Interneteinkauf - Ebay oder lieber Shops?

Wie lautet Eure Wahl bei Interneteinkäufen?

• Ich kaufe da ein wo´s günstiger ist, egal ob Ebay oder Internet-Shop.

Stimmen: 49 73,1%
  • Ich kaufe nur bei Internet-Shops.

Stimmen: 18 26,9%
  • Ich kaufe nur bei Ebay.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    67

fat rat

:D
High alle zusammen,

mich würde interessieren, wo Ihr lieber einkauft, wenn Ihr denn im Zwischennetz kauft. Ihr könnt auch gerne posten, warum und mit evtl. Einschränkungen.

Die absoluten "Beimhändlerumdieeckeeinkäufer" sind hier jetzt mal außen vor gelassen.

Danke, fat rat

Achja: Die Umfrage bezieht sich nur auf Bike-/Teile-/Zubehöreinkäufe! Also nicht auf Windeln, Doppelhaushälften oder Ehepartner!

wo es am günstigsten ist nur bei ebähy achte ich immer darauf das der verkäufer eine gute bewertung hat wenn nicht dann isses mir egal ob ich mal eben 10 € mehr ausgebe hauptsache ist ich bekomme die waare

Greez NoMis

Grundsätzlich kaufe ich schon da ein, wo man den günstigeren Preis bekommt.
Wobei die Grenze zwischen Internetshop und Ebay oftmals verschwimmt, da ja zum Beispiel Bike-Mailorder massenweise Sachen bei Ebay raushaut!

Aber am liebsten kaufe ich nach wie vor im ordentlichen Bike-Shop, wo man Service und Verlässlichkeit garantiert bekommt. Deshalb bin ich bei einigen Teilen durchaus bereit, den etwas höheren Preis beim Händler in Kauf zu nehmen und dafür den Service zu bekommen. Auf Dauer ruiniert das Online-Shopping den Einzelhandel, aber das ist ein anderes Thema.

ich kaufe fast alles bei:

Bikestation Braunschweig (wegen Top Preisen und Top Beratung)

und wenn der gute Manni mal net kann dann meist bei H&S Bike Discount weil die eigentlich immer gute Preise haben. Meist findet man Teile von diversen Händlern im Ebay bei H&S zu dem selben Preis wieder.

Gruß, Stefan

Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn ich ein super Angebot sehe, dann kaufe ich es. Egal ob bei ebay oder internetshops. Wobei es mir so vorkommt, dass es bei ebay nur die billigen Angebote bei gebrauchten Waren gibt. Es ist doch nicht die Regel, dass man Neuware zum super Schnäppchenpreis ersteigert...

Kaufe auch dort, wo's am günstigsten ist.

Überwiegend in Onlineshops. Manchmal auch eBay. Mein Geheimtip ist allerdings immer noch der Gebrauchtmarkt hier im Forum.

Mit dieser Taktik bin ich am Aufbau meines neuen Radls.

Ergebnis: ~ 10,5 kg Hardtail für ~ 1400 Euro. Ausstattung XTR/x.0, Ritchey WCS, Avid Discs usw.

Da kann halt preismässig kein "richtiger" Bikeshop mithalten. Leider.

Moin,

fast alles bei Ebay. Die erzielbaren Preise sind in Ordnung, wenn man sich auskennt und die Zuverlässigkeit der in diesem Bereich tätigen Verkäufer ist erstaunlich hoch.

Bei mehreren Hundert Transaktionen hab ich bisher noch kein einziges Mal Ware nicht erhalten....

Stoken schrieb:
Wobei es mir so vorkommt, dass es bei ebay nur die billigen Angebote bei gebrauchten Waren gibt. Es ist doch nicht die Regel, dass man Neuware zum super Schnäppchenpreis ersteigert...

Viele Gebrauchtteile bei Ebay werden so hochgesteigert, daß es sich oft gar nicht mehr lohnt, für ein paar Euro weniger auf Garantie und Umtauschrecht zu verzichten.

Das mit den Schnäppchenpreisen ist relativ. Ich hab durch einen befreundeten Händler Einsicht in die Großhändlerpreise (für den einfachen Fahrradeinzelhandel). Viele Ebay-Power-Seller unterbieten den Großhändlerpreis sogar noch :eek: und das nicht nur in Einzelfällen. Für viele Ladenhändler würde es sich evtl. sogar lohnen, nicht beim Großhandel, sondern bei Ebay einzukaufen :D

@ speeddisko:
Ich hab mir mein Hardtail über Ebay-/Online-Shop-Angebote (nur Neuteile) zusammengestellt und bin auf 9,7 kg bei ca. 1500,- gekommen :p

Also in letzter Zeit bestelle ich neue Teile ausschließlich in Onlineshops,da kriegt man manchmal neue Teile günstiger als gebrauchte bei ebay...
Gebrauchte Teile kaufe ich im Bikemarkt,da kriegt man viele Teile extrem günstig:daumen:

Zurück