Kleines Vista-Tagebuch

jepp den Fehler habe ich beim VPN Client..
wlan adapter funzt einwandfrei; naja any ideas
außerdem würd ich gern folgendes wissen:
ich hab bei mir ftp serrver und web server laufen um dateien hochzustellen und so kleinigkeiten hauptsächlich um kleinere dateien auszutauschen --->
verzeichnis darf also dursucht werden. allerdings sobald ich das einstelle bekomme ich die date web.config erstellt. lösche ich diese bekomme ich keinen zugriff mehr auf das verzeichnis; gibts ne option die datei "auszublenden" und dennoch das verzeichnis durchsuchen zu lassen.
anbei screenshots


Mit meinem rudimentären IIS Wissen mal blind in den Raum reingetippt:

Du hast/kannst doch auch ein normales Verzeichnis freigeben und in den IIS einbinden. Versuch doch da ob du die Datei ausblenden oder ähnliches kannst.

@tbird

:daumen: Das klingt schon mal sehr durchdacht. ;)
 
adobe reader 8 geht, nur musst du eben die setup.exe mit admin-rechten ausführen (rechtklick -> ausführen als administrator)


well ... actually i am admin!!! 1. das und 2. hab ich extra heute nacht das von dir vorgeschlagene versucht...aber irgendwann musste ich doch ins bett da ich ja morgens wieder früh raus musste zu nem kunden - wo ich auch grad bin - werd ma nachher schauen ob nero 7 auch schon da ist...


das mit dem iis hmm mal schauen aber die datei wird immer wieder dann erstellt wenn ich "Durchsuchen / Auflisten des Verzeichnisses" zulasse.
 

au nee den hatte ich noch nicht gelesen... danke... bin grade durch bachmayeah erst in dem thread

also für mich sind da nochn paar sachn zu klären und ich kann mich grade nicht aufraffen ;)

es gibt einige programme bei denen ich vorher klären müsste ob die gehen
1. Eumex Anlage (704PC Lan)
2. VLC (da weiß ich des nu aber schon)
3. Trillian
4. Sony Ericsson Software
5. Epson Drucker Treiber
6. sämtliche Treiber, die bei meinem Toshiba NB halt dabei waren sprich Wireless Lan, Soundtreiber etc... (drum auch vista=> expressupgrade)

ggf kann zu dem ein oder andern hier ja einer was gesichert sagn

abgesehn davon hab ich nur ne recovery cd und ne express media recovery cd (mit zip dateien druff und namen die mir nix sagn)... auf keiner hab ich konkret die treiber gefunden, die schon vorinstalliert warn (auf der normalen recovery wird nur windows druff sein)... sollte ich da nicht rankommen, kann ich des eh vergessn, da ich dann ja die ganzen funktionen aufgebn müsste
 
uac iss mitunter das erste was ausgeknipst wurde...seitedem hab ich son nettes rotes warnschild neben der uhr ;)

so nero 7 rennt... ultra iss klar ;)
 
au nee den hatte ich noch nicht gelesen... danke... bin grade durch bachmayeah erst in dem thread

also für mich sind da nochn paar sachn zu klären und ich kann mich grade nicht aufraffen ;)

es gibt einige programme bei denen ich vorher klären müsste ob die gehen
1. Eumex Anlage (704PC Lan)
2. VLC (da weiß ich des nu aber schon)
3. Trillian
4. Sony Ericsson Software
5. Epson Drucker Treiber
6. sämtliche Treiber, die bei meinem Toshiba NB halt dabei waren sprich Wireless Lan, Soundtreiber etc... (drum auch vista=> expressupgrade)

ggf kann zu dem ein oder andern hier ja einer was gesichert sagn

abgesehn davon hab ich nur ne recovery cd und ne express media recovery cd (mit zip dateien druff und namen die mir nix sagn)... auf keiner hab ich konkret die treiber gefunden, die schon vorinstalliert warn (auf der normalen recovery wird nur windows druff sein)... sollte ich da nicht rankommen, kann ich des eh vergessn, da ich dann ja die ganzen funktionen aufgebn müsste


Warum willst du (jetzt schon) umsteigen?

Sicherheitsupdates für XP gibt es sicherlich noch die nächsten 1-2 Jahre und bis dahin wird Vista wohl benutzungsfähig sein. ;)


Oberster Admingrundsatz gilt auch hier: "Never touch a running System."


:)
 
Such zur Zeit auch alle Treiber zusammen, damit Vista Ultimate 64 unverzüglich installiert werden kann.

Da ich es auf einer anderen HDD installiere, kann ich auf den ein oder anderen Treiber auch verzichten. Dann wart ich halt bis ich vollständig
switche
;)

Muss zugeben, dass ich eher zu den Gierigen gehöre. Von wegen "never touch a running system".
;)
 
was aber der allgemeinen it´ler gier nach neuen sachen widerspricht ;)
so schauts unter anderm...
wenn ich lese, dass erst vista alles aus der neuen technik rausholt! mal davon ab bekomm ich des ja durch die express upgrade verison günstiger
warum das alte lassen, wenn das neue besser is, grade auch in bezug auf dual core etc
ich arbeite meistens in windows (keine spiele) warum dann nicht da was mit 3d ham :)
 
es heisst "never change a running system" :o


nee ich hab von windows die schnauze voll...
bin seit fast einem jahr macnutzer und ich hab KEINE probleme... keine viren, keine abstürze, fast 5,5 h akkulaufzeit im ibook. udn wenn ich was update dann geht der rest auch alles noch :rolleyes:

ausserdem isses schon bissel ein armutszeugnis soviel vom os x zu kopieren und es dann als microsofterfindung zu verkaufen...
 
ah da spricht die expertin :D :lol:
das mit touch oder change is auslegungssache
finde touch in den meisten situationen passender

aber nu kommen fakten die dich umhaun werden :D
5jahre windows davon 3,5 xp... resultat
keine viren, keine spyware... kein nix
nur ein hardware bedingter HDD crash
über kompatibilität brauchn wa uns nit unterhalten ;)
windows rockt
 
genau so seh ich des...
immer mails öffnen oder surfen wo man nicht soll
und dann hör ich immer
bliblablup linux sicherer oder mac
und windows sende ja alles an MS :D
da frag ich mich immer wer bitte will des speichern und dann auch noch kontrollieren :D
von daher
lass ich die leude immer reden... wenn man damit gescheit umgeht passt da alles und nun hab ich hier nunma durch den angesprochenen hardware crash nen neues system mit power und diese express upgrede möglichkeit
warum nicht das bessere nutzn, sofern alle treiber laufn
 
aber nu kommen fakten die dich umhaun werden :D
5jahre windows davon 3,5 xp... resultat
keine viren, keine spyware... kein nix
nur ein hardware bedingter HDD crash
über kompatibilität brauchn wa uns nit unterhalten ;)
windows rockt

naja wenn du den win rechner in den 5 jahren nicht anschaltest und mit linux surfst glaub ich dir das ...

meine geschichte:

< 1991 Atari STFM und Amiga 500 (prima lief alles ohne probs)
1991 MS-DOS 5 (auch noch toll)
1992 Windows 3.1 (okay kaum benutzt da es ja auf DOS lief)
1995 Windows 95 (die monsterkrücke .. 3-4 mal im jahr das system neu aufgesetzt)
1998 Windows 98 (war gar nicht schlecht nur noch 1-2 mal im jahr neues system eingerichtet)
2000 Windows ME (siehe Win95 eine einzige krankheit)
2001 - heute Windows XP (bestes Win bis dato .. allerdings massiv sicherheitsprobleme und permanente secrurity updates .. zig viren und trojaner hatte ich schon .. trotz McAffee Enterprise, Spybot und Adaware usw. ... und ich wage zu behaupten das ich micht ein kleines bischen auskenne)

seit 2006 Ubuntu Linux 6.10 .. bist dato kein einziges problem .. läuft sauber und ist resourcenschonend ..
 
jungs .... ich bidd euch: die, die was gegen vista xp oder ms im Allgemeinen haben:
Was macht ihr in einem solchen Fred? Verirrt? Mac nicht im Griff? *g*
mal wieder OT:
nero installiert -> brennt sogar *g* allerdings wollt ich mit nero drive image ein image laufwerk einrichten wie cih es auch nero 6 unter xp kenne. poppt was auf bzgl rechte und burn rights (das ich von xp home kenne) allerdings soll ich in den group policies was ändern...????
any ideaz?
 
hmm auf youtube.com gibs genug dsds-folgen ;)
ahso youtube geht bei vista in verbindung mim ie 7 trotz flashplayer installation auch nur dank:
http://channel9.msdn.com/ShowPost.aspx?PostID=273146 schrieb:
Go to C:\windows\system32\Macromed\Flash, and run FlashUtil9b.exe

Fllash for Vista is still in beta
 
SInd diese Zwangsrekrutierungsversuche von irgendwelchen Apfel- oder Pinguin-Jüngern eigentlich basiert auf Komplexen? Ich hab echt keine Ahnung, warum die scheinbar ned in der Lage sind, einen eigenen Fred aufzumachen a la "Mein Kombjudder ist mit meinem OS viel besser als diese MS Rechner" ....:lol:
 
juhuuungs.....bidddääää stay thingli (quasi: bleibt sachlich).
alles hat doch seine vor- und nachteile?
Das "geilste" was ich eben lesen durfe war das argument von kroiterf. also vista als update zu bezeichnen grenzt schon fast an Blasphemie.
und dass es fürn mac keine viren gibt nenne ich auch ein gerücht, aber nunja...warum gibts dann virenscanner für mac betriebssysteme?
klar wenn ich was resourcenschonendes möchte (um evtl nurn webserver laufen zu lassen) nehm ich kein dickes vista sondern irgendwas richtung unix/linux undam besten für lau; iss immer abhängig vom einsatzgebiet. nehm ich wiederum ein anwenderfreundliches suse oder derartiges kommt ebenso zu abstürzen wie bspsweise in xp. über win-me (das hab ich doch glatt direkt übersprungen)usw brauchen wa nimmer reden, sonst fang ich mit ner bs2000 an ;)
aber mal wieder OT: weiß nun jemand was bzgl burnrights bzgl grouppolicy?
die nero7 updateserver sind ja scheinbar gut ausgelastet ;)
 
... desshalb mach ichs anderen madig ;)

Das schafft man aber höchstens bei Leuten, die Vista in der Praxis noch nicht gesehen oder sich nicht ernsthaft damit beschäftigt haben. ;)

Ich muss aber zugeben, dass ich mal MacOS X probieren und mich damit beschäftigen würde. Doch hätte ich dann immer ne Parallelinstallation von Vista laufen, da viel Software, welche ich brauche und/oder gerne nutze nicht für Äppel verfügbar ist und es dazu keine wirklichen Alternativen gibt. Und Dual-Boot ging mir früher schon immer auffn Sack ...
 
Zurück
Oben Unten