Intense-reifen als Allrounder

Nur anfangs. Aber es geht ganz schnell und die erste Reihe der Seitenstollen liegt mit auf. Die fahren sich dann schräg an. Der Rollwiederstand steigt ziemlich schnell an. Bei mir war es nach drei Touren schon echt anstrengend.
909 hinten nur wenn's bergab geht.
Edge - konstanter Rollwiederstand auch bei Verschleiß
Invader - Rollwiederstand steigt mit dem Verschleiß, weil immer mehr Stollen aufliegen (ist aber im Rahmen)

Nur anfangs. Aber es geht ganz schnell und die erste Reihe der Seitenstollen liegt mit auf. Die fahren sich dann schräg an. Der Rollwiederstand steigt ziemlich schnell an. Bei mir war es nach drei Touren schon echt anstrengend.
909 hinten nur wenn's bergab geht.
Edge - konstanter Rollwiederstand auch bei Verschleiß
Invader - Rollwiederstand steigt mit dem Verschleiß, weil immer mehr Stollen aufliegen (ist aber im Rahmen)

Erneut, Danke.
Dann lasse ich den Invader erstmal vorne solange noch Schnee liegt. Der Edge setzt sich da nach meinem Empfinden schneller zu und bleibts dann auch.
Wenn dann einer der beiden durch ist teste ich mal den System 4 hinten oder, wenn ich mehr zum DH fahren kommen sollte den Intruder vorne und den Edge/Invader der überbleibt hinten.

Wenn ich einen möglichst großen Bereich je Satz Reifen abdecken will, dann für...

AM/Trail: 909 AM V / System4 H
Freeride/DH: Intruder V / Invader FR H

??

moin...

frage an die experten..

Fro Lite Intruder für vorn und Fro Lite DH für hinten im Dh betrieb o.k.???? beide in 2.35...für tracks in saalbach oder auch PDS...

Der DH(jetzt Invader) hat aus meiner Sicht für hinten im Schlamm zu wenig Grip.
Grade wenn man denn Intruder vorne hat kommt der nicht hinterher.

Was spricht dagegen hinten einen Edge oder 909 DH/FR zu fahren?

spricht nix dagegen :) also edge ist deutlich besser??? geht auch noch ein bischen um rollwiederstand, da in saalbach auch ein paar passagen zu treten dabei sind...

wenn es so wird wie letzes jahr, dann ist dort eher "dürre" angesagt, d.h. eher trockener, harter boden...

Zuletzt bearbeitet:
dann muß ich mich mal outen :D

fahre im moment die kombi Muddy Mary vorn und Hans Dampf :eek: hinten und komme auf meinen hometrails damit super zurecht...boden bei uns wald, teils weich, teils steinig und schotter, wurzeln und fels...

hab in PDS letztes jahr swamthing vorn und minion hinten gefahren, selbst bei schlamm pur recht zufriedenstellend...daher meine wahl...

mein bike ist ein intense slope style, daher sollten 2.35ger reichen...

Wenn du den Minion R hinten gefahren bist, kommst du mit dem Edge gleich zurecht. Rollt ähnlich, bremst und gript etwas besser, Kurvenhalt deutlich besser. Dazu die intensetypische Gutmütigkeit.
Intruder kann alles was MuddyMarry und SwampThing zusammen können und dazu noch den Rest.
Wenn ich alle deine Reifen zusammen nehme, komme ich auf die Kombi Intruder DH und Edge FR. Dann hast du eine narrensichere Kombi die viel mehr kann als deine vier zusammen. Wenn du denkst, dass hinten ein 1Ply reicht dann Edge AM.
Das mit FRO und FRO Lite kannst du vergessen, das sind die alten vor 2010. Müssen schon sehr billig sein, damit sich das lohnt.

ja, sind sehr billig...neu zu € 15.- das stück....ich werd den DH (invader) mal testen und schauen ob der edge noch hinterhergekauft wird...die kombi intruder / DH ist geordert und kommt morgen an...

wofür ist der invader denn gedacht??? trocken und hart???

Zuletzt bearbeitet:
Invader ist einer der besten Hardpack Reifen die es gibt. Auf Fels ist er fantastisch, geht aber auch bei Losem bis feuchtem gut zurecht. Ist schon sehr gut.
Die DH FRO Version die du gekauft hast, wird sauschwer rollen weil es die weiche Mischung ist. Also 1200g und diese Klebemischung hinten ist schon echt harte Arbeit. ;)
Heb' ihn auf für vorne bei Trockenheit und nimm den Edge dazu.

Zurück