Internet plötzlich langsam? Keine Funde!

Bubba.

Team Eisenlunge
Hallo Gemeinde,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Computer. Es handelt sich um ein 1 1/2 Jahre altes Notebook. Das Problem ist nun folgendes:
Seit ungefähr 2-3 Wochen ist alles, was mit Internet zu tun hat, sehr sehr langsam. Ich habe hier 2000er DSL Flatrate, und bis vor kurzem was die Verbingung immer zuverlässig und sehr sehr schnell. Aber seit kurzem ist es irgendwie enorm viel langsamer. Also zum Vergleich konnte ich ca. 70MB in ungefähr 20 Minuten runterladen. Vorhin habe ich für knapp 10MB 13 Minuten gebraucht. Ich habe inzwischen alles probiert:
Antivir geupdatet (sowieso täglich) und drüber laufen lassen - nix gefunden
AdAware dasselbe
Spybot SD dasselbe
Antivir deinstalliert und Avast installiert, drüber laufen lassen, nix!
Firewall deinstalliert und neuinstalliert - nix
defragmentiert - nix
Problem ist, daß die Verbindung extrem langsam ist, besonders Downloads. Es scheint hierbei egal zu sein, von welchem Server, P2P ist genauso langsam (12 Minuten für 6MB). Internetradio über Winamp funktioniert auch nicht, reißt ständig ab. Alles was vorher prima funktioniert hat, will nichtmehr.
Es fängt schon an, wenn ich den Rechner hochfahre. Er starte ganz normal, baut den Desktop auf, dann stagnierts. Bei Antivir hat es 3 Minuten gedauert, bis der Schirm aufging, davor war der Rechner wie eingefroren. Dachte erst, es läge an AntiVir, also anderes Programm installiert, genau dasselbe.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe nichts neues installiert vorher, und auch genauso gesurft, wie 1 1/2 Jahre vorher und hatte bis dato NIE irgendwelche Probleme mit dem Rechner.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte?
Wie gesagt, alle Viren und Spyware Programme geupdatet, mehrfach drüber laufen lassen ohne Ergebnis...
Vielen Dank im Voraus
Bubba

ACHSO: sämtliche Hardware also Router, DSL Splitter usw abklemmen und neustarten habe ich auch versucht.

schonmal nen anderen rechner / notebook ans netz gehängt und getestet ob es sich bei diesem auch so verhält ? damit könnte man ja den fehler am rechner festmachen bzw ausschließen...
temp inet files mal geleert bzw allgmein mal alles temporäre aufräumen lassen?

Mal nen anderen Server angepingt? ping -t IP/Webadresse

Wenn du viele Pakete verlierst könnte Kabelbruch, oder bei W-Lan ein anderes W-Lan die Übertragung stören.

Und schau mal ob ne fremde Mac-Adresse in deinem Netz auftaucht. Vielleicht nutzt jemand dein W-Lan mit (Verschlüsslung aktiv/Router Passwort noch auf Standart?).

Danke erstmal für die Tipps!
Also, ich hab kein WLAN... das fällt also schonmal raus... Kabelbruch... hmm naja ein Kabel ist etwas eingeklemmt aber sonst... also am Rechner liegt es meines Empfindens nach nciht. Alles Andere, was nix mit Inet zu tun hat läuft wie vorher. Temporäres hab ich alles gelöscht, sämtliche cookies, verlauf, etc...
muss mal schauen, ob jemand seinen rechner mal dranklemmt... Habt Ihr sonst vielleicht noch eine Idee? Kann es möglich sein, daß Arcor einfach zur Zeit überlastet ist? (Aber dann gleich über solange Zeit???)
Gruß Bubba

UNFASSBAR!! Habe grade versucht etwas runterzuladen, und es geht scheinbar wieder mit alter Geschwindigkeit... :confused:
Computer sind echt wie Frauen... unmöglich zu verstehen :D :lol:
Vielen Dank an alle, die Tipps gegeben haben!
Gruß Bubba

bei mir war schon mal das interne dsl modem putt.... dadurch is der rechner auch komplett langsam geworden, alles, nich nur i-net..

Hi ich hab das mal probiert, mit ner 16000 er Leitung ist das ein wenig Lächerlich..

Download aus Deutschland:592.4 KByte/Sek (=4739 kbps)
Upload:59.4 KByte/Sek (=475 kbps)
Verbindung: 680.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland: 45.0 ms

Und überall ein rotes Kreuz vor, ich fürchte die neue Fritzbox Phone&Surf 2 taugt zu nix. Oder was kann man das machen?:D

Zurück