hallo zusammen,
nach langen jahren der mitgliedschaft

habe ich auch mal eine frage:
wer hat ein hai Q fs 2009 und könnte mir sagen mit welchem internen
Druckstufensetup (welcher der 3 balken) der RP2 dämpfer ab werk
ausgeliefert wird ?
bei mir ist bei rahmengröße 48 der dämpfer auf druckstufe HOCH
voreingestellt. daraus folgt das problem, das ich trotz testweise viel zu viel SAG (bei 50% sag gehen ca. 39mm von gut 48,5 gemessen an der kolbenstange)
den angegebenen federweg nicht ausnutzen kann.
bei nomaler einstellung, also ca. 33% SAG gehen nur 33mm von 48,5mm (werksangabe 50,8mm hub)
und auch das nur provoziert.
es wäre klasse wenn da jemand bei gelegenheit auf seinem dämpfer nachschauen könnte.
p.s.: im den bike-bravos wurde dieser hinterbau immer mit:sensibel/schluckfeudig/nutzt den federweg beurteilt (also so wie ich
)
könnte ja sein das HAI sonst das MITTLERE setup verbaut, und ich hatte das pech, daß fox das nicht schnell liefern konnte, und hai weiterproduzieren und ausliefern wollte.
danke im voraus an alle und viel spaß beim winterbiken auf vereiste trails
moralelastix
nach langen jahren der mitgliedschaft

wer hat ein hai Q fs 2009 und könnte mir sagen mit welchem internen
Druckstufensetup (welcher der 3 balken) der RP2 dämpfer ab werk
ausgeliefert wird ?
bei mir ist bei rahmengröße 48 der dämpfer auf druckstufe HOCH
voreingestellt. daraus folgt das problem, das ich trotz testweise viel zu viel SAG (bei 50% sag gehen ca. 39mm von gut 48,5 gemessen an der kolbenstange)
den angegebenen federweg nicht ausnutzen kann.
bei nomaler einstellung, also ca. 33% SAG gehen nur 33mm von 48,5mm (werksangabe 50,8mm hub)
und auch das nur provoziert.
es wäre klasse wenn da jemand bei gelegenheit auf seinem dämpfer nachschauen könnte.
p.s.: im den bike-bravos wurde dieser hinterbau immer mit:sensibel/schluckfeudig/nutzt den federweg beurteilt (also so wie ich

könnte ja sein das HAI sonst das MITTLERE setup verbaut, und ich hatte das pech, daß fox das nicht schnell liefern konnte, und hai weiterproduzieren und ausliefern wollte.
danke im voraus an alle und viel spaß beim winterbiken auf vereiste trails
moralelastix
Zuletzt bearbeitet: