Intense-reifen als Allrounder

Klar wollen die die raus haben. Die liegen schon mindestens zwei Jahre bei denen rum und das lagern macht ja einen Reifen nicht besser.
Irgendwann sind sie mal hart.

Seit 2010 sind die alten Bezeichnungen weg und die Logos neu. Seit dem dürfen die nicht mehr Intense auf die Reifen schreiben. Und seitdem sind die Karkassen (mehr) und Mischungen (weniger) verändert worden. Die Reifen sind auch nicht mehr zweifarbig sondern einheitlich schwarz. Die aus dem Angebot sind definitiv vor 2010 produziert worden.

Habe ich in dem Thread schon öfter mal. Die neuen Karkassen sind etwas leichter, die 1Ply auch stabiler. Die weichere Mischung ist nicht mehr so extrem langsam im Rebound, fährt sich dafür nicht mehr so platt. Vom Grip her habe ich keine Nachteile erkennen können, auch Fahrbarkeit ist von alt und neu gleich. Außerdem eben einfarbig und mit neuen ITS Logos (Intense Tiere Systems). Außerdem gibt es nur noch die Bezeichnungen XC, AM, FR, DH.

Die Nachteile der alten Intense:

EX/DC Lite Karkassen zerbrösseln bei harter Fahrweise, der Gummi zwischen dem Gewebe löst sich und die Karkasse delaminiert langsam.

Gummimischung der FRO Reifen drückt sich mit der Zeit platt und die Stollen gehen nicht mehr komplett in Ausgangsform zurück

Die neuen fühlen sich genau gleich dick an. Die alten haben sich einfach delaminiert. Warum weis ich nicht. Durchschläge sind dann immer häufiger vorgekommen. Sah dann so aus (drei Wochen La Palma):

Hm, hast du eben einen foto vergleich von den logos zur Hand? auf google find ich zwar schon unterschiedliche, finde aber nicht heraus welche da die alten sein sollen...

Hi zusammen,

die Intense Reifen gibt's jetzt noch billiger - für 5€ pro Stück über ebay (stand gerade im Schnäppchen-Thread)

http://www.ebay.de/sch/bikepalast_com/m.html?clk_rvr_id=317507226648

Ich hab' jetzt schon 'ne Weile hier gelesen, blicke aber noch nicht ganz durch - der Angebotsbeschreibung ist ja nicht immer die exakte Ausführung zu entnehmen. Bisher war ich vorwiegend auf Conti und Schwalbe unterwegs.

Ich will min. 2 komplette Sätze bestellen.

1.) Enduro-Touren auf Crossmax SX (bisher Conti Rubberqueen BC 2,4 UST und Mountainking Protection BC (mit Milch) 2,4

suchte vernünftige Kompromiss aus Gewicht, Verschleiß, Traktion und Pannenscherheit. HR darf nicht breiter als RQ 2.4 UST bauen - sonst passt er nicht in den Hinterbau.

EX/DC Lite 909 oder EX/DC Lite WC oder EX/DC Lite DH oder EX/DC Lite Edge?

Was macht am meisten Sinn?

2.) Für den 2. LRS (auf Sun Equalizer 27)

für Bikepark und nasse Bedingungen, möglich Pannensicher. Gewicht egal, soll mit Schlauch gefahren werden. Vernünftiger Grip auf nassen Wurzeln wäre super (wenn man das nicht unter einen Hut kriegt, bestell ich auch einen 3. Satz ;) )

Auch hier HR nicht breiter als 2,4er Rubberqueen, vorne gerne breiter.

Hatte in dieser Kategorie bisher erst Conti Diesel 2,5...

Für Vorschläge bin ich dankbar...

Billiger ist es nicht, weil der Versand nicht zusammengefasst wird. Also selber Preis...

mal schauen ob so mein Intruder Fro Lite bzw mein Edge EX/DC Lite noch ankommen, weil die wurden mir schon bei Bestellung storniert.

Noch offen hab ich als Bestellung Worldcup einmal EX/DC und einmal EX/DC Lite - für mich ein genialer Hinterreifen. Schade dass es keinen Edge EX/DC mehr gibt - hätte den gerne mal ausprobiert.

Den Edge EX DC gab es doch nie. Der war immer nur als Lite oder FRO bzw. FRO Lite zu haben.

Ich habe auch bei Bikepalast zugeschlagen. Leider war der 909er EX DC wohl schon weg. Bei ebay taucht er aber komischerweise wieder auf. Wird es als Hinterreifen eben wieder der DH. Der war sehr gut.
Vorne dann 909er FRO Lite oder wieder Intruder. Damit bin ich eigentlich unter allen Bedingungen immer zufrieden gewesen.

Billiger ist es nicht, weil der Versand nicht zusammengefasst wird. Also selber Preis...

Doch, das ist ein typisches ebay-Problem.

Nach ca. 30 min. habe ich für (bisher 2 Reifen) eine Zahlungsaufforderung über insgesamt 15€ per email bekommen.

Ich bin zuversichtlich, dass sie die anderen Reifen auch noch mit reinpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

die Intense Reifen gibt's jetzt noch billiger - für 5€ pro Stück über ebay (stand gerade im Schnäppchen-Thread)

http://www.ebay.de/sch/bikepalast_com/m.html?clk_rvr_id=317507226648

Ich hab' jetzt schon 'ne Weile hier gelesen, blicke aber noch nicht ganz durch - der Angebotsbeschreibung ist ja nicht immer die exakte Ausführung zu entnehmen. Bisher war ich vorwiegend auf Conti und Schwalbe unterwegs.

Ich will min. 2 komplette Sätze bestellen.

1.) Enduro-Touren auf Crossmax SX (bisher Conti Rubberqueen BC 2,4 UST und Mountainking Protection BC (mit Milch) 2,4

suchte vernünftige Kompromiss aus Gewicht, Verschleiß, Traktion und Pannenscherheit. HR darf nicht breiter als RQ 2.4 UST bauen - sonst passt er nicht in den Hinterbau.

EX/DC Lite 909 oder EX/DC Lite WC oder EX/DC Lite DH oder EX/DC Lite Edge?

Was macht am meisten Sinn?

2.) Für den 2. LRS (auf Sun Equalizer 27)

für Bikepark und nasse Bedingungen, möglich Pannensicher. Gewicht egal, soll mit Schlauch gefahren werden. Vernünftiger Grip auf nassen Wurzeln wäre super (wenn man das nicht unter einen Hut kriegt, bestell ich auch einen 3. Satz ;) )

Auch hier HR nicht breiter als 2,4er Rubberqueen, vorne gerne breiter.

Hatte in dieser Kategorie bisher erst Conti Diesel 2,5...

Für Vorschläge bin ich dankbar...

Kannst ja hier, hier und hier mal lesen.

Sehr gut Kombi für so ziemlich alles.

Es sei denn Du bist eher auf felsigen Böden unterwegs. Da wäre der DH oder ggf. der 909 am VR u.U. besser geeignet.

Intruder/ DH EX DC bin ich 2 Saisons im Park gefahren und war immer zufrieden damit. Auch der Verschleiß hielt sich in Grenzen.

Welche Reifen empfehlts ihr denn ?

Dachte an den Intruder wegen des hohen Grips für vorne und den EX/DC DH hinten

Habe sowohl den Invader als auch den Edge, beide 2.35 und FR Mischung am HR getestet. Finde der Edge ist allroundiger, aber den gibt es ja leider nicht mehr für 10€ im Augenblick. Der Invader ist aber dicht dahinter, mag es aber eher trocken, bei dem Müll der im Augenblick im Wald liegt eher suboptimal. Machst mit dem EXDC DH fürs HR nichts falsch soll ja wieder wärmer werden. Für Downhill würde ich den FRO lite Edge nehmen.

Zurück