Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier meine Argumente in deinem post direkt eingefügt, aus Sicht pro "raw + Aufkleber"
[/list]
Ah komm, was für einen Raum von Anpassungsmöglichkeiten hat des schon. Entweder einem gefällt die Farbe des Rahmens oder aber man findet es so :kotz:
verstehe ich nicht???

Meiner Meinung nach muss die Farbe gefunden werden die den meisten gefällt. Also schlage ich vor:


Abstimmung im voraus über eine Farbe (Grundfarbe/dominierende Farbe)
Diese Farbe muss im Design nachher vorkommen, es dürfen aber weitere Farben verwendet werden

>>> Raw hat das potential den Meisten zu gefallen

Vorteile:
-Designer haben dann einen Anhaltspunkt
>>> Designer müssen fast nichts mehr machen >>> spart Geld
-jedes Design ist dann immer noch möglich, da mindestens eine Farbe bzw. Nicht-Farbe das Rad bekommen muss
>>> Design kann selber gestaltet werden, Aufkleber machen lassen bedeutet einen überschaubaren Aufwand
-So kann das Rad auch einfarbig werden, bei einer Abstimmung über zwei Farben wäre dies ja schon ausgeschlossen
>>> spricht nicht gegen "raw+Aufkleber"
-Die Gefahr dass zwei nicht zusammen passende Farben gewählt werden ist ausgeschlossen, also kein Papagei Bike (klar, außer im Design danach wirds verbockt)
>>> spricht nicht gegen "raw+Aufkleber"
 

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Hier meine Argumente in deinem post direkt eingefügt, aus Sicht pro "raw + Aufkleber"
[/list]
Ah komm, was für einen Raum von Anpassungsmöglichkeiten hat des schon. Entweder einem gefällt die Farbe des Rahmens oder aber man findet es so
kotz.gif

verstehe ich nicht???

Wenn jemand ein Raw-Rahmen nicht gefällt, da kannst du 10 Aufkleber draufpappen, der wird dadurch nicht schöner.

Meiner Meinung nach muss die Farbe gefunden werden die den meisten gefällt. Also schlage ich vor:


Abstimmung im voraus über eine Farbe (Grundfarbe/dominierende Farbe)
Diese Farbe muss im Design nachher vorkommen, es dürfen aber weitere Farben verwendet werden

>>> Raw hat das potential den Meisten zu gefallen
geb ich zumindest halb recht, die Wähler für raw ohne elox waren recht viele.
aber raw hat auch viele Hasser. Im Gegensatz zu schwarz, das is höchstens langweilig.


Vorteile:
-Designer haben dann einen Anhaltspunkt
>>> Designer müssen fast nichts mehr machen >>> spart Geld
war auch auf die Forums-Designer bezogen, die arbeiten umsonst, spart noch mehr Geld.
-jedes Design ist dann immer noch möglich, da mindestens eine Farbe bzw. Nicht-Farbe das Rad bekommen muss
>>> Design kann selber gestaltet werden, Aufkleber machen lassen bedeutet einen überschaubaren Aufwand
Halte ich für nicht wenig Aufwand, und außerdem die selber draufkleben, man wird das billig wirken. Von der Lebensdauer mal gang abgesehen.
-So kann das Rad auch einfarbig werden, bei einer Abstimmung über zwei Farben wäre dies ja schon ausgeschlossen
>>> spricht nicht gegen "raw+Aufkleber"
War ja auch nicht alles auf deinen raw-wähler-aufruf gerichtet
-Die Gefahr dass zwei nicht zusammen passende Farben gewählt werden ist ausgeschlossen, also kein Papagei Bike (klar, außer im Design danach wirds verbockt)
>>> spricht nicht gegen "raw+Aufkleber"
".."
 
Was meinst du mit Raw +Aufkleber? Das Bike kommt Nackig mit drei Bögen Aufklebern? Da werden sich die Händler freuen wenn sie für einen Haufen Kunden erstmal die Rahmen bekleben dürfen...
Ich hab da auch nicht zwingend Bock zu. Mehr als Schriftzüge dürften es dann auch nicht werden, großflächigere Aufkleber wird der Ottonormalschrauber kaum sauber drauf kriegen.

Der einzige Grund für Raw zu stimmen wäre dass mir die Designs oder Farben nicht zusagen. Dann wäre es bei Raw am einfachsten es in Wunschfarbe zu Pulvern...
 
[/list]

>>> Design kann selber gestaltet werden, Aufkleber machen lassen bedeutet einen überschaubaren Aufwand
Halte ich für nicht wenig Aufwand, und außerdem die selber draufkleben, man wird das billig wirken. Von der Lebensdauer mal gang abgesehen.

Die die sich ausser Stande sehen die Aufkleber ordentlich aufzubringen können ja für ein anderes Design stimmen. Oder einen Kumpel anrufen der das kann. Oder es mit den Aufklebern die einem nicht gefallen üben.
 
Die die sich ausser Stande sehen die Aufkleber ordentlich aufzubringen können ja für ein anderes Design stimmen. Oder einen Kumpel anrufen der das kann. Oder es mit den Aufklebern die einem nicht gefallen üben.

Das trifft aber nur für das Rahmenkit zu. Wer das kauft will selber basteln und wird auch Spaß am Aufkleber individualisieren haben.

Wer das Ding komplett kauft will das in 90% der Fälle nicht. Der will das Teil abholen/auspacken und erstmal fahren. Wenn ich mir das komplett Bike hole will ich nicht erstmal noch zwei Stunden mit Aufklebern rumfummel müssen. Erst recht nicht wenn ich erstmal einen Probelauf mit den nicht so gefälligen brauche. Achja, und wenn es Wassertransfer-Decals werden sind die defninitiv nicht mal eben wieder entfernt. Es ist noch nicht Fix dass es Aufkleber wie am Nukeproof werden!

Zumal ich denke dass Carver ein gewisses Interesse daran hat dass die Bikes nicht komplett nackt rumfahren. Die Schweißverfärbungen an Rahmen in Raw scheinen ja auch dem Qualitätsanspruch von Carver zu Widerstreben weshalb ich nicht glaube dass die Option angeboten wird.
 
Zumal ich denke dass Carver ein gewisses Interesse daran hat dass die Bikes nicht komplett nackt rumfahren. Die Schweißverfärbungen an Rahmen in Raw scheinen ja auch dem Qualitätsanspruch von Carver zu Widerstreben weshalb ich nicht glaube dass die Option angeboten wird.

Gebe ich dir Recht ABER andere Hersteller sind fähig sauber geschweisste raw Rahmen herzustellen. Wenn Carver dazu nicht in der Lage ist dann sollen Sie dazu stehen und es schreiben. Aber selbst dann sollte man es zur Auswahl stellen weil raw auch mit diesen Verfärbungen von einer relevanten Anzahl Usern favorisiert wird.

Was haltet Ihr davon hier mal zu zu machen um sich auf den neuen Thread zu konzentrieren?
 
Schwarz und Raw als Grundfarbe des Rahmens reicht für die meisten als Rahmengrundfarbe. Die Wippe und Ausfallenden kann man blau und rot machen und wählen fertig die Farbenlehre:daumen:;)
 
Die Schlange ist schon cooler also so eine Pussykatze ;)


Aufkleber zum selbst bekleben wird es wenn nur beim Rahmenkit geben. Da bin ich mir sicher, alles andere ist Wunschdenken (nicht mein Wunsch)

Es macht keinen Sinn ein unbeklebten Rahmen zu versenden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten