Problem mit WLAN-Verbindung

Registriert
7. August 2004
Reaktionspunkte
69
Hallo
Normal funktioniert meine WLAN Verbindung eigentlich ganz gut. Aber wenn ich den Computer neustarte oder einfach nur nach längerer Zeit bricht die WLAN Verbindung ab. Es erscheint dann ein kleines gelbes Warndreieck in der Taskleiste, wo die Verbindung angezeigt wird. Wenn man daraufklickt steht irgendwo "keine oder geringe Konnektivität". Wenn ich meinen Computer und den Router jedoch mit einem LAN Kabel verbinde und die Drahtlosverbindung deaktiviere und danach wieder aktiviere, funktioniert WLAN wieder.:confused:
Ich benutze Windows XP, einen Acer WLAN USB-Stick (hatte schon einen von Telekom mit gleichem Problem) und den T-Sinus 154 Basic Router. Ein andere Computer und ein Laptop, ebenfalls mit Win XP, funktionieren einwandfrei. Weiß jemand woran das liegen kann???
gruß slongslong
 
Zurück
Oben Unten