Internetseiten - Erstellung

mcsonnenschein

Furchtlos und treu
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo

Kann mir jemand ein Programm für die Erstellung von Internetseiten empfehlen?
Es muss doch auch Programme geben wo man ohne html oder Flash Kenntnisse aus kommt oder?

Fals jemand mir weiter helfen kann, schon mal danke.:daumen:

Greez
Matthias

Hallo

Kann mir jemand ein Programm für die Erstellung von Internetseiten empfehlen?
Es muss doch auch Programme geben wo man ohne html oder Flash Kenntnisse aus kommt oder?

Fals jemand mir weiter helfen kann, schon mal danke.:daumen:

Greez
Matthias

Hi,
naja, warum machst dus nicht einfacher online? Da gibts eigentlich recht viele Angebote die alle sehr einfach zu handeln sind, ohne dass du coden können müsstest. Anbieter sind zum Beispiel 1&1 mit ihrem Homepage Baukasten oder Jimdo. Ich hab gehört, dass ein sehr gutes Webdesignprogramm Nvu sein soll, das ist eine OpenScource Software. Weiß aber nicht, ob das zu viel Funktionen für dich hat.

Cheers

Wenn du das ganze nicht online machen willst gibt es als Programme von Microsoft den Frontpage Website Designer und von Adobe den Dreamweaver(Ohja, der kostet halt viel, wenn du was professionelles willst ist der aber logischerweise besser!)

Es gibt auch ein paar ganz gute CMS (Content Management Systeme) die du nur auf den ebserver laden musst und danach alle Texte und Bilder direkt in Deinem Browser hochladen und ändern kannst. Ein wirklich einfaches ist das Impress Pages CMS (einfach googlen). Andere sind unter anderem Joomla, Drupal oder etwas in der Richtung. Das benötigt dann aber auch etwas mehr an Kenntnissen und Zeit.

hallo ihr lieben!
ich bin es wieder. was fällt euch den noch so ein? habt ihr noch irgendwelche tipps oder anregungen zu unserem forum thema! meldet euch!
viele grüße an euch

Würde ohne Vorkenntnisse ein möglichst simples Programm aussuchen, z.B. eine Seite bei Jimdo erstellen. Da kann man, wenn man 5€ im Monat übrig hat auch recht professionelle Seiten erstellen, sonst muss man nämlich Werbung auf der Seite in Kauf nehmen und eine jimdo-URL. Bei einem anderen CMS würde ich eher Wordpress als Joomla oder Drupal wählen.

Danke für die Antwort. Da haste Recht. werbung auf der Seite ist nicht so angebracht und erwünscht. ich schaue mir mal das ganze an und berichte was ich so gemacht hab.

Ich habe mal noch eine Frage zum Thema WordPress da es ja mal oben gepostet wurde. Damit kann man auch eigene Seiten erstellen? Ich dachte bisher die ist nur für Blogs vorgesehen ? Hmm da muss mich mal einer aufklären hier bitte.

Also ich habe meine HP immer mit dem Programm NVU HTML Editor zusammengebastelt. Natürlich brauchst du dafür auch Grundkenntnisse in HTML, aber ich würd dir eh empfehlen dich da zumindest in die Grundlagen einzulesen...so schwer ist das gar nicht :) Fand die Seite SelfHTML immer recht hilfreich und gut erklärt.

Es kommt drauf an, was du den machen willst.
Wenn du sehr sehr mächtige CMS suchst liegst du bei TYPO3 oder auch Joomal sicher nicht falsch.
Wenn du schnell für dich selber eine "Einfache" ( Bedeutet hier nicht dass es schlecht ist ) Webseite erstellen willst ist mein Tipp, wie schon andere auch gesagt haben: WORDPRESS! ( Eigentlich eher für Blogs gedacht, aber auch für normale Webseiten zu verwenden; Man muss hier nur eine Flag setzene, dass man eine staitische Seite erstellen will -> Google !)

Rechne aber auch damit dass du mit Wordpress einige Stunden investieren musst um einen ordentliche Seite zu erstellen.

Nicht ganz so lange brauchst du bei solchen Sachen wie "Do it yourself" von Strato oder so....! Ich halte davon nichts, und finde dass Seiten mit Wordpress 1000 mal besser aussehen.

Ich nutze seit Jahren Dreamweaver und bin echt zufrieden damit. Am Anfang etwas überladen aber man arbeitet sich da schnell rein. Dreamweaver kann man sich kostenlos laden und einen monat nutzen. Danach kann man sich entscheiden ob man *hust* die Vollversion kauft...
Auch im Web konnte ich hier gute Infiormationen finden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keinerlei Kenntnisse von html und Co hast, würde ich dir einen einfachen Baukasten von Strato oder 1&1 empfehlen. Wenn du dort ein Hosting Paket abschließt, ist der Baukasten oft dabei. Ist nichts Berauschendes aber erfüllt seinen Zweck!

Wenn du jemanden beauftragen willst, melde dich bei mir per pm oder an [email protected]

Wenn du selbst was machen möchtest empfehle ich dir Wordpress, es ist das einfachste von allen. Aber dennoch bietet es genügend Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen.
Ich persönlich würde Joomla nehmen, da es einen ausgeklügelten Template engine hat, und sich der Programmieraufwand im Vergleich zu Typo3 in Grenzen hält.

Hier mal nen paar Beispiele für Joomla Sites:
http://mountainbike-bergstrasse.de
http://www.das-hundeklassenzimmer.de
http://www.buchenhofreiter-hp.de
Meine Eigene ist in Wordpress allerdings mit nem Public Theme, da mein eigenes noch in Arbeit ist. (http://www.lukas-bisdorf.de)

Und wenn du so gar nichts mit den Begriffen wie HTML, CSS, PHP, MySQL, FTP usw. anfangen kannst, und ne Seite aus der Konserve willst, geh am besten, wie mein Vorposter schon sagte zu 1und1 oder strato.

Wenn du nur nen kleinen Blog willst, gibt es auch unzählige Anbieter die dir kostenlos einen zur Verfügung stellen...

Und das ist irgendwie Off Topic.
Ein Forum ist für die Gemeinschaft da, ergo helfen wir vielleicht nicht nur Ihm, sondern evtl. auch anderen Usern, die das gleiche Porblem haben, und dieses Thema über die Foren Suche oder Google gefunden haben.
Und ich muss ehrlich Sagen, dass ich Stolz auf die Community bin, die sich hier unseren Problemen annimmt. Denn ohne die vielen hilfsbereiten Menschen wäre das Forum nichts weiter als eine Schaufenster für die ganzen "Schau mal was ich fürn tolles Bike hab, und was ich alles tolles kann..." Typen.

Apropos helfen, vielleicht hilft dir das hier weiter: http://forum.gofeminin.de/forum/carriere1/__f4336_carriere1-Streitsuchtig-ist-das-eine-Krankheit.html

Was ich sagen will, ich verstehe nicht ganz warum du uns hier kritisierst, antworte darauf auch bitte hier nicht, hinterlasse nur den Link zu dem Streitthema in der Trash-Ecke, denn damit ist niemandem in einem Fachlich orientierten Forum geholfen.

Frohe Weihnachten ;)

PS: Für das Wort Arsch muss man sich hier nicht schämen, wir sind doch alles aus dem Wald... ;)

(semi-)OT
Ich kritisiere damit eigentlich eher den TE. Normalerweise läuft es so, dass man seine Frage möglichst präzise stellt, Antworten bekommt und sich dann bedankt bzw. seine Frage weiter konkretisiert. Der TE hat weder die Rückfragen beantwortet, noch sich bedankt. Und da wunder ich mich dann schon, dass es noch Leute gibt, die das auch noch honorieren.

In Foren wird zunehmend Mist abgeladen, weil viele Leute zu faul sind, einfach mal selbst zu recherchieren. "Website erstellen" erzeugt Stand heute 40,6mio Treffer bei Google. Die Frage haben schon tausende andere Leute gestellt in Foren und sie ist auch nicht so speziell, dass man nicht auf die Idee kommen könnte, danach einfach mal zu suchen. Aber nein... könnte ja Arbeit sein.

Ja ok. So gesehen hast du Recht. ;)

//Tschuldige bitte für den Link, dachte du wärst einer von denen die nur irgendwas Posten, um sich wichtig zu machen...

Ein Programm ganz ohne html-Kenntnisse? Das ist wirklich schwer. Am besten finde ich persönlich Wordpress. Aber hier brauchst du durchaus einige Grundkenntnisse.

Aber warum hast du etwas gegen html? So schwer ist es dann auch wieder nicht. Kann man schnell erlernen. ;-)

Zurück