Internet über Wlan?

Hola,

hab bei ner Freundin folgendes Problem. Die gutste wohnt in nem einfamilienhaus und im keller steht der wlan router für internet und alles. jetzt hat sie sich nen wlan usb-stick geholt (dlink dwl g122). wollte das ganze gestern so einrichten das sie aufs internet zugreigen kann aber dieses scheiß ding will einfach nicht :mad: :mad: :mad:

...die verbindung zum router steht und sie ist mit dem funknetzwerk verbunden, aber der internetzugang will einfach nicht gehen. hab erst über die windows-tools (Verbindung mit dem internet herstellen->verbidung auswählen->wlan stick) probiert, aber die schließen mit ner fehlermeldung ab. hab es mit diversen variationen probiert, also ip-adresse manuell/automatisch beziehen, mac, wan, etc...aber hat alles nichts gebracht. oder hab ich in meinr langsam steigenden wut was übersehen?

MfG Chris.

gateway?

(am einfachsten per dhcp ip/subnet/dns und gateway zuweisen lassen)
wenn windows die verbindung als hergestellt und ausreichende verbindungsqualität meldet, dann als
- erstes ping zum router
- ping zu einer web-ip (zb ping 141.76.2.1)
- ping mit namensauflösung (ping www.google.de)
- wenn alles klar geht, im browser adresse (zb google) eingeben und checken.

speci-chad schrieb:
dhcp ist inaktiv...proxy ist inaktiv...modem lässt sich über wlan nicht anpingen (über kabel schon)...

gerade durch decken ist das signal oft zu schwach, wie siehts damit aus ?

je nach sicherheitseinstellung auf dem router musst du bei wlan auch die mac-adresse freigeben. alles gecheckt ?

brr, hör mir mit wlan auf, ich bin selbst n opfer von wlan, und ich muss den rechner immer erst je nach laune 5-30minuten laufen lassen (da ist er schon in windows drin!) bis ich inet zugang hab, frag mich nicht warum, und ich bin im bereich pc auch kein depp oder neuling (hab seit ich 6bin mit pc zu tun und kenn mich dementsprechend aus) aber das ist wirklich eine scheiß geschichte mit dem deppadn wlan!

Nose schrieb:
brr, hör mir mit wlan auf, ich bin selbst n opfer von wlan, und ich muss den rechner immer erst je nach laune 5-30minuten laufen lassen (da ist er schon in windows drin!) bis ich inet zugang hab, frag mich nicht warum, und ich bin im bereich pc auch kein depp oder neuling (hab seit ich 6bin mit pc zu tun und kenn mich dementsprechend aus) aber das ist wirklich eine scheiß geschichte mit dem deppadn wlan!

schonmal probiert mit statischen ip-adressen zu arbeiten ? bei mir dauert es nur lange, wenn ich mir diese vom dhcp vergeben lasse. vorallem nach standby musste ich teilweise sehr oft "reparieren".

hab den stick jetzt 20cm näher richtung modem geschoben (näher richtung flur)...und jetzt gehts...wer so ne scheiß technik erfunden hat gehört an strick ey ich such mich hier dumm und dämlich und dann machen einfach mal 20cm den unterschied *kopfgreif*

leeqwar schrieb:
schonmal probiert mit statischen ip-adressen zu arbeiten ? bei mir dauert es nur lange, wenn ich mir diese vom dhcp vergeben lasse. vorallem nach standby musste ich teilweise sehr oft "reparieren".
ne, noch nicht probiert!
aber danke, ist mal ne gute idee, klingt relativ (pc halt...:rolleyes: ) logisch! :daumen:

:D
ich empfang wlan auch noch relativ gut...zwischen router und karte liegen 2 dicke decken :)
ein hoch auf wlan...sonst hät ich kein internet^^ -.-

Zurück