Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Edit: Entwurf von RoteRaute! nicht von mir
attachment.php

Der schönste Entwurf bisher. Hat einfach Stil! Würde ich so nehmen :daumen:

Statt dem Carver Logo auf dem Steuerrohr könnte man aber noch das IBC Logo powered by Carver machen.

Ja, jetzt wo ich ihn mir genauer anschaue würde ich sagen in der Hauptsache schwarze Anbauteile mit Blauen Details (evtl. sogar blaue Felgen?), evtl. mit einzelteilen in Weiß kombiniert, z.B. weiße Bremssättel.

von welchem entwurf sprichst du?

Blaue Felgen würde ich nicht wähen, das ist zu viel des guten. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die in einer Umfrage gewählt werden würden.

btw. Umfrage. Wie wird die Umfrage aussehen? Wollt ihr alle Vorschläge mit aufnehmen und dann die späteren Favoriten einer Stichwahl unterziehen?

Ich meinte den von dir zitierten. Aber blaue Naben wird nicht mit den blauen Ausfallenden harmonieren. Dann bleiben nurnoch blaue Alunippel...

Ich glaube wie die Umfrage aussehen wird weiß hier noch keiner so genau. Ich denke Carver muss eine Vorauswahl treffen, dann wird über das grundsätzliche Design abgestimmt und dann nochmal über die Farbkombination.
Wobei die Farbkombinationen ggf. vorab schon durch die Teileabstimmungen eingeschränkt werden könnten, je länger die Abstimmung noch hin ist.

Ich denke Carver muss eine Vorauswahl treffen, dann wird über das grundsätzliche Design abgestimmt und dann nochmal über die Farbkombination.

Finde ich auch. Wenn es so weiter geht haben wir in einer Woche dann 100 unterschiedliche Desigs in 200 Farbkombinationen. Ein paar User wollten haben mich noch um andere Farben gebeten (die werde ich nicht mehr umsetzen - sorry). Ich finde, dass noch mehr Farbvarianten die Auswahl nur erschweren (und wir keine wirkliche Mehrheit mehr für einen Vorschlag zusammen bekommen).

@carver
Lasst uns vieleicht erstmal über das Design oder die Farben abstimmen um das Kaos etwas zu Ordnen.

large_IBC-Bike-decal.jpg

Das muss einfach mit drauf, ganz großes Kino! Geil geil geil!

zum Rest: Bin für die Grüne Ausführung (Grundfarbe), würde dann zu meinen Augen passen! Die Elox-Akzente sowei Sticker und Schrift in schwarz - wir wollen bei der Waldarbeit ja nicht entdeckt werden!

large_IBC-Bike-decal.jpg

zum Rest: Bin für die Grüne Ausführung (Grundfarbe), würde dann zu meinen Augen passen! Die Elox-Akzente sowei Sticker und Schrift in schwarz - wir wollen bei der Waldarbeit ja nicht entdeckt werden!

Wozu brauchst du das? Mehr als Schwachsinn der Aufkleber finde ich..

Kann gut sein dass du das Schwachsinnig findest. Ich finde es witzig.
Es ist fernab des gängigen Betriebsanleitungsgeschwafel und dazu noch mit einem Zwinkernden Auge. Und individuell ist es allemal!

So ich habe nochmal ein paar Veränderungen vorgenommen. Obwohl der Matsch ja so verrissen wird, würde ich ihn dennoch gerne am Bike sehen ;).
IBC_blau%20Kopie.jpg

Ich wollte eine Version quasi RAW machen. Das ist mir nicht ganz gelungen, aber ich denke mit ein wenig Vorstellungskraft kann man sich denken wie es aussehen soll ...
IBC_silber.jpg

Jetzt sieht man ja gar nicht mehr, dass da Trailrakete auf dem Oberrohr steht ... Das steht auf jeden Fall in der schwarzen Linie ...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jujo, aber das sieht irgendwie aus wie ausversehen durch die Farbenfabrik gefahren...

Hi Animal,
auch wenn ich finde zum Enduro gehören kräftige Farben und Muster einfach dazu, habe ich für den Teil der Community noch ein Konzept gemacht das mit weniger (sehr wenig) Farbe auskommt. :) für Kritik bin ich immer offen also Danke und hier noch das Design:
medium_ibc-bike-grey.jpg

Hoffe es kommt besser ;)

Mal wieder was für alle Photoshop jünger,
hab den Rock Shox Monarch Plus nachgebaut:
medium_RS-Monarch-Plus_white.jpg

Download:
Rock Shox Monarch Plus PSD.zip
Inkl. allen Layern die man so braucht :)

Ergibt sich bei den Designentwürfen ein realistischeres Bild.

Hat jemand schon vernünfitge Bilder von der 2013er Lyrik?

large_IBC-Bike-decal.jpg

den Aufkleber kann man wegen der kleinen Schrift vergessen. Also meiner Erfahrung nach funktioniert das einigermaßen lesbar nur als Trockenabziehbild und damit dann unter Lack. Alle anderen Druckverfahren auf Klebefolie etc. werden den kleinen, feinen Text unlesbar wiedergeben. Leider! Ich finde den auch geil, der Text muss aber deutlich größer werden. Sowas wie bei den Niner Bikes: "Pedal, damn it!" oder "Quäl dich, du Sau!" fände ich auch cool. Müsste halt iwie auf IBC bezogen passen.

Mal wieder was für alle Photoshop jünger,
hab den Rock Shox Monarch Plus nachgebaut:
medium_RS-Monarch-Plus_white.jpg

Download:
Rock Shox Monarch Plus PSD.zip
Inkl. allen Layern die man so braucht :)

Ergibt sich bei den Designentwürfen ein realistischeres Bild.

Hat jemand schon vernünfitge Bilder von der 2013er Lyrik?

sach mal, sind das nicht ursprünglich vektoren? Daran wär ich schon interessiert. Photoshop ist auch cool aber gestalten tue ich in Illustrator, da wären vektoren was feines.

Finde ich auch. Wenn es so weiter geht haben wir in einer Woche dann 100 unterschiedliche Desigs in 200 Farbkombinationen. Ein paar User wollten haben mich noch um andere Farben gebeten (die werde ich nicht mehr umsetzen - sorry). Ich finde, dass noch mehr Farbvarianten die Auswahl nur erschweren (und wir keine wirkliche Mehrheit mehr für einen Vorschlag zusammen bekommen).

@carver
Lasst uns vieleicht erstmal über das Design oder die Farben abstimmen um das Kaos etwas zu Ordnen.

volle zustimmung!
ausserdem ist doch eine eloxaloberfläche gesetzt. die decals sollen aufgeklebt werden oder habe da was falsch verstanden? würde mich mal interessieren. evtl. kann der basti was dazu sagen. meine gedanke ist, dass aufkleber in die richtung pinstripe oder outline schriften dann nicht sehr lange halten werden. oder soll der eloxierte rahmen dann doch noch klarlackiert werden???:ka:

ich will als Rahmenkit ne grau eloxierten, neutralen Rahmen, den ich mir ohne Papageiendesign aufbauen kann:daumen:von mir aus mit blauer Wippe und Ausfallenden:)

Nope, sorry, ist komplett "gemalt" in PS.
Da ziehe ich meinen nicht vorhandenen Steirerhut. Sauber! :daumen:

@ fury: Danke, soviel Text war eh eine Schnapsidee ... habs nur schnell von den Innsbrucker Freunden rüberkopiert ... noch besser wären eh ein paar Piktogramme in der Art amerikanischer Mikrowellen-Gebrauchsanweisungen ...

Ach so ... eigentlich wollte ich sagen, dass für die Entscheidung wahrscheinlich am gescheitesten wäre, wenn man zuerst eine realistische Eloxalpalette vorlegt und dann anhand dieser Palette über die Farbe verbindlich abstimmt. Das "Design", d.h. ein paar Pickerl da oder dort, könnte man sich dann ja noch einmal in einer zweiten Abstimmung überlegen.

Also mein Faforit:

0rcus Vorschlag:

large_Zeichnung_svg_2012_08_15_14_15_09_0.png

allerdings das Sitzrohr wie bei Dip:

also mit der Wirbelsäule:

Wie ich bereits in der Beschreibung zum Post, in dem der Rahmen das erste mal auftauchte geschrieben habe, war das genau mein Plan. Die IBC Reifenspur soll dann oben in das Carver-Symbol münden. Ich hätte sie aber etwas gerader gemacht und sie durch eine Matschpfütze geführt - so wie auf dem T-Shirt. Der Look vom T-Shirt ist schon ziehmlich obergeil :D

Das hier finde ich auch richtig gut:

Da keiner auf meinen Vorschlag eingegangen ist habe ich mich nochmal versucht. Orcus kam schon ziemlich gut an das ran was ich mir vorgestellt habe, den Vorschlag finde ich auch richtig gut! Außerdem sehe ich es genauso, dass zumindest irgendwie eine Verbindung hergestellt werden sollte. Also dann hier mal ein Vorschlag von mir den man sich auch angucken kann. Natürlich inspiriert von Orcus ...

klsdf.jpg

Eine richtig gute Weiterentwicklung von meinem Design. Aber meiner Meinung nach müssen da noch ein paar Akzente auf den Hinterbau - vlt. das Logo oder einfach ein paar schwarze Sprenkler?

habe jetzt mal die Trailspur hinzugefügt. Ich weiß nicht ob das vielleicht überladen wirkt oder du generell die alte Version besser findest ...

IBC_blau3.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück