Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst Du die Standrohre und den Dämpferkolben einfärben? Diese Farbe ist ja quasi auch schon durch den Herstellerstandard "gesetzt" und sollte m.E. immer in Zusammenschau mit der Rahmenfarbe betrachtete werden. Gerade im Spektrum um Gelb und Orange können sich da ziemlich eklige Kombinationen ergeben.
Hmm, hab's mal ungefähr hingedengelt. Wichtiger wäre es zu hinterfragen ob man den hässlichen Aufkleber am Monarch runterfitzeln darf. :D
large_IBC-Bike-greyn.jpg

Ach so, das Oberrohr-Decal ist nur eine Idee. Links/Rechts finde ich aber schon wichtig, z.B. nach eienr verpatzen Landung. :D
large_IBC-Bike-decal.jpg

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Comunity Dirt Bike wäre noch Super will mir nächstes Jahr eins kaufen bzw. in 2 :>>>.

ziemlich cool ...der feine Carver Schriftzug am Unterrohr gelasert, yeahh.

Trailrulez Idee auf dem Oberrohr is mega cool :D
Der Name Trail Rakete klingt jedoch nicht wirklich rund, finde ich.
Auch wenn ich kein Fan von Anglizismen bin, "trialrocket" klänge schon besser.

Wenn schon deutsch, dann komplett z.b. "Carver Waldschrat" oder so ^^

large_IBC-Bike-blue.jpg

auch ziemlich gut finde ich die Hybrid Vorschläge von SCM (aber ohne den Orangen Aufkleber am Oberrohr...der geht garnicht)
und seinen eigenen Beitrag...

und diese hier :daumen:

Erinnern schon sehr ans transition covert, aber das sieht in meinen Augen ja auch sehr gut aus.
large_IBC-2h.jpg

large_IBC-1h.jpg

large_IBC-5h.jpg

Das hier in Grün / Weiß wäre mal n Versuch wert! also Rahmen in Grün und Decals Weiß oder Rahmen in Weiß Decals Grün...hm

das is im Prinzip sehr gelungen aber ohne "Comic" Schrift und die Bubbles! Dann Top. Ich merk gerade ich steh auf blau^^ das wusste ich bisher noch garnicht :lol:
klsdf.jpg

alles in allem echt brauchbares Zeug dabei :daumen: weiter so.

Orcus Entwurf geht find ich garnicht...erinnert voll an diese 90er Bianchis die es da mal gab^^ sry:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe auch mal zwei Vorschläge für die Farbkombi und die Aufkleber.
Habe versucht die Farbwelten vom IBC in den Grafiken zu verwenden und die Eloxierfarbe die man eben so von Nicolai und co kennt.

Dies 2 Varianten kann man auch natürlich in jeder weitern Farbkombi weiterspinnen... Wollte mit diesen Vorschlägen mal n bissl Feedback abgreifen.

Bisher geht''s eher in Richtung dynamische Linien - passend zur "Trailrakete" , da ich aber auch Fan von ruhigen Flächen und schlichten Rädern bin arbeite ich aber auch noch an ruhigeren Decals.

Trailrakete_Pinstripe_1.jpg

Trailrakete_Pinstripe_2.jpg

Anhänge

• Trailrakete_Pinstripe_1.jpg
    Trailrakete_Pinstripe_1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 1.766
  • Trailrakete_Pinstripe_2.jpg
    Trailrakete_Pinstripe_2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 526
Edit: Entwurf von RoteRaute! nicht von mir

habs nur vergrößert, weil der original post so mini war ...sehr geil und mal was neues hier :love: Die dezente Linienführung find ich sehr gelungen.
Haste schon mal ne polierte oder weiße Wippe bzw. Ausfallende ausprobiert? vielleicht besser als das blau.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab's mal ungefähr hingedengelt. Wichtiger wäre es zu hinterfragen ob man den hässlichen Aufkleber am Monarch runterfitzeln darf. :D
large_IBC-Bike-greyn.jpg

Ach so, das Oberrohr-Decal ist nur eine Idee. Links/Rechts finde ich aber schon wichtig, z.B. nach eienr verpatzen Landung. :D
large_IBC-Bike-decal.jpg
Wohin muss ich überweisen?

Hmm, also die Pinstripes (ich nenns jetzt einfach mal so) von Rote Raute find ich auch sehr schick, obwohl ich eigentlich kein Fan von schwarzen Rahmen bin. Aber das hat was.
Nur was kombiniert man da für Teile zu?

@ RoteRaute

attachment.php

...das find ich echt sexy! :daumen::daumen::daumen:

SAUBER!

P.S.: Ich war mal so frei und habs "vergrößert" ;) ...hoffe das is ok für dich!?

P.P.S.S.: dazu noch der "Oberrohrsticker" von Waldbauernbub und ich würds kaufen...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage ja ein dunkel braun vor mit weißen parts..
ungefair so (jep ideen geklaut bei eaze bikes):

attachment.php

Sollte sowas in der Richtung werden (nicht zu viel wärme im Braun bitte):

attachment.php

Und jaa..ich weis schlecht zusammengeschustert..aber hatte nur Gimp zur Verfügung..des halt net so meins gell...

Anhänge

• JS_1553_eaze.jpg
    JS_1553_eaze.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 471
  • JS_1544_eaze.jpg
    JS_1544_eaze.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 486
@moose:

Ich werde spätestens morgen noch n paar Farbvariationen reinstellen und alles was an INput kam und kommt dann verarbeiten!

Da keiner auf meinen Vorschlag eingegangen ist habe ich mich nochmal versucht. Orcus kam schon ziemlich gut an das ran was ich mir vorgestellt habe, den Vorschlag finde ich auch richtig gut! Außerdem sehe ich es genauso, dass zumindest irgendwie eine Verbindung hergestellt werden sollte. Also dann hier mal ein Vorschlag von mir den man sich auch angucken kann. Natürlich inspiriert von Orcus ...

klsdf.jpg

Finde ich gut. Vielleicht noch den hinterbau in weiss mit blauen spritzern?

Es ist schön auch die Linien Führung aber mir stört das Carver auf der Mitte.
Schöner wärs das Carver logo wieder am Unterrohr.

Hab mir auch mal etwas Mühe gemacht:
large_IBC_bike.jpg

Die Farben sind die aus dem Community Designer Kit.
Die Spritzer und Schriftzüge könnte man als Aufkleber umsetzen.

Könnte es sein, dass der vielbeschworene Generationenkonflikt ausgerechnet hier in diesem Forum sein grausiges Haupt erhebt ... :D

Ich bin übrigens nicht nur alt und fad, sondern auch humorlos und ein bisschen abergläubisch

Muss wohl tatsächlich am Alter liegen. Ich würde mir sogar noch weniger oder gar keine Pickerl wünschen - bin aber auch schon über 40! Am besten gefällt mir bisher dein blaues (wobei ich auf die Rakete und die orangen Aufkleber gut verzichten könnte)!

large_IBC-Bike-blue.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück