Die FR dürften etwas über
Schwalbe FR liegen, in Gewicht wie auch Haltbarkeit....
Ich hab von CRC bei einer Order einen 2.5er Intense World Cup 2-Ply ohne Pinch Flat Bumper bekommen, der auch so 1120g wiegt. Der ist schon ziemlich ordentlich von der Haltbarkeit, kaum Unterschied 1200-1300g
Reifen.
Schade dass es den World Cup nicht mehr gibt. Als 2.5 AM Version fürs Hinterrad wäre der wirklich nett. Weil der rollt schon in der alten 2-Ply DC Mischung echt ziemlich gut (mir kommt übrgigens so vor, als wäre die alte DC Mischung weicher wie die neuen SR/C3/SR - zumindest die an den AM Modellen).
Die AM sind besser wie
Maxxis Exo, aber etwas schlechter wie MM oder WW in FR Version bezüglich durchschlägen (wobei der 2.5er Invader durch sein riesiges Volumen mithält). Allerdings ist der Grip der AM bei nassen Bedingungen echt nicht gerade gut im Vergleich zu den Sticky Rubber Mischungen... (ähnlich
Maxxis 60er würde ich mal sagen). Bezüglich Karkasse zerreißen ist mir das bisher 2 mal bei
Maxxis Exo passiert, aber noch nie bei anderen 900g+
Reifen (
Schwalbe Racing Ralph Evo dagegen zerris mir gleich am ersten Einsatztag beim GRC - zum Glück erst auf der Schlussabfahrt, und der
Schlauch platzte erst im Ziel).
Am HR die FR Mischung, und vorne DH sollte man schon gehen. Vorne die FR Mischung macht nur in trockenen Gegenden, oder im Sommer Sinn. Bei trockenem Wetter am Gardasee ist ein Invader 2.5 AM, dagegen schon ein optimaler
Reifen.
BTW: mein Intense Intruder den ich Seit Mai am VR drauf hab, ist jetzt mehr oder weniger hinüber. Die Aussenstollen brechen so langsam ab, und die Mittelstollen sind auch schon ordentlich angerissen. Haltbarkeit war aber schon top, länger bin ich noch keinen weichen
Reifen am VR gefahren.
Schwalbe ist sowieso nach einer Woche hin, und
Maxxis Supertacky geht auch etwas schneller hin.
Werde nochmal den Invader 2.5 DH am Vorderrad probieren, ob der wirklich weiterhin selbst am VR so schlecht rollt (der Intruder 2.35 ist am VR echt kein Problem, rollt wirklich okay).
Und seitdem ich die Stiffy Evo 40
Felgen fahre, baut selbst der Intruder 2.35 richtig breit (gute 4mm breiter sowie 5mm höher - und nochmal deutlich mehr Grip). Durch die 34.5mm Innenbreite hatte ich jetzt nichtmal mit 0.7bar am VR ein schwammiges Gefühl (auf der Flow brauchte ich gut 1.3bar am VR mit Intruder damit er nicht schwammig in Kurven fuhr) und Durchschläge bisher ohne Snakebites. Die
Felgen sind echt genial, die 200g mehr wie die Flows holen sie beim Grip locker rein.
Gibt es eigentlich derzeit irgendwo günstige Intruder DH oder andere Intense AM/FR/DH? (und nein bitte keine uralten). Wiggle wo ich viele Intense billigst abgestaubt habe, hat keine mehr, und CRC seit gefühlter Ewigkeit keine ordentlichen Aktionen mehr für Intense
Reifen....