Ion G16 Probefahren in Thüringen

Moin Leute,

wie der Threadtitel schon vermuten lässt, interessiere ich mich für ein Nicolai Ion G16. Bevor ich allerdings so viel Geld für das gute Stück in die Hand nehme, würde ich vorher gerne wenigstens mal proberollen, auch um zu schauen welche Rahmengröße mir taugt. Da ich der überwiegend bergab fahrenden Fraktion angehöre und mich auch aufgrund meiner Körpergröße von 1,97m auf langen Bikes besonders wohlfühle, denke ich, dass mir die Geometron-Geo auch liegen sollte.

Da ich leider kein Auto besitze, muss ich mich dafür allerdings in der näheren Umgebung umschauen, genau genommen Thüringen, bestenfalls Jena und Umgebung. Sollte sich hier also ein Ion G16 Besitzer befinden, der mir sein Bike "vorführen" würde, wäre ich sehr dankbar. Ein bisschen auf der Straße rollen würde mir in erster Linie auch reichen, auf dem Trail wäre es mir zwar lieber, aber ich weiß, dass das privat wohl eher schlecht zu machen ist.

Ansonsten würde ich mich auch über Anmerkungen freuen, wo ihr eure Nicolai's probe gefahren seid, leider scheint es auch keine Händler in meiner Nähe zu geben (laut offizieller Homepage).

Edit: Da fällt mir gerade noch ein, dass ich am 16.07.17 in Ilmenau beim IXS DH Cup bin, evtl. ist da ja jemand vertreten?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich bin oft bei Schneidi in Mühlhausen und kann mal ein Bike mitbringen .

Dann kannst du zusammen mit Schneidi ne Testfahrt machen .

welche Größe G16 willst du testen ?

gruss

Kalle

Hallo

gruss

Kalle
Was für eine Offerte!
Der Chef persönlich bringt ein Test Bike für einen potenziellen Neukunden zum Nicolai Teamfahrer - Urgestein und stellt eine Ausfahrt mit diesem in Aussicht...:anbet::i2:

:love: Nicolai

Hallo

gruss

Kalle

Wow...Danke für das Angebot, eine richtige Testfahrt wäre natürlich optimal. Das klingt auf jeden Fall super, da ich Mühlhausen auch sehr gut mit dem Zug erreichen kann.

Ich bin wie gesagt 1,97m groß (SL ca. 97cm) und würde deshalb zu XL tendieren.

Gruß

Philipp

Hallo Kalle und Philipp,

ich würde ich mich, wenn möglich, gerne einer Probefahrt anschließen.
Ich bin an einem Ion G16 in L interessiert.

Da ich Philipp persönlich vom Biken aus Thüringen kenne, können wir uns auch gerne kurzfristig untereinander abstimmen.
Es würde mich sehr freuen, wenn eine Probefahrt zustande kommt.

Vielen Dank und Gruß
Dominik

Zurück