterlage gewechselt.
Man muss aber sagen, dass auch andere Reifen nach dieser woche oberflächliche Schnitte in der Karkasse hatten. Allerdings haben Betty, Mary und Rubber Queen eben etwas mehr Fleisch und sind dann nicht gleich durch.

