• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Internet Shops

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Online-Versandhaus welches sämtliche Suntour Produkte führt und welches auch aktuell ist.
Auch im Hinblick auf die 2008er Kollektion.

Die Einschlägigen shops haben meist nur 1-2 Teile oder nur ältere Produkte von Suntour, gibt es keinen "echten" Vertriebspartner hier in Deutschland? Die auf der offiziellen Seite angegebenen 2 Läden sind normale Geschäfte die keine Internet presänz haben.

P.S. Und warum haben die meisten Suntour Produkte solch Kryptische Bezeichnungen wie z.B. "SF8-CR 8V MLO 700C"? Versucht das mal bei google einzugeben um evtl. einen Shop zu finden...
Andere Hersteller machen es da deutlich einfacher mit "echten" Namen + den ein oder anderen Zusatz.

Die auf der offiziellen Seite aufgeführten Vertriebspartner sind keine "normalen" Händler ohne Internetpräsenz. Es sind Großhändler, die wiederum den Einzelhandel beliefern und beide haben sehrwohl eine Internetseite (Wiener Bike-Parts z.B. unter http://www.bike-parts.de/).

Allerdings wird man als Normalo dort nichts bekommen, da sie grundsätzlich nur Händler beliefern. Die Seite von Wiener bietet aber die Möglichkeit, nach Suntour-Händlern zu suchen.

Internet-Shops mit einem großem Suntour-Sortiment gibt es dennoch:

http://www.2radzone.de/

Es gibt noch einen anderen, der ebenfalls viele Suntour-Gabeln sowie Ersatzteile führt, aber der fällt mir momentan nicht ein. Den werde ich aber nachreichen, wenn ich wieder drauf komme. ;)

Ja, der Shop war auch der einzige den ich gefunden hatte der wenigstens eine etwas bessere Auswahl hatte als die meisten anderen.
Jetzt bräuchte man nur noch einen der das aktuelle Sortiment führt, muss ja (noch) nicht Lieferbar sein, möchte doch nur Preise für die "SF8-NRX S RLD" haben. Mein Crossrad schreit förmlich nach einer neuen Gabel...

Ja, der Shop war auch der einzige den ich gefunden hatte der wenigstens eine etwas bessere Auswahl hatte als die meisten anderen.
Jetzt bräuchte man nur noch einen der das aktuelle Sortiment führt, muss ja (noch) nicht Lieferbar sein, möchte doch nur Preise für die "SF8-NRX S RLD" haben. Mein Crossrad schreit förmlich nach einer neuen Gabel...

Hallo,

Der UVP in Deutschland für die NRX S RLD leigt bei 299,00€.

Gruß

SR SUNTOUR TEAM

die 2008 Modelle sind ja leider noch nicht lieferbar wir werden aber sicherlich auch so weit alle da haben geht aber auch erst nächstes Jahr los so um dem März rum. Kann euch aber versprechen da kommen richtig fette neue Modelle!!!

Und was wir nicht im Shop haben können wir trotzdem besorgen. Komplette Program von Suntour.

Zurück