Internet Lamet nach 5 minuten!

Staatsfeind

Allinclusiver
Hi,
ich habe seit gut 4-5 Tagen ein blödes Problem,
mein Internet lahmt nach wenigen minuten benutzung massiv! So kann ich hier im Forum nur bröckchenhaft scrollen und und sowas. Mein Browser ist der Avant (8.02/Version 112) der aber auf IE 4.0 Basis arbeitet, auch der IE an sich lamet danach und selbst Chatclients bringen nichts...
Ich habe schon
AntiVir XP durchlaufen lassen -> Nix gefunden
Spybot -> Nix gefunden/bleibt stehn
Defragmentiert
Alle Cookies und Temps gelöscht

Was kann man noch tun?

Danke rob

Schau mal wenns lamed per Strg+Alt+Entf (WinXP) in den Taskmanager und suche nach nem Prozess, der vielleicht die komplette Rechnerpower nimmt. Das gibts bei mir ab und an.

hatte das problem auch damals...
is schon lange her.. aber damals hat glaub ich nen update vom internet explorer geholfen.. mittlerweile surfe ich aber mit oper :)

also kann dir nich garantieren dass es klappt.. aber wenns keine großen umstände macht versuch es einfach mal mit nem browser update oder neuinstallation

Nee kann nicht am Antispy liegen.

Ich habe das auf allen Rechnern laufen lassen und da lagged keiner und update konnte ich bisher auch alle machen.

Ich hatte da mal eine kaputte Netzwerkkarte mit so einem Effekt. Hat gedauert bis ich den Fehler gefunden habe :mad:

Oh man

eigentlich egal welchen Browser man nimmt. Vor- und Nachteile haben sie, wenn man mal ganz ehrlich ist alle.

Ich benutze den Internetexplorer zu Hause und im Büro, mache fleissig meine Updates, habe eine Softwarefirewall auf jedem Rechner, eine Hardwarefirewall und noch eine im Router. Was soll ich sagen, bisher konnte ich jede Seite besuchen und habe weder Viren noch irgendein anderes blödes Zeug auf einem Rechner gehabt.

Deshalb würde ich vorschlagen: Nicht über Browser meckern sondern konstruktive Vorschläge bringen woran es liegen könnte.

Gruß
Dirk

Original geschrieben von OlympicROB
Avant.exe nimmt 33MB(/256MB) ein... ist aber nichts ungewöhnliches o.O

Nee - gemeint war die CPU Auslastung - ob da eventuell nen Prozess läuft der nicht nur das I-Net sondern alles lahmlegt.

Wie bist Du denn online? Modem? ISDN? DSL?

Hast Du in Deinem Browser nen Proxy eingestellt?

also ie 4.0 meiner seits kein comment. nutz mozilla oder opera sogar der ie6 ist meiner ansicht nach veraltet!
also stockhaft scrollen leigt wahrscheinlich am pc selber, dar das inet ja die seiten mit einem male aufbaut und net nur teilweise wies gerade aufn bildschirm passt. mhh wenn xp läuft müsst er schon besser sein. brennst du cds oder löässt du videofilme im hintergrung laufen? bist du in nem netzwerk und andere leutrz greifen auf deinen rechner zu?

Zurück